Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

  • Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
K
KoppausMetall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.04
Registriert
13.09.03
Beiträge
26
Kekse
0
Ich hab mir neulich als Einsteiger amp und Gitarre gekauft und wurde von meinem Freund komisch angekuckt, als ich ihm erzählt, dass ich dafür über 500 Euro ausgegeben habe?
Hätt ich mir was billigeres holen sollen?Nee, oder?

Wieviel gebt ihr für Giatrren aus, und woher nehmt ihr des viele Geld für die teuren amps und gitarrenmodelle?



Ibanez RGR 220 DXBk :D
Behringer Vintager GM 110 :?
 
Eigenschaft
 
Also, meine erste Gitarre (akustisch) habe ich zum Geburtstag vor 1 1/2 Jahren bekommen. Die hat, glaube ich, 200 DM gekostet. Vor knapp 2 Monaten habe ich mir dann 'ne Jackson KE-3 Kelly für 530€ und einen Marshall MG 100 DFX für 480€ zugelegt. Also insgesamt ca 1010€, für die ich aber auch ein halbes Jahr geschufftet und gespart habe.
 
meine erste gitarre gitarre (akustik) hat ga nichts gekostet, weil sie noch von meinem vater ist ;)
meine erste e-gitarre war ne stagg für 180€ jetzt habe ich mir ne ibanez rgt42 für 655€ geholt
 
zuuu viel )
 
verstärker ( gebraucht ) knapp 850 euro, klampfe mit pick ups 600 euro


und ich will noch mehr *gg*. scheiß G.A.S.


wenn der ganze kram nur net so viel kosten würde......
 
hm, also da ich meine neue Klampfe gerade im Zahlen bin rechne ich die mit...

Für die USA Del. Strat habe ich 1300 gezahlt, für die 2te kl. nix, für meine "sich im Bau befindende" Zahl ich $1600 das sind so 1470 € und die Konz. Git hat 3500 ÖS gekostet, das sind ca. 250 €... dazu kommen noch die Kabel, 80€ Multi - € 300 , der amp den ich jetzt hab kostet gar nix, weil mein richtiger kaputt is und ich den nur ersatzhalber hab *schnief*

Also unterm Strich sind das _________________________
3400 €

Mfg
Meldir

PS: Ich will natürlich auch mehr, aber ich glaube, dass das mit der Zeit noch kommt... (und zwar sicher *freu*)
 
uau .. bei mir warens 700 DM die mexico strat (350€) dann das korg 240€ + 855 der verstärker und jetz nomma die usa tele für 899€ .. und damals für umgerechnet ... knapp 100€ ne westerngitarre ... macht dann .. mom tashcnerechner :)

2,4 tausend euro .. FAK ....
 
also meine erste e-gitarre (billig strat kopie) hat mit nem 10 watt? amp 210€ gekostet dann v-amp 150€, epi les paul 520 inkl koffer und neuer laney lc30 amp 600€. sag ma mal kabel neue saiten etc. 50 €. das wärn dann insgesamt +- 1530€
 
Mein Freund spielt jetzt seit genau 2 Jahren und hat in der Zeit hcon so 4000€ für Gitarre ausgegeben,vieleicht sogar mehr.

Der hat ne KH-602,EX 351 mit EMGs,Fender Squire,Peavy bandit,Marshall JMP Vintage Top tunded by Diezl,Boxx effekte,Vox wah.....einfach wahnsinn...
 
mh....meine yamaha hat 300 € gekostet, mein mt2 100€, dann die neuen pus für meine klampfe 200€, mein 15watt transe 150€...summa summarum 750€
 
ich hab 2 Bands. In der einen spiel ich Gitarre und in der anderen Bass. Dafür dass ich mir quasi alles doppelt anschaffen muss hab ich eh noch ziemlich gespart:

Fender Tele Mex: 420€

Fender Squier P-Bass inkl Übeamp: 300€

Behringer BX-1200 Bass-Amp: 290€

Behringer Vintager GM-110 Git-Amp: 120€

Digitech RP-50 Multieffekt Git: 80€

Digitech BP-50 Multieffekt Bass: 100€

Zubehör (Kabel, Saiten, Pleks, Tuner, Gurt): 80€
__________________________________________

Zusammen: ca: 1400€
 
ch hab mir vor 2 Wochen ebenfalls meine erste E-gitarre mit verstärker usw gekauft und auch so um die 450 EUR ausgegeben... Tat zwar dem Konto weh aber dafür hab ich jetzt was was ich auch länger spielen kann als Anfänger. Gitarre war 377 EUR + 120 EUR Verstärker.

Al Ximedes :D
 
erste klampfe = 680DM (340€) (dean avalanche one)
zweite klampfe = 740€ (gibson sg special worn cherry)
erster amp = 230€ (marshall 2x15watt)
zweiter amp (top + box) = 1300€ und n paar zerquetschte (marshall DSL 50)
effekte = ungefähr 150€ ---> ein multi, 3 tretminen

kabel usw habsch keine lsut zu...

ca. 2600€

verdammt...
is das viel!!!!
 
Hmmm, also meinen Handgebauten (extra für mich) Bass hat 4500€ gekostet und für meine Handgebaute Gitarre 1100€ (Baujahr 1961)
EDB500 bass von Ibanez 400€
"Modern" Strat von Hohner 260€
Gallien Krueger Full Stack 2500€
Hartke KickBack 12" 600€
Hughe&Kettner Attax 200 1000€
Kleiner Yamaha übungsamp 200€
Diverse Treter und Kabel 1000€
Ausserdem gehört mir 1/3 unserer PA also noch ca 2000€


Hmmm (Taschenrechner ;) )
Also ca 13500€
Das meiste Geld hab ich davon bei den Gigs verdient. Die grundausstattung sposored bei den eltern und sonst arbeit arbeit arbeit
 
Meine ertse Git ( Akustisch) hat 140 euro gekostet ... meine zweite akustik gitarre hat so ca. 1000 euro gekostet ... und meine erste und einzige E-git hat 1200 euro gekostet ... Fender Iron MAiden :D
 
für meine jetzige hauptgitarre und meinen dual rectifier hab ich so ca 2200 € gezahlt... und ne box muss auch noch her :D dann hab ich letztens ne semiacoustic von ibanez für 50 euros geschossen, und noch ne boss tuner für 100€.... das waren so die ausgaben der letzten 1 1/2 jahre denk ich... ohne saiten und kabel!
 
wow du kaufst einen tuner für 100 `€?

also meine gitarre hat 680 Fr. gekostet und verstärker noch so um die 250 Fr. macht in etwa um die 1000 Fr. Einsteigerausrüstung.

deepfritz7
 
wenn du dir den boss tuner als tretmine holst biste leicht 100€ los
 
wieso, der kostet doch nur 99
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben