Wie viele Gitarren sind zu viel?

  • Ersteller P90Fetischist
  • Erstellt am
Aber sehen, fühlen, spüren.
Mehr kaufen, weninger spielen. Wunderbares Prinzip, das auch von Industrie und Handel begrüßt wird.
Haben ist das neue Können. Wer übt schon noch?
Zur Not läßt man den Gitarrenlehrer auftreten und bucht dann lediglich den Applaus auf's eigene Konto...
Das Leben ist auch viel zu kurz dafür...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder so...es ist schon geplant wieder mehr zu spielen und auch wieder in einer Band. Geht gesundheitlich auch nicht gerade, aber da wird dran gearbeitet...und zwar heftig...ein virtuose werde ich trotzdem nimmer, aber auch egal. Darum geht's hier ja auch nicht. Es geht um wieviele Gitarren...warum, wieso, wofür überhaupt...das ist das Thema. BTT..PS: Und aus welcher Region man kommt, sollte auch keinen ernsthaft interessieren, oder kommt demnächst eine Auswertung mit Anzahl nach nord-süd-West Gefälle?:rolleyes:;)
 
PS: Und aus welcher Region man kommt, sollte auch keinen ernsthaft interessieren, oder kommt demnächst eine Auswertung mit Anzahl nach nord-süd-West Gefälle?:rolleyes:;)
Es geht wahrscheinlich um das Immobilienpreisgefälle: Je günstiger der qm, desto mehr Platz für Gitarren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht wahrscheinlich um das Immobilienpreisgefälle: Je günstiger der qm, desto mehr Platz für Gitarren...

… und wenn die Behausung günstiger ist, bleibt mehr für Gitarren über!

Sonst ist ja immer das Thema: Baust du dir Platz für viele Gitarren, hast du dann kein Geld mehr über, den Platz zu füllen.:mad:
Kaufst du stattdessen die Gitarren, bringst du sie nicht unter. :(
Darum hab ich mit meinem Musikraum bis zu einem reiferen Alter zugewartet. Da tut man sich dann leichter, beides zu bezahlen.:)
Nur nicht auf die Pensionierung warten, denn dann werden die Mittel wieder weniger!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich ist die Frage in diesem Thema eine persönliche und wenig diskutabel. Eine Frage,welche sich jeder selbst stellen muss, und auch selbst beantworten!
Für meine Person habe ich mir das folgendermaßen beantwortet:
Ich bin reiner Hobby-gitarrist.Ich verdiene weder Geld damit,noch war es jemals mein Beruf. Wäre es so,hätte ich wahrscheinlich anders gekauft bzw. wäre mein Bedarf ein anderer.
Als Tischler arbeite ich auch nicht mit einer 08/15 Kreissäge.(als Beispiel)
Mein Equipment ist überschaubar und ist meinem Spiel angemessen und zuträglich,und genügt meinem Anspruch. Der Gegenwert (Gebrauchtpreis) läge in etwa zwischen 5000-6000€.
Ich bin mittlerweile 55Jahre alt.Ich möchte nicht das meine Angehörigen nach meinem Ableben(es kann einen ja jederzeit treffen) vor einem Berg an Equipment stehen(womöglich mit Preisschildern oder Preisliste versehen),
und sich bei allem Leid noch zusätzlich mit dem Verkauf belasten müssten,um an den Gegenwert zu gelangen.
Meine,für mich angemessenen Träume habe ich mir erfüllt!....und dabei soll es auch bleiben!;)

Und das ist als Witz gedacht(bitte nicht Ernst nehmen!!):
Leider fehlen mir auch die Mittel und Arbeiter für folgende Bestattungsform:
IMG_20190326_134945 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darum hab ich mit meinem Musikraum bis zu einem reiferen Alter zugewartet.
Seit dem Auszug von zu Hause zum (Musikwissenschafts-) Studium gibt es ohnehin nur das Musik-(Hören-und-Machen)- und das Schlafzimmer, später kamen dann die Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer dazu. (Von Küche und Bad mal abgesehen.) Viele Instrumente stehen in diesem Zimmer, das uns nebenbei auch als Wohnzimmer dient..., das war und ist uns auch gerade mit den Kindern wichtig, damit da die Kinder üben konnten und sie mitkriegen, dass uns das wichtig ist und nicht "stört" und sie nicht "abgeschoben" werden (falls sie nicht in ihrem eigenen Zimmer üben möchten). Wenn die Kinder zunächst ans Kinderschlagzeug, später ans Klavier kamen /kommen oder die Posaune oder Geige herausgeholt haben (oder die Posaunenlehrerin kam), dann steuert das die Nutzung des Wohnzimmers für die nächsten Minuten oder auch mal nächste Stunden. Ich übe selbst auch da, es muss auch für gelegentliche Bandproben (meist akustische Besetzung) herhalten. Und alle unsere Besucher finden das gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weshalb frägt eigentlich nie jemand, wie wenig Gitarren zuuuu wenig sind?
 
0 ist definitiv eine zuwenig.

Meistens gilt aber:
img-20160503-wa0000-jpg.645035
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also, ich habe kürzlich im Videointerview zwischen Herman Li (DragonForce) und Michael Angelo Batio (Nitro) erfahren, dass MAB offenbar 180 Gitarren in seinem Haus hat. Da war Herman Li platt - schließlich hat er selbst nur 155.

Ich schätze, die beiden verfolgen das Prinzip: Solange die Anzahl der Gitarren, die du besitzt, geringer ist als die BPM-Zahl, auf der du 16tel spielen kannst, ist das nicht zuviel. :D
 
"Haben ist schöner als brauchen". Nie vergessen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mittlerweile 55Jahre alt.Ich möchte nicht das meine Angehörigen nach meinem Ableben(es kann einen ja jederzeit treffen) vor einem Berg an Equipment stehen(womöglich mit Preisschildern oder Preisliste versehen)
Naja, das bezieht sich ja nicht nur auf Gitarren und Zubehör, sondern auf alles, was Du im Laufe Deines Lebens angehäuft hast.
Ich bin nur unwesentlich älter, aber darum mache ich mir echt keine Gedanken.
Nach meinem Ableben kann von mir aus alles in den Container.
Da muss sich niemand einen Kopf machen nach dem Motto "Den Helix und die Strat fand er so toll, das Zeug können wir nicht einfach so verramschen!".
 
Nach meinem Ableben kann von mir aus alles in den Container.
Das wäre schade, um den Wert der Dinge halber und aus ökologischen Gründen. Verschenken von mir aus, aber eine ordentliche Gitarre auf den Müll? Nee, dafür gibt es zu viele, die sich Instrumente höherer als einfachster Qualität nicht leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es mir völlig egal ist, was meine Nachfahren (ich habe zwei Söhne) mit dem Zeug machen.
Verschenken wäre natürlich besser als Container.
 
Das,was Du aus meinem Beitrag zitiert hast ist ja garnicht meine Kernaussage;)
Sondern:Für mich "persönlich" gibt es ein Limit.
Ein Berg an Equipment gibt es bei mir auch nicht!.....und egal ist mir auch was damit passiert!
Es gibt aber durchaus Fälle wo Lebensversicherungen und andere Güter die Kosten in so einem Fall nicht deckeln können.
Ansonsten könnte ich mir solche Anzeigen bei Ebay KleineZiege nicht erklären:
Verkaufe aus dem Nachlass meines Vater,Bruders,Mannes,Leihmutters ect.pp ...eine Fender "Sürgenhummel",eine Gibson "Schlagmichtot" ect.pp
Aber ganz davon abgesehen:
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es mir völlig egal ist, was meine Nachfahren (ich habe zwei Söhne) mit dem Zeug machen.
Das Denken steht Dir zu,und dafür brauchst Du Dich auch nicht zu rechtfertigen!
Weil:
Eine Frage,welche sich jeder selbst stellen muss, und auch selbst beantworten!
.....und jetzt weiter mit Viel vs. Wenig,:gruebel::confused:......oder war es Billig vs. Teuer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben