Wiedereinsteiger!

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
273
Kekse
38
Ort
Asbach-Bäumenheim
Servus,
ich habe nach fast 22 Jähriger Gitarren-Pause wieder Lust am spielen bekommen. Bei meiner Gitarre aus damaliger Zeit handelt es sich um eine Fender Strato-Kopie der Fa. Suzuki.
Diese gefällt mir vom Klangbild nicht mehr sonderlich (davon mal abgesehen, dass sie die ganze Zeit über im Keller `stand´). Ich will ne Neue. ;)
Ich habe reichlich im Netz geforscht sowie hier im Forum. Und mittlerweile tendiere ich zu 2 Gitarren:
Hagstrom UltraLux Xl5 oder einer Ibanez RG 370. Was mir persönlich wichtig ist, dass ich relativ viele Musikbereiche abdecken kann. Sowohl Stücke a la Metallica, Rock, New Rock und auch bluesige Sachen. Meine Tendenz bisher: Hagstrom.
Wie sind Eure Erfahrungen mit einer der beiden Gitarren? Bietet die Ibanez auch ein breiteres Spiel-Spektrum?
Danke im Voraus.
Grüsse,
Marco
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir zur Ibanez raten ich hab die zwar noch nicht in der hand gehabt aber die RG 270 und die RG 470 das sind echt gute leichtbespielbare , gutverarbeitete und auch sehr vielseitige Gitarren da kannst du von schlager bis Death Metal alles mit spielen kommt natürlich auf deinen Amp an
 
ich rate dir auch zur ibanez. ich hab die rg 350 gespielt und die fand ich super tolle bespielbarkeit und toller sound. und das is die gleiche wie die rg 370 bloß eben mit schlagbrett
 
Ich rate dir mal zu keiner, weil eh nix übers Anspielen geht ;)

Aber ich kann eigentlich nur gutes über die Ibanez berichten. Super Verarbeitung, total genial Bespielbar und für die Preisklasse auch ein 1A Sound. Zudem denke ich, dass sie wirklich flexibal ist. Metallica und co. gehen auf jeden Fall super, aber auch bluesige Sachen kommen gut rüber.

Allerdings denke ich, dass du eine Entscheidung wirklich nur durchs Anspielen treffen können wirst.
 
Also ich übe noch mit dem neu erworbenen VOX DA5-verstärker. Bzgl. Antesten:
Ich bin so lange draussen aus dem spielen, dass ich nur noch ein paar Riffs kann. Und ein paar alte Stücke aus dem klassischen Bereich, so dass ich wahrscheinlich noch nicht (mehr) das 100%-ige Gefühl habe, welche mir liegt und welche nicht (bin ja noch damit beschäftigt meine Finger zu sortieren ;)).
 
Hy

Ich würde mir jetzt nicht sofort eine neue holen sondern gib deinen Fingern wieder Zeit sich an ihren alten Job zu gewöhnen. Dann kommt auch das Gefühl wieder und du kannst ausgiebig testen.

Es gibt auch sehr flexible Gitarren von anderen Herstellern :great:

Geb dir absichtlich keine Empfehlung stehe dir aber gerne bei Fragen zur Seite.

lg,NOMORE
 
--> Hagström - mit der HSH Bestückung und der Stratschaltung absolut vielseitig, tolles Tremolo, insgesamt super verarbeitet. Meine Haupt- Bühnengitarre von clean bis Metal einsetzbar!
 
erst mal danke für die Antworten. Klar, muss ich antesten, welche mir besser liegt und welche mir klangtechnisch besser zusagt. Aber diese beiden Gitarren sind in meiner engeren Auswahl.
Ich werde mich heute abend wahrscheinlich für eine entscheiden und dann mitnehmen. Will doch die Lust am Üben nicht verlieren.
Wie sind Eure Erfahrungen bisher mit den Gitarren hinsichtlich Verarbeitung?
Grüße,
Marco
 
Geil...ich habe mir gestern eine Neue zugelegt:

Habe mich für die Ibanez RG350MDXBK entschieden. Geile Gitarre...muß ich echt sagen.
Das einzig blöde daran ist, da die Technik so uptodate ist, dass ich die Schrauben am Steg nicht so wahrgenommen habe und die H-Seite stimmen wollte...ähem...und diese ist dann gerissen. Bis ich dann bemerkt habe, dass ich die Schrauben erst lösen muß. Bitte Kommentare verkneifen.;)

Aber was ich äußerst schwierig finde, ist der Austausch der Seite(n) und das nachträgliche Stimmen...und wie fest darf/soll ich die Schrauben am Steg und am Tremolo denn festdrehen?!:confused:

Aber ansonsten bin ich super zufrieden mit der Gitarre, tolle Verarbeitung und noch geileren Klang:great:
 
am besten ziehst du die gut handfest an und dann noch einen KLEINEN tick mehr.. aufkeinen fall fester den dann drehst du das gewinde durch und dann wirds teuer ;)... musst aber keine angst haben die dinger sind eigentlich schon recht stabiel
 
Hallo!

Ich würde sagen, es reicht vollkommen aus, wenn man die Schrauben "handwarm" anzieht.
Hier ist noch ein recht hilfreiches Video in Sachen Saiten wechseln:

Klick mich


Viele Grüße,

Rami

EDIT: Mal wieder zu langsam :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben