Wie wichtig ist euch die Produktion eines Albums?

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am

Produktion - wichtig oder nicht?

  • Sehr wichtig!

    Stimmen: 65 52,0%
  • Nicht so wichtig.

    Stimmen: 13 10,4%
  • Überhaupt nicht wichtig!

    Stimmen: 1 0,8%
  • Es muss passen. Mehr nicht.

    Stimmen: 46 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125
also tut mir leid, aber ich kann mir z.b metalcore und death metal nicht anders vorstellen.
Naja, aber es gibt noch andere Musikrichtungen, wenn das nur beim Metalcore/Death ein Thema wäre, würd ich mich nicht daran stören, diese Musikrichtungen gehen mir eh am Arsch vorbei, ums mal so auszudrücken, dass sich niemand über verletzte Gefühle beschweren muss.
da geht es eifnach um druck und power. die dynamik kommt da nicht von der anschlagstärke der Gitarrensaiten (welche man eh dank high gain amps nicht bemerkt) sondern halt von anderen mitteln.
Najo, High Gain Gitarrensound mag ich auch nicht.
dass musshalt richtig knallen, un da isses mir auch egal, ob ich die gitarren einem festen platz zuordnen kann oder nicht, in dieser musik find ich das einfach nciht wichtig. das ist in anderen musikrichtungen sicher anders. tool zum beispiel könnte ich mir nicht so vorstellen, aber in der richtung hat das durchaus seine richtigkeit find ich. da kann ich mir keinen vorteil einer klassischen dynamischen aufnahme erschließen
Schon möglich, wie gesagt, in dem Genre halte ich mich auf.
Btw frag ich mich, wie man diesen, durch etliche Studiotricks "angefetteten", komprimierten Sound Live rüberbringen will.
 
also ich hab die von bfmv angesprochenen as i lay dying vor 2 tagen im schlachthof wiesbaden gesehen, und ich muss sagen, die haben den sound rübergebracht. gut sie hatten auch stellwände vor ihrer Technik, damit niemand klaut, was sie sich anscheinend erarbeitet haben, aber dafür war der soudn auch wirklich amtlich
ansonsten gehts mir nur darum, dass es halt manchmal seine berechtigung hat und manchmal nich. da kann man nich sagen wall of soudn is scheisse, sondern ma passts, ma nich
 
@Live-Darbietung von BrachialSound
Also ich selbst hab die noch nich gesehen aber Heaven Shall Burn oder Meshuggah z.B. sollen auch Live so einen Bombensound haben wie auf Platte, was ich bisher so gehört habe.

Dafür gibts aber auch wieder genug die das nich haben.
Nile oder Behemoth z.B. hatten Beide wo ich die ma gesehen hab nen ziemlich grottigen Sound.
Da hat das Konzert keinen wirklichen Spaß gemacht, weil man eh ausser Doublebass und Gegrunze nich viel gehört hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben