Wien krieg ich meine sounds vom 01/w per midi ins sx

von Schuettler, 23.06.04.

  1. Schuettler

    Schuettler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    23.06.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.04   #1
    Hi leute,


    Ich kann die synthies vom Korg nicht im sx abspielen oder hörbar machen
    cubase eigene sounds sind natürlich abspielbar
    komisch ist noch das ich in der midi geräteverwaltung den 01/w anwählen kann, cubase erkennt auch alle sounds und listet sie per namen auf
    ich kann sie nur nicht spielen


    Was kann ich tun oder besser noch Wie komm ich dazu dass ich meine scheiss sounds ins cubase übertragen kann??????

    Bitte um hilfe

    Vielen Dank

    Schüttler
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 23.06.04   #2
    Du bräuchtest den 01/w als Softwaresynthesizer - ich weiß nicht, ob es den gibt. Solange du nach Cubase nur Midi-Daten schickst, kannst du alle Sounds beutzen, die die Cubase-VST-Instrumente erzeugen können. Das hat mit dem angeschlossenen Synth nichts zu tun.

    Dass SX die Werkspresets der gängigen Keys kennt (die Namen) hat nur den Sinn, dass man am PC bequem den richtigen Sound (den richtigen Midi-befehl) auswählen kann.

    Für dich dürfte das einfachste folgendes sein: Wenn deine Midi-Spur fertig und fehlerfrei ist, dann spiel das Midi-File ab. Als Midi-Out nimmst du den externen Ausgang, der dann an den Midi-IN vom 01/w geht.
    Den Audio-Ausgang des 01/w schließt du an den Line-In der Soundkarte an und nimmst diesen auf.

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping