Wieviel bezahlt ihr für eure Unterrichtsstunde?

  • Ersteller strato1990
  • Erstellt am
strato1990
strato1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
27.12.07
Beiträge
119
Kekse
194
Hey,
mich packt doch langsam das Verlangen wieder mit den Drums anzufangen,nachdem ich im sehr jungen Alter damit aufgehört hatte und jetzt eigentlich nochmal bei 0 durchstarten muss.

Jetzt wäre es wichtig für mich,dass ich weiß,wieviel denn eine Stunde so bei euch kostet und wo man vielleicht fähige Schlagzeuglehrer in der Nähe von Peine(durch die Schule ist Hannover ebenfalls möglich) findet.

MfG
Strato
 
Eigenschaft
 
also ich bezahl 15€ für ne halbe stunde, ist aber auch ein sehr guter lehrer, der unterricht bringt ordentlich was
 
Ja, das zahl ich etwa auch. Ist normal wenn du es bei einem Professionellem Lehrer machst, denke ich.
 
Jo, ich auch...
 
klingt ja nach einem Standardtarif.:p
Hat denn jemand im Raum Hannover Unterricht und kann jemanden empfehlen?
 
den thread gabs schon ma. und besonders viel bringen tut er auch nicht.
 
Na ja,dir vielleicht nicht unbedingt,aber ich habe jetzt einen ungefähren Überblick mit was für Kosten ich rechnen muss.
Aber trotzdem Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
 
20€ 45min (wird aber meist länger)
kann ich mir nur alle 2 wochen leisten
 
bei mir sinds 80 - 90€ (bin mir grad nich sicher) bei der MusicAcademy in Regensburg. Da bekommt man aber wirklich professionellen Unterricht :)

@jordan: Naja, sinnvoll ist es schon, wenn man feststellen will ob man über den Tisch gezogen wird ;)
 
auf welche Zeit pro Monat bezieht sich das, bzw. wieviel pro 30-45 min?

Ich werde die Tage bei einem mir öfters empfohlenen Schlagzeuglehrer anrufen,der im Musikgeschäft meiner Stadt unterrichtet und da wollte ich nicht ganz planlos vor dem stehen,wenn der mir dann seine Preise auflistet.
Klar ist mir qualitativ guter Unterricht wichtig,aber ich habe ja noch andere kostspielige Hobbies.
 
Ich habe, als ich noch unterricht hatte 75 EUR mit Monat bezahlt und hatte 1x die Woche für 45 min Unterricht. Wenn Bedarf bestand konnte ich ohne etwas draufzuzahlen Samstag mal Unterricht haben. Habe bei einem richtig guten Lehrer Unterricht gehabt, er hat nicht nur alle Stile gut beherrst, sondern war auch menschlich vollkommen in Ordnung. Der Unterricht hat immer Spaß gemacht und hat, wenn ich besser geübt hätte, auch gut was gebracht. Er hatte lange Jahre studiert und war sogar im Tonstudio nebenbei Tätig und hat Leute wie A-Ha schon aufgenommen. Also er hatte definitiv Ahnung, von dem was er macht. Das ganze war in Wolfsburg in der kleinen Musikschule Musicus.

Jeder, so wie auch Musicus bietet Probeunterricht an. Da habe ich für einen Monat dann 40 DM bezahlt hatte 4 Schnupperstunden. So ein Angebot hat eigentlich jede vernüftige Musikschule.
 
Na ja,dir vielleicht nicht unbedingt,aber ich habe jetzt einen ungefähren Überblick mit was für Kosten ich rechnen muss.
Aber trotzdem Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

es hat aber meiner meinung nach keine aussagekraft da es davon abhängt von wem du unterricht kriegst und ob du zu hause oder in der musikschule unterricht kriegst.
aber ok,deine sache :)
 
rechne so mit 20-25 euro für 45min/1x woche...[privatunterricht]

gute lehrer/innen bzw.schulen bieten probestunden an,da solltest du nicht nur auf den preis schauen sondern auch darauf achten,dass es menschlich stimmt/du ein gutes gefühl hast,-]

grüsse bece
 
Phil Maturano war letztens wieder im Lande und ist Gastdozent im Drummers Institute in Düsseldorf.
Habe mir eine Einzelstunde bei ihm genommen. Da habe ich 45,00€ für ne knappe Stunde (55min.) gezahlt. :D
 
ich zahl 30€ pro volle stunde.
hab aber auch schonmal 80 für eine gezahlt :-O hat sich aber gelohnt.
Grüße
 
10€/60Minuten ...

ist ein guter kumpel von mir, der schlagzeug studiert hat, sonst wären es iwie so 15€/45Min
 
Thema zwar schon ziemlich alt aber man kann ja trotzdem noch mal posten^^

Also ich bezahle 69 Euro for denn ganzen Monat beinhaltet jedewoche 30 Min bis auf eine Woche wo dann ne stunde ist

Ist das ein guter preis?
 
musst du die ferien durchbezahlen?

sind 2 drumsets vorhanden? (ist meist produktiver, da dein lehrer mit dir spielen kann)

ansonsten ist das ein normaler musik-schulen preis. für die modern music school hatte ich das mal durchgerechnet, da kam ich abzüglich der ferienzeit auf nen stundenpreis von rund 42 euro, wenn ich mich recht entsinne...

ob dieser unterricht "besser" ist, als bei einer privatperson, die pädagogisch und musikalisch was drauf hat und nur die hälfte kostet... sei dahingestellt ;)
 
Vergleich doch mit den Vorpostern. ;)

Es hört sich so an, als hättest du an einer Musikschule unterricht. D.h. der Preis ist vollkommen ok. Wenn man überlegt, dass du quasi 2x 30 Minuten und 2x 45 Minuten hast, kommt das z.B. mit meinem damaligen Unterricht ungefähr hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben