wieso stehen da soviele Amps?

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
Mein Kumpel war Backstage bei Dreamtheater:

Ihr wisst doch?

4x 4x12 Mesa Boogie und dieses Rack

tot_rig_front_closeup.jpg


und wo geht das Rack hin? An die 4 4x12? Nein. Hinter der Bühne steht eine Custombox mit 1x12" Lautsprecher drin. Das macht seinen Sound. Davor ein SM57 und das an die PA.

Die Mesas sind nicht an und trotzdem stehen davor micros.
 
Dann schau dir mal Dream Theater an was der Mann da stehen hat. Versicherungswert "nur" 80.000 US$ und da is nix mit posen.
 
ja das mit den kleinen speakern hinter der bühne macht man halt, weil man die da ganz aufreißen kann ohen dass es wen groß stört ...

um mal auf queen zurückzukommen an dieser stelle -- ja es nervt cih weiß ; ) -- bei dem musical machen die das genau so .. da ist der speaker sogar in ner schalldicht isolierten box alleine mit nem mic ... die verstärkereinheit ist draußen alleine ... man kann die vöxe aber ganz aufreißen bis zum geht nich mehr ...
 
dunkelelf schrieb:
Mein Kumpel war Backstage bei Dreamtheater:

Ihr wisst doch?

4x 4x12 Mesa Boogie und dieses Rack

tot_rig_front_closeup.jpg


und wo geht das Rack hin? An die 4 4x12? Nein. Hinter der Bühne steht eine Custombox mit 1x12" Lautsprecher drin. Das macht seinen Sound. Davor ein SM57 und das an die PA.

Die Mesas sind nicht an und trotzdem stehen davor micros.


Alles klar..... :screwy:

Und das Foto hat dein Freund selbst gemacht.
 
nö, sagt doch keiner, ist halt nur ein bild von dem rack... :)
 
niethitwo schrieb:
so, ich hab hier den Bericht über JF aus der Guitarist Juni 03 rumliegen, um das mal ganz genau zu erklären:

normalerweiße spielte John früher nur über einen Major (200W) die Cleansachen, da er hierfür viel Headroom braucht...

als Overdrive/crunch kommt dann der Silverjubilee zum einsatz...der Major läuft allerdings währendher Clean mit!!!

das ganze wird über seine Roland Chorusstation aufgesplittet...

in der zwischenzeit hat er 2 silverjubilees, eienr macht dabei den Crunch und der andere den OD, Major läuft immernoch clean mit

nach seinem Wohnhausbrand (afaik 1996) musste er ja sein Equipment neukaufen :(


keine ahnung wie alt der thread ist, aber ich pack ihn mal wieder aus.


John Frusciante spielt 3 Tops. einen Marshall Major 200 Watt zusammen mit nem Silver jubilee IMMER zusammen durch nen Roland chorus ensemble gesplittet. Der dritte amp auch ein Silber Jubilee ersetzt JF's Fender Showman Top, über den läuft die Gretsch White falcon sowie seine SG und seine Les Paul. Da diese Gitarren eben humbucker haben und auch sehr anders klingen (sollen) als die strats und die tele.

JF posed also nicht rum, er benutzt diese amps wirklich.
 
OFFFI schrieb:
keine ahnung wie alt der thread ist

Stell Dich nicht dümmer als Du bist. Jeder Post hat ein klar erkennbares Datum. Du weißt nach über 1200 Beiträgen und über 1 Jahr Board-Zugehörigkeit doch ganz genau, von wann der Thread ist und der letzte Post ist. Solche Scheinheiligkeiten lieben wir hier überhaupt nicht.

Dass Du in bestimmten Dingen kompetent und gut informiert bist, stelle ich dir nicht in Abrede. Warum dann aber dieses Geschleime?
 
Ób du es glaubst oder nicht. Nach nun fast 5 minuten suche, habe ich das datum gefunden. Gut versteckt. NEIN ich wusste auch nach über einem Jahr im Forum NICHT das diese anzeige existiert :confused:

Ich bin durch einen Link in einem anderen Thread hierher gekommen, und weil ich die richtige antwort zur frage (die ich weiß) noch nicht gelesen hatte, habe ich gedacht ich schreibe sie mal dazu, denn im anderen Thread ist ja hierher verlinkt also scheint das thema aktuell zu sein.

danke auch
 
OFFFI schrieb:
Ób du es glaubst oder nicht. Nach nun fast 5 minuten suche, habe ich das datum gefunden. Gut versteckt. NEIN ich wusste auch nach über einem Jahr im Forum NICHT das diese anzeige existiert :confused:

Ich bin durch einen Link in einem anderen Thread hierher gekommen, und weil ich die richtige antwort zur frage (die ich weiß) noch nicht gelesen hatte, habe ich gedacht ich schreibe sie mal dazu, denn im anderen Thread ist ja hierher verlinkt also scheint das thema aktuell zu sein.

danke auch
und was hats gebracht den rauszuholen?

dass er das mit seinem roland splittet hab ich ja auch geschrieben ;)
 
das er den dritten nicht etwa zum posing oder als backup nutzt, sondern als seperates zweites setup mit komplett anderen effekten (ds-1 und mxr microamp) das
 
OFFFI schrieb:
das er den dritten nicht etwa zum posing oder als backup nutzt, sondern als seperates zweites setup mit komplett anderen effekten (ds-1 und mxr microamp) das

das hat niethitwo doch auch schon geschrieben:
clean, crunch und Overdrive...= drei AMPS..

RAGMAN
 
ist aber nicht richtig.

Das haupt setup ist strat oder tele an riesen fx board mit roland chorus, aus roland chorus heraus in einen sj und in den major. Die beiden amps werden permanent abgenommen und sind beide immer zu hören, während der major mit seinen 200 watt immer seht clean ist fängt der sj leicht an zu crunchen (der typische FJ sound eben) (by the way, give it away...)


wenn JF allerdings gitarren mit humbuckern nutzt ( White falcon, sg und paula) dann nutzt er ein komplett anderes setup nämlich den zweiten sj mit nem ds-1 und nem micro amp.
(californication, otherside, fortune faded)
 
OFFFI schrieb:
Ób du es glaubst oder nicht. Nach nun fast 5 minuten suche, habe ich das datum gefunden. Gut versteckt. NEIN ich wusste auch nach über einem Jahr im Forum NICHT das diese anzeige existiert :confused:

Wieso gut versteckt? Steht doch klar erkennbar direkt in jedem Post direkt über jedem Benutzernamen.
 
OFFFI schrieb:
ist aber nicht richtig.

Das haupt setup ist strat oder tele an riesen fx board mit roland chorus, aus roland chorus heraus in einen sj und in den major. Die beiden amps werden permanent abgenommen und sind beide immer zu hören, während der major mit seinen 200 watt immer seht clean ist fängt der sj leicht an zu crunchen (der typische FJ sound eben) (by the way, give it away...)


wenn JF allerdings gitarren mit humbuckern nutzt ( White falcon, sg und paula) dann nutzt er ein komplett anderes setup nämlich den zweiten sj mit nem ds-1 und nem micro amp.
(californication, otherside, fortune faded)

genau das hat doch niethitwo auch geschrieben...

niethitwo schrieb:
so, ich hab hier den Bericht über JF aus der Guitarist Juni 03 rumliegen, um das mal ganz genau zu erklären:

normalerweiße spielte John früher nur über einen Major (200W) die Cleansachen, da er hierfür viel Headroom braucht...

als Overdrive/crunch kommt dann der Silverjubilee zum einsatz...der Major läuft allerdings währendher Clean mit!!!
das ganze wird über seine Roland Chorusstation aufgesplittet...

in der zwischenzeit hat er 2 silverjubilees, eienr macht dabei den Crunch und der andere den OD, Major läuft immernoch clean mit

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
genau das hat doch niethitwo auch geschrieben...



RAGMAN


eienr macht dabei den Crunch und der andere den OD, Major läuft immernoch clean mit


nochmal.. der major und der sj machen clean, od machen wahlweise ein boss ds-2 ein big muff ein microamp oder eine fuzz factory.

der andere sj ist für humbucker gitarren, auch clean, da läuft kein major mit das ist ein komplett anderes setup, da machen zerre ein ds-1 und ein microamp


Das ist ein riesen unterschied und das was niethitwo geschrieben hast ist schlicht falsch


Hans_3 schrieb:
Wieso gut versteckt? Steht doch klar erkennbar direkt in jedem Post direkt über jedem Benutzernamen.

ich habs ja gefunden, tut mir leid ich werd in zukunft drauf achten
 
OFFFI schrieb:
Das ist ein riesen unterschied und das was niethitwo geschrieben hast ist schlicht falsch
dann verstehst du meinen post nicht, da steht das gleiche drin :screwy:
 
OFFFI schrieb:
i


wenn JF allerdings gitarren mit humbuckern nutzt ( White falcon, sg und paula) dann nutzt er ein komplett anderes setup nämlich den zweiten sj mit nem ds-1 und nem micro amp.
(californication, otherside, fortune faded)

wann benutzt er denn ne paula??? :confused:
 
RAGMAN schrieb:
Nick Catanes AMPs und Effekte sind identisch mit den von Zakk.

Bei Zakk stehen aber selten mehr auf der Bühne. Gerade bei seinen Auftritten mit Ozzy sind es nur die 2 Stacks und sonst nix (auf der Bühne)...

Bei BLS wird schon mal die eine oder andere Box daneben gestellt ;)

RAGMAN
:)
siehe hier z.B.:
 

Anhänge

  • ZAKKs Dummy's 1.jpg
    ZAKKs Dummy's 1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 300
RHCP (John F.) spielt 3 verschiedene Amps, die werden alle übersteuert und zusammen abgenommen...
 
jaaaaaaaaaaaa.. das haben wir doch jetz schon 5 mal gehört...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben