Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

  • Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
imho solltest du stolz auf dich sein! ;)
ich bekomm immer ne gänsehaut wenn ich immer daran denke wie viel geld ich praktisch aus dem geld geworfen

wie du das aus dem geld wirfst muss mir mal zeigen :p

ich hab:
LTD M252 für ca. 800€
Screamer 50 890€
2x14 box 400€
Stagg ^^ 100€
oder so ^^
 
KoppausMetall schrieb:
Ich hab mir neulich als Einsteiger amp und Gitarre gekauft und wurde von meinem Freund komisch angekuckt, als ich ihm erzählt, dass ich dafür über 500 Euro ausgegeben habe?
Hätt ich mir was billigeres holen sollen?Nee, oder?

genau das selbe is mir passiert....
kommt mein nachbar rüber sieht mein e und fragt:"was hat das gekostet??:confused:"
ich sag so 650€!!...er fragt mich für was ich das brauche??:screwy:
...
es gibt leute die vertshen das einfach nicht, weil sie mit der materie
nichts verbindet!!
Sein ausdruck war echt gemein..als ob eine gitarre ein blödsinn ist!!:redface:


naja hm 280€+280€+230€+12.50€+12.50€+27€+20€+6.60€+20€+19€=
*grübel*eins im sinn usw..*grübel*
jo so rund 900€
 
Gitarren:

Fender/Squier Stratocaster 333€ im set
ESP/Grass Roots Explorer 550 €
ESP/Grass Roots KH-2 478€
Epiphone Goth Explorer 507€
Jackson King V 444€
Pro Arte Konzertklampfe 100€

AMPs:

Kustom 40 Watt 189€
PEAVEY Bandit 80 (100) Watt 400€
Marshall Valvestate 100 Watt Top 0€ *gg*
VOX Pathfinder 15 135€

Effekte:

Korg AX1 0€ *gg*
Marshall Jackhammer 80€

Ministudio:

Laptop AMD XP 2600 2500€
Magix Musicmaker 2003 15€
Shure SM57 99€

Sonstiges:

4x EMG 81 400€
2x Shadow 608 90€
Explorerkoffer 105€
Stratkoffer 70€

Kleinkram ist unwichtig.

=6195€
 
DEADskinMASK schrieb:
genau das selbe is mir passiert....
kommt mein nachbar rüber sieht mein e und fragt:"was hat das gekostet??:confused:"
ich sag so 650€!!...er fragt mich für was ich das brauche??:screwy:
...

Erinnert mich irgendwie an alte Omas oder an Leute die schon sehr dumm sein müssen, um so eine Frage überhaupt stellen zukönnen. Warscheinlich ist deren Hauptbeschäftigung BigBrother gucken oder siehe Omas, Karten spielen :p
 
Ich habe bisjetzt folgendes bezahlt

Yamaha Pacifica 120 220 €
Harley Benton Combo 80 €
Line 6 Spider 212 429 €

Yamaha RBX 270 (gebraucht) 150 €
Tobias Pro 4 580 €
Tobias Pro 5 ASYM 770 €
Hughes Kettner Bassforce XL 440 €
Warwick Profet IV 329 €
Warwich 410 Box 400 €

das macht ungefähr 3400 € + unzählige Kabel, Saiten und was man sonst noch so braucht

wenn ich nicht für einen ordentlichen Bass Verstärker und ne LTD Viper sparen würde hätte ich schon längst viel mehr verbraten
 
Harley Benton Start Set haben meine Eltern bezahlt ^^

Dann im letzten Jahr: (Dinge die ich mir von meinem geld gekauft habe)

Epiphone Les Pauls Studio Gothic 333 Euro
Boss Me 50 270 Euro
Peavey 5150 920 Euro

Und dann eben noch Saiten und son Kappes
 
meine E-gitte hat 670 gekostet, mein amo 430, das geld hab ich mir bei nem Ferienjob verdient (plus ein bisschen Geld von Mama :D :rolleyes: )
 
Soviel ich hab!!!!!!!
 
bisher hab ich hingelegt...mal sehn...900 für die zweite gotarre, 90 für multieffekt 250 fürn amp. das andere hab ich jeweils immer zu geburtstag gekricht(erste gitarre, erster amp, klassische gitarre)aber da hät ich ja auch was anderes haben können, von daher....naja jedenfalls kostet der kram wirklich unmengen, man ist fast nie oder erst nach vielen Jahren(und Tausendern) mit seinem absoloten Traumequipment bestückt, weil sich Geschmack und Fähigkeiten ja weiterentwickeln.

Ich wüsste aber ganz ehrlich nichts, wofür ich meine Kohle lieber ausgeben würde!!:great:
 
Amps (Marshall Transe + Laney Class A) ~ 450 Euro
Gitarren (Jackson Hum/Hum passiv + Charvel SC/SC/Hum aktiv) ~ 750 Euro
Effekte (Overdrive/Distortion + WahWah + Fuzz) ~ 210 Euro
Zubehör (Tuner + Metronom + Kabel) ~ 70 Euro

Momentan spiele ich jedoch in keiner Band, deshalb muss da früher oder später noch ein "richtiger" (Röhrentop + 2x12" Box) Amp her und ne flexiblere (Hum/SC/Hum passiv) Gitarre für Proberaum und Gigs. Da kann man dann für alles nochmal ca. 1300 Euro einplanen. Das dürfte dann für lange, lange Zeit reichen um ordentliche Musik zu machen.

Jedoch arbeite ich und kann locker mal 1000 Euro flüssig machen ohne am Hungertuch zu nagen.
 
Hab das letzte Jahr während des Abiturs gearbeitet, und das ganze Geld in Equipment investiert... ca 2000€ über ein Jahr verteilt. Jetzt hab ich aber auch erstmal genug. Hab halt alles ausgetauscht was mir nicht mehr passte (2 Gitarren und einen Verstärker...) Hab mir gedacht, bevor ich ein armer Student bin und es mir nicht mehr leisten kann kauf ich es lieber jetzt...Nun ist in letzter Zeit noch n bissel was dazu gekommen für meine Band (Mischpult + Endstufe + Mic Ständer und son Zeugs aber das hab ich ja mit nem Kumpel zusammen gekauft... meine Rechnung wäre auch aufgegangen wenn ich in diesem Jahr nicht einen Autounfall gehabt hätte der mich 700€ gekostet hat... naja jetzt Arbeite ich halt wieder und versuche was fürs Studium zurück zu legen... shit happens Aber wie schon mein vor-vor-Redner sagte:
Ich wüsste aber ganz ehrlich nichts, wofür ich meine Kohle lieber ausgeben würde!! :great:
Das sehe ich genauso ...
 
Ich bin momentan in einer Zwick-Mühle. Bin vor paar Monaten 18 geworden und hab jetzt rund 1300 Euro von meiner Oma überwiesen bekommen (die hat so ein Sparbuch über 10 Jahre für mich angelegt, oder sowas).
Naja eigentlich wars ja dafür gedacht, dass ich mir irgendwann mal davon ein Auto kaufe. Aber die Verlockung ist so groß, mir davon ne schöne SG-400 und nen Boss GT-6 zu holen. Verdammte Scheisse ;)
 
ist zwar OT aber hoffentlich wird mir mal wieder verziehen: Wie kommst du darauf für 1300€ ein Auto zu kaufen?? Hast du ne Ahnung was son verdammtes Ding kostet ??? Naja kannst dir nen VW Käfer für kaufen, der ist halt recht günstig in der Versicherung...Schluckt aber nicht gerade wenig (für die paar PS) und geht oft kaputt... Also schlag es dir aus dem Kopf mit dem Auto... Spiel deiner Oma ein schönes Lied auf der Gitarre und sag ihr dass du lieber die Gitarre willst :) :great:
 
Hans_w schrieb:
ist zwar OT aber hoffentlich wird mir mal wieder verziehen: Wie kommst du darauf für 1300€ ein Auto zu kaufen?? Hast du ne Ahnung was son verdammtes Ding kostet ??? Naja kannst dir nen VW Käfer für kaufen, der ist halt recht günstig in der Versicherung...Schluckt aber nicht gerade wenig (für die paar PS) und geht oft kaputt... Also schlag es dir aus dem Kopf mit dem Auto... Spiel deiner Oma ein schönes Lied auf der Gitarre und sag ihr dass du lieber die Gitarre willst :) :great:

Hehe mit dem Argument komme ich mir selbst auch immer wieder.
Aber es war ja auch als Teilzahlung für ein Auto gedacht. Aber verdammt ich kauf mir sowieso so schnell kein Auto.

Kann ich mir im Unterhalt gar nicht leisten *mirselbstgutzured* :rolleyes:
 
Die Akustik is von meiner Mutter.
Mit E-Gitarre bin ich eingestiegen mit einer Ibanez SA160QMTE ca. 500
Marshall MG30dfx für damals ca.300, mit Tasche, Kabel und sehr gutem Gurt (da war meiner Mutter meine Schulter wichtiger als die 50 Euro :great:) hat das alles ca.1000 gekostet.
Ein dreiviertel Jahr später, hab ich mir das BOSS me50 geholt damals ca.300
dann nen kleinen Peavey 10 sonstnochwas für ca.100,
dann einen Carlsbro 100, für die Band für 300.
Im Oktober ne Jackson SLSMG Soloist für ca.1000 und im Februar das VOX Tonelap SE für ca. 530, für das ich dann aber das BOSS für 200 verkauft hab.
Insgesamt 3030. Und im Sommer hol ich mir ne Röhrenendstufe mit ner 4*12er Box, das werden auch wieder mind. 1600.(da werd ich aber eh 18, dafür hab ich halt dann keinen Führerschein).
Hätt ich am Anfang mehr Ahnung gehapt, hätt ich mir den Marshall garnicht erst gekauft.
Ich werd bei dem ganzen Kram sehr großzügig von meinen Eltern unterstützt, muss aber dafür auch ordentlich arbeiten und natürlich sparen.
Es erklären mich Außenstehende auch immer für verrückt, aber es lohnt sich ne Gitarre zu haben auf der man gut spielen kann und die n super Klang hat und überhaupt nen geilen Sound zu haben. :great:

Und ich fürcht ich werd als Gitarrensammler enden.:D
 
für meine erste e-gitarre hab ich 250€ ausgegeben inklusive verstärker (Ibanez-Gio und ein 45W amp von rocktron). hab jetzt ein jahr gespart und gearbeitet (zeitungen austragen, putzen und konfirmation=harte arbeit) und hab am ende des Monats, wenn meine konfirmation vorbei ist hoffentlich über tausen €, wovon ich mir ne richtig geile gitarre kaufen werde. hab aber noch keine ahnung was für eine... :rolleyes: werd mir mit der auswahl viel zeit geben!
 
Äh... hmmmmmm...

Ibanez JS90th... Squier '85 Japan Contemporary Strat... ESP 800 Stratocaster... ESP 800 Telecaster... Fender USA Strat... Chester Billigbass... Quelleversand klassische Gitarre...

Und das sind nur die Gitarren... 3 davon haben neue Tonabnehmer bekommen, hinzu kommt n ENGL Screamer 50 Top mit Marshallbox (T75 und V30), Ibanez, Boss und Dunlop Effekte, Kabel, Mischpult, PA-Endstufe, Sennheiser e606 Abnahmemikro, Shure 565SD Gesangsmikro und und und .... ne (ich glaube) vollständige Liste gibt's in meiner Signatur...

Ausrechnen, was das alles mich jetzt gekostet hat, will ich nicht, wirklich nicht...
 
Meine erste war ne 60 Euro Strat von Ebay für....wer hätte es gedacht...60 Euro:D
habe aber jetzt mitlerweile eine Epi Paula und die hat so um die 390 gekostet glaub ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben