Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

  • Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
Hey!

1.Gitarre 150 €
2.Gitarre 250 €
3.Gitarre 700€
4.Gitarre 550 €
5.Gitarre 500 €

1.Bass 75 €

1.Gitarrenamp = 600 €
2.Gitarrenamp = 890 €
3.Gitarrenamp = 915 €

1.Bassamp = 280 €


Saiten,Pleks,Effekte bla... = 400 €


5130€...hm...da geht noch mehr ;)
 
Ich hege halt noch gewisse Selbstzweifel. Ich denke ich bin für nen 3/4 nen Durchschnittsgitarrist, mit hier nen paar schwächen da nen paar Stärken und nem normalen Talent.

Problem ist halt, dass ich in ner "Band" spiele aber mein Frontman einfach zu leise ist und ich was neues brauche und zwar dringend... Ich bin halt total unsicher und für ne gescheite Klampfe ist dann so schnell auch kein Geld da...

Pacifca an DSL sieht man auch nicht alle Tage.
 
auf einen Schlag hab ich jetz 42,8% meiner White Falcon in trockenen Tüchern , yeaah :cool:
 
ach was...was willste denn machen wenn dein frontman zu leise ist? musst außerdem nicht mehr rumschleppen. =)

>Greetz MaX
 
Epiphone SG 280€ + zusätzlich 240€ wegen pickup umbau ^^
Epiphone Les Paul Custom 550€
Gibson Explorer 995€
Fender Frontman 212R 250€
VOX AD50VTXL 300€
Boss DD-3 50€

also insgesamt sind des schon 2665€ ^^
 
Meine erste Gitarre hat so an die 300€ gekostet...
Nach einem Jahr war ich nicht mehr zufrieden damit und hab mir eine Gibson Flying V WC, für knapp 700€ gekauft...
Jetzt bin ich zufrieden :great:
 
Meine erste Gitarre jaja das warn noch Zeiten :) Alsoo meine erste gitarre hab ich von meinem opi bekommen (akustik) dann hab ich mit ne Yamaha Erg geholt hat so 250 euro gekostet dann meine Stamm Gitarre BC rich NJ Warbeast Deluxe hat mch so 800 gekostet dan mein Engl Fireball 100 head mit BOX um do 2300 ja das wars :D
 
Ich fang besser garnicht erst an nachzurechnen. Sonst ärger ich mich nur das ich das geld für en neues auto schon hatte.
 
Ich trau mich auchmal.
Das ist jetzt in 2 Jahren Gitarrenspiel zusammengekommen.

Stromabteilung:
1. Gitarre - 90
2. Gitarre - 320

wird noch ausgebaut ;)

Unplugged Ecke:
1. 0
2. 0
3. 20
4. 100

Verstärker

1. 130
2. 900

Mein G.A.S hat aber wieder geklopft es möchte gestillt werden. Wenn es nach meiner Merkliste bim großen T geht, bräuchte ich 1600 -.-
.... naja bin ja erst 16

Achso + kleinkram Kabel und gedöns bin ich bei etwa = 2000
Mit soviel hät ich nicht gerechnet :eek: Muss ich ma drüber schlafen:gruebel:

Bin weg:D
 
Zu viel....
Die meisten meiner Schätzchen habe ich zwar unter 300,- T€URONEN gefreit.
Dafür hat meine SG mit 1,33K zusätzlich zu Buche geschlagen :).
Aber so blöd das klingt - wenn man glaubt GAS wirkt nicht mehr - kommt von von irgendwo ne interessante Gitarre her...
 
Aber so blöd das klingt - wenn man glaubt GAS wirkt nicht mehr - kommt von von irgendwo ne interessante Gitarre her...
In der Tat. Geht von "Wow - die Gitarre hat Style, die fehlt mir noch...!" bis hin zu "Du spielst doch Gitarre? Ich habe da noch eine übrig, kannst du damit was anfangen?" - Einmal Sucht und einmal hätte man ein schlechtes Gewissen, wenn man sie nicht nehmen würde.
 
In der Tat. Geht von "Wow - die Gitarre hat Style, die fehlt mir noch...!" bis hin zu "Du spielst doch Gitarre? Ich habe da noch eine übrig, kannst du damit was anfangen?" - Einmal Sucht und einmal hätte man ein schlechtes Gewissen, wenn man sie nicht nehmen würde.

Aber wahr - wir armen Gitarristen haben schon ein schlimmes Los :D.
 
Meine erste Gitarre hat 520€ Gekostet, das war eine Ibanez SZ520QM, weil mein Bruder, der schon lange Gitarre spielt, meinte: "Eine billige hat schlechtere bauteile, geht schneller kaputt und kann dir den Spielspass verderben, eine teurereklingt besser und falls es doch nichts für dich ist, kann man sie eher wieder verkaufen."

Nun einen Fender Frontman hat er mir geliehen. Nach einem Jahr kam eine Framus CS212 gebraucht für 230€ dazu.
Letztes Jahr habe ich mir einen Marshall DSL 50 für 500€ gebraucht gekauft.
Nächste Woche kommt meine neue Gitarre, eine Musicman Luke in Radiance Red mit Piezo für 1200€.

Ich bin froh, dass ich mir keine Gitarre für 100€ gekauft habe, obwohl es bestimmt auch Ausnahmen gibt.

PS: Irgendwie ist meinem Gehirn entgangen wofür "GAS" steht, könnte mir das mal bitte einer erläutern?
 
Ich hab drei Klampfen die ich mein eigen nennen kann.
Meine Erste hab ich neu für 260 gekauft.
Die zweite hat dann 280 gekostet, kostet aber neu 600.
Und die dritte hab ich für 150 bei einem Ausverkauf bekommen sonst wäre die bei 260 gewesen. :)

Dann kommen aber nochmal 400 euro für neue PUs für alle dazu. :D
 
@Mannerbacher:
G.A.S. = Gear Acquisition Syndrome

Der Zwang, sich ständig neues Equipment zuzulegen, obwohl man eigentlich schon ausreichend davon besitzt.
 
Grundsätzlich finde ich, dass wir Gitarristen es noch ganz gut haben, wenn ich mal in die Keyboard-Ecke schaue. Wenn da jemand eine vernünftige Ausstattung sucht, ist er locker den 10-fachen Preis los.
 
Hm, No-Name Fender Nachbau plus Verstärker 3000 Ats,also ca 210.- .
Yamaha APX 4 A hm....... um die 250.-
Gibson SG Standard HC 1100.-
Marshall Valvestate 350.-
Ibanez Art 320 450.-
Ibanez Art 120 50.-
Ibanez ARX CA 200.-
Und Anfang März kommt da wahrscheinlich die Gibson LP Std Trad Pro VS dazu....... da kommt schon was zusammen, aber was solls - ist halt eins der schönsten Hobbies der Welt:)
 
Gitarre 1: 500 €
Gitarre 2: 1000 €
Gitarre 3: 100 €
Gitarre 4: 250 €

Amp: 1000 € (gebraucht)
Box: 200 €

Gesamt: 3050 €

Kleinkram jetzt nicht dazugerechnet.....

MfG
 
1x No Name Akustik für 40 Euronen
Meine Ibanez RGR 321 EX für 350€
Und meinen Vox VT15 für 150€
Dazu kommen maximal 80€ Euro für soen Kleinkram wie Saiten und so...
 
Epiphone SG 280€ + zusätzlich 240€ wegen pickup umbau ^^
Epiphone Les Paul Custom 550€
Gibson Explorer 995€
Fender Frontman 212R 250€
VOX AD50VTXL 300€
Boss DD-3 50€

Update:
Marshall JCM 900 (4100) 500€
4x12er Box 120€

also insgesamt sind es jetzt 3285€ ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben