Wieviel Geld verlangen?

  • Ersteller Myusika
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Myusika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
04.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ich überlege momentan bald meine E-Gitarre + Verstärker + Zubehör zu verkaufen.
Ich kenne mich allerdings wenig aus und habe keine Ahnung wieviel ich dafür nehmen sollte :gruebel:
Es handelt sich um das Paket:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_bkn_jumpstart.htm
Zuzätzliches Zubehör wären noch einige Plektren, ansonsten ist alles vorhanden was vorher auch dabei war.

Die Gitarre ist 6 Jahre alt, wurde aber kaum benutzt (vllt 50x) und hat bis auf wenige Kratzer, die man nur im Licht sieht, keine Gebrauchsspuren.

Was meint ihr, was für ein Preis wäre da gerechtfertigt?
 
Eigenschaft
 
1. Es gibt genug Threads mit Wertschätzungen, benutze bitte die Suchfunktion.

2. Bei Ebay Angebote anguggen und dann kann man sich ja einen Mitterlwert errechnen

3. Ich würde nicht mehr als 150 verlangen

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Myusika,

willkommen hier.
Ich schätze einfach mal zwischen 50 und mit etwas Glück 100 Euro, da es sehr viele neue Startersets zwischen 100-150 Euro gibt.

Die Leute werden sich immer überlegen, ob sie ein 6 Jahre altes Set kaufen oder ein neues für o.g. Preis.

Oftmals werden solche Sachen auch im Verwandten- und Bekanntenkreis weitergereicht.

Viele Grüße
 
hmh, also 50-100€ wäre ja schon arg wenig.

Bei Ebay habe ich in letzter Zeit nur 1 Angebot gesehen, da ging sie für 120€ weg.
 
ich würde eher noch empfehlen Gitarre und Verstärker getrennt zu verkaufen... ich kann dir jetzt keinen preis sagen aber ich hab schon oft gesehen das Sets günstiger rausgegangen sind als die einzelkomponenten.
 
ich würde eher noch empfehlen Gitarre und Verstärker getrennt zu verkaufen... ich kann dir jetzt keinen preis sagen aber ich hab schon oft gesehen das Sets günstiger rausgegangen sind als die einzelkomponenten.

Du musst allerdings bedenken, dass der Verstärker hier wirklich keinen Pfifferling wert ist. Der Verstärker davon ist wirklich die hinterletzte Grütze, und ich weiß wovon ich rede, ich hab ihn etwa ein Jahr lang jeden Tag benutzt.
Die Gitarre allerdings ist relativ robust gebaut und fürs aufmotzen ganz brauchbar. Ist schwer da den Wert zu schätzen. Aber über 120 €uronen würd ich mir da auch nicht erhoffen. Das Zubehör ist halt übelst die Grütze.
 
Warte bis kurz vor Weihnachten und stelle es bei ebay ein. Das Set schön vollmundig beschreiben
und in den höchsten Tönen loben, ein gutes Foto(!), den Neupreis dazu schreiben, und du wirst sehen,
das Set bringt Dir locker über 100 Ocken ein.
 
Für solche Fragen gibt es den Werschätzungsthread für Gitarren und für Amps. Bei Bedarf nach weiterer Beratung würde ich daher darum bitten, die beiden Geräte noch mal getrennt in die genannten Threads zu posten, hier ist aber damit zu :closed:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben