Wiedereinsteiger sucht aktuelles

  • Ersteller Bluerabbitt
  • Erstellt am
Darf man deswegen keine weiteren Empfehlungen geben? Heißt ja nicht wenn er ihn hat, auch behält oder sich weiter Gedanken macht?!
 
Lieber Clamox,

Du darfst natürlich gerne andere Empfehlungen abgeben. Aber wäre es dann nicht sinnvoller ihm was zum empfehlen was er nicht bereits besitzt???
Und auch der Motif XS 6 ist ja nicht wirklich eine andere empfehlung denn klanglich ist er identisch mit dem MoX6 (Unterschied sind ja nur Sampler, Tastatur, Polyphonie und Display...aber das ROM und die Klangerzeugung sind identisch).
Wenn es um die Sounds von Journey geht könnte ein virtuell analoger wie z.B. ein Virus auch interessant sein, aber ich finde mit dem MoX bekommt man die Journey Sounds auch sehr überzeugend hin (siehe die empfohlenen Soundsets).

Viele Grüße

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Clamox,

Du darfst natürlich gerne andere Empfehlungen abgeben. Aber wäre es dann nicht sinnvoller ihm was zum empfehlen was er nicht bereits besitzt???
Und auch der Motif XS 6 ist ja nicht wirklich eine andere empfehlung denn klanglich ist er identisch mit dem MoX6 (Unterschied sind ja nur Sampler, Tastatur, Polyphonie und Display...aber das ROM und die Klangerzeugung sind identisch).
Wenn es um die Sounds von Journey geht könnte ein virtuell analoger wie z.B. ein Virus auch interessant sein, aber ich finde mit dem MoX bekommt man die Journey Sounds auch sehr überzeugend hin (siehe die empfohlenen Soundsets).

Viele Grüße

Tom

Nein, ist nicht sinnvoller. Ich empfehle das, was ich als sinnvoll sehe. Wenn er das schon hat ist doch alles gut und schön. Muss doch deswegen nichts anderes empfehlen...
Der XS ist ne ganz andere Liga. Im Grunde die gleichen Sounds aber Sampler etc., da gibt es noch einige Möglichkeiten mehr.
 
Tja, es würd mich interessieren ob Du Dir mal ein Kurzweil PC3, vielleicht sogar mit k am Schluss zu Gemüte geführt hast. Da kommst Du in ganz andere Soundgefilde. Guck Dir doch mal die Demovideos an von Kaffimusic auf youtube an, er hat grad ein neues raufgeladen. Roland hat mit mit ihren letzten Geräten nicht überzeugt. Den Fantom G8 hab ich nur behalten wegen der geilen 88er Tastatur um Klavier zu spielen. Die 88er beim PC3x ist super um auch mal den Aftertouch zu benutzen. Aber wenn Du nicht zu viel schleppen willst, dann kannst Du ja auch das PC361 oder entspechend das PC3K6 mal anschauen.
 
Sorry für die verspätete Antwort. Ich war unterwegs. Ich weiss dass es wohl viele gute analoge Sounds auch für PC zu kaufen gibt. Ich tue mir da jedoch ziemlich schwer, bzw. habe es noch nicht ausprobiert. Ich bin da eher der Typ "alt, analog wie die 80er" ^^ würde gerne auf PC oder Laptop auf Bühne verzichten. Evtl. würde es auch ein Rack alla Korg T1 (Soundsmässig) etc.tun. Ich habe mich auch noch nie mit Sounds auf PC beschäftigt, weiss von daher auch nicht, wie das ganze dann
funktionieren soll. Ehrlich gesagt, will ich das eher auch nicht ^^
Aber ich konnte in der Yamaha MOx6 bislang keine so schöne gute 80er Jahre Sounds herauslocken.
Ich muss mich aber auch ersteinmal mit der Materie neue Sounds einarbeiten. Den oben benannten Link muss ich mir noch anhören.

Mein "Kopfproblem" ist dass ich auch noch mit dem Casio WK1800 spiele welches ich meist anhand der 76 Tasten nutze.
Nur komme ich mir da ein wenig "kindisch" vor, wenn ich mit nem Casio auf die Bühne gehe :D
 
Wenns darum geht die T1 Sounds in Hardware auf die Bühne zu bekommen würde ich mal nach einem gebrauchten Korg M1EX suchen, gibt es auch in der Rack-Version (wenn auch selten). Die sind nicht so teuer und haben die T1 Sounds an Bord.
 
Wenns darum geht die T1 Sounds in Hardware auf die Bühne zu bekommen würde ich mal nach einem gebrauchten Korg M1EX suchen, gibt es auch in der Rack-Version (wenn auch selten). Die sind nicht so teuer und haben die T1 Sounds an Bord.

Ja, mit so einem Rack werde ich auch eher liebäugeln, auch wenn mir gestandene Musiker (vor allem die Verkäufer) davon abraten und lieber in Sounds investieren für den PC.
 
Ich habe Ewigkeiten einen M1 für Pop/Rock Cover Bands gespielt, bin erst vor 3 Jahren umgestiegen weil das Teil seinen Geist aufgegeben hat. War immer super zufrieden, teils sehr gute Sounds grade für 80er Songs und sehr durchsetzungsfähig um Bandkontext - besser als so manch aktuelle Workstation oder PC basierte Lösungen. Überlege auch grade ob ich mir nochmal einen zulege, dann auch die EX Version oder eine T2. Definitiv eine gute Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben