Wien krieg ich meine sounds vom 01/w per midi ins sx

  • Ersteller Schuettler
  • Erstellt am
S
Schuettler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi leute,


Ich kann die synthies vom Korg nicht im sx abspielen oder hörbar machen
cubase eigene sounds sind natürlich abspielbar
komisch ist noch das ich in der midi geräteverwaltung den 01/w anwählen kann, cubase erkennt auch alle sounds und listet sie per namen auf
ich kann sie nur nicht spielen


Was kann ich tun oder besser noch Wie komm ich dazu dass ich meine scheiss sounds ins cubase übertragen kann??????

Bitte um hilfe

Vielen Dank

Schüttler
 
Eigenschaft
 
Du bräuchtest den 01/w als Softwaresynthesizer - ich weiß nicht, ob es den gibt. Solange du nach Cubase nur Midi-Daten schickst, kannst du alle Sounds beutzen, die die Cubase-VST-Instrumente erzeugen können. Das hat mit dem angeschlossenen Synth nichts zu tun.

Dass SX die Werkspresets der gängigen Keys kennt (die Namen) hat nur den Sinn, dass man am PC bequem den richtigen Sound (den richtigen Midi-befehl) auswählen kann.

Für dich dürfte das einfachste folgendes sein: Wenn deine Midi-Spur fertig und fehlerfrei ist, dann spiel das Midi-File ab. Als Midi-Out nimmst du den externen Ausgang, der dann an den Midi-IN vom 01/w geht.
Den Audio-Ausgang des 01/w schließt du an den Line-In der Soundkarte an und nimmst diesen auf.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben