Wie werde ich Roadie?

  • Ersteller Bronko Vegas
  • Erstellt am
deswegen hat es mich gewundert dass der mischer nicht anwesend sein muss wenn da hands die technik aufbauen (und ich rede schon von großen veranstaltungen wo eben eine band "für sich" tourt" und nicht vor ort gestellte technik benutzt sondern nur vor ort gestellte hands, die vielleicht auch mal ihren ersten tag haben.

Das würde heißen, dass der Mixing Master unter Umständen schon vor 12 Uhr mittags aufm Bau sein muss. Kommt vor, aber die meisten haben meiner Erfahrung nach in der Position - wohl zu Recht - da keinen wirklichen Bock drauf ;)
Da gibts dann oft noch ein Bindeglied zwischen Mischer und Hands, der weiß welches Rack wo angeschlossen wird.
Und so richtig heikel ist es ansich ja auch nicht - so fern überhaupt ein analoger FOH mit entsprechend Outboard am Start ist (in der Oberliga deutlich am aussterben behaupte ich mal), gibts da in aller Regel ein paar Multipins zu stecken, fertig. An der Konsole selbst wird ja - gottes Willen - nix neu gesteckt (jedenfalls nicht von Hands...).

und was "aufgabenbereich" der hands ist, ist in realität sowieso ne schwammige sache. ich musste auch schon spotlight fahren.

Für die Stand-by-Leute war das bei uns auch so üblich (also wenns die Show verlangt hat).
Aufgabenbereich ist mitunter schwammig, ja, das ändert aber nix am Verantwortungsbereich. Was man dir aufträgt, tust du halt, klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben