wieviel kosten Proberäume?? wieviel zahlt ihr ?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
wir zahlen 90 euro für nen umgebauten schweinestall.. :D also hat noch vorraum mit sessel,couch und ner bar...teilen den uns noch mit ner andern band der das halt gehört,aber das sind etwas betagtere herren die alle schaltjahre mal proben :D
achja und einmal im jahr dicke stromrechnungsnachzahlung :D:D:D (100 € dieses jahr bzw halt fürs letzte jahr)
 
Wir haben einen Raum alleine...der Raum ist ca. 50qm groß...1 Abstellraum 3qm...und ein Raum den wir als Raucher raum nehmen der ist ca. 6qm. Haben Probezeiten unter der Woche von 15-22uhr und Sonntags/Feiertags dürfen wir nicht.

Kostet insgesamt 110€ pro Monat....
 
Hmpf, da wird man wirklich neidisch.
Wir haben einen Proberaum in Berlin-Pankow und zahlen 120€ für 17,5m², dafür alles recht ordentlich neue Klos und absolut sicher. Ist ein Gebäude wo zig Bands spielen. Macht für jeden von uns 40€. Man ist natürlich immer noch auf der Suche nach was billigeren (kann auch ruhig verranzter sein, im Notfall wird ein sicheres Schloss oder so eingebaut), aber irgendwie findet sich nicht wirklich was. Mal schauen was die Stromrechnung sagen wird ... davor grauts mir noch und das als armer Student ^^

Da war es in Sachsen (Sebnitz bei Dresden) einfacher Proberäume zu bekommen und vorallem billiger. Entweder für lau bei einem bekannten Handwerker in einem freien Raum oder auch einmal in einem leerstehenden Neubau, das war ein Spaß. Der letzte Proberaum war in einem alten Industriegebäude, wo zeitweise noch 5 andere Bands Räume hatten. Wir hatten einen Vorraum mit Couch und Kühlschrank (ca. 20m²) und den Hauptraum (ca 50m²) und teilten uns dies mit einer befreundeten Band, sodass die 100€ (inkl. Strom und E-Heizung ^^) auf 8 Personen geteilt wurden.
 
Wir bezahlen für nen Raum in einer alten Kaserne ca. 30 m² 10€ pro Kopf inkl. Strom.
 
bobcät;3800094 schrieb:
Wintergarten sind doch diese Glasvorbauten oder nicht? Wie kriegt man das denn halbwegs schallisoliert?

Nur wenig - deswegen können wir auch nicht zu jeder Zeit proben. Aber das Teil steht auf einem relativ großen Grundstück, deswegen geht das noch! :great:
 
wir proben in rohrbach, liegt verkehrstechnisch sehr gut direkt an einem kreisel und der landstraße.
es gibt in 100metern umkreis 3 geschäfte + getränkeladen :D
zustand ist recht gut, toilette, sicherheitsschlösser und vergitterbare fenster sind vorhanden.

kostet 180€, da wir 3 bands sind also pro band 60€ , finde ich angemessen :great:
 
Wir proben in nem Keller des Schlagzeugers.
Zwar manchmal ein bisschen eng, aber ich glaub noch reichts.
Kosten=0
 
wir proben auch im keller von nem kollegen. ist wunderbar mit e-set, alles schön leise...
mit ner anderen band in zwei zusammengetellten containern auf dem firmengelände von dem vater des bassisten...
und mit der letzen band im keller von so ner metallgießerei, die auch dem vater des gitarristen gehört...
alles für null
 
Wir zahlen 120 Euro im Monat für knapp über 30 qm. Inbegriffen ist Strom und Sanitäranlagen, Heizung haben wir keine fest installierte. Aber da hilft man sich im Winter mit nem Radiator. Unser Raum steht für sich alleine in ner Art Turm und ist ein ehemaliges Labor. Ziemlich guter Deal. Gegenüber ist noch ein ehem. Bürogebäude mit derzeit insgesamt 5 Bands. Also schon ein kleines Musikzentrum in der Hafengegend von Hamm.
 
Wir bezahlen 90 Euro/Monat für einen Raum mit, ich schätze mal, 20qm in Saarbrücken.
Der Raum ist allerdings nicht besonders toll :D.

So zwischenzeitlich hatte ich mit einer anderen Band einen Raum für 130€ im Monat. Ein ähnliches Loch wie der erste Proberaum, jedoch nicht so feucht und schimmelig, aber dafür halt auch teurer.
Der Raum ist nun allerdings auch wieder Geschichte und wir proben nun für lau beim Schlagzeuger im Keller. Bisher beste Akustik und wir können mit offenem Fenster proben :D
 
Wir zahlen für einen Raum in einem Industriegebiet eigentlich nur den Strom, das sind dann so 130 Euro im Jahr. Teilen uns den Raum mit einer anderen Band, der Preis wird also nochmal durch acht geteilt.
Der Raum ist locker 40 m² groß und bietet auch Platz für eine Chilloutecke. Können dort 7 Tage die Woche rein. Ist also super günstig, wenn wir jetzt in die Stadt ziehen wird es wohl deutlich teurer werden.
 
also wir proben im moment bei mir zu hause. dadurch bedingt aber auch leider nur einmal in der woche wenn es hoch kommt auf zwei mal. sind in nrw ( 32312 Lübbecke ) fotos sind bei meinem profil ;-) ! wir sind zwei gitarristen, davon einer der sänger, ein bassist, ich der drummer und noch eine sängerin ;-) !! wir haben bald auch endlich unser erstes eigenes lied zusammen. auf unserer myspace seite zu höhren ( www.myspace/springenverboten.de ).

lg lennart
 
Unser Proberaum besteht eigentlich aus zwei Räumen + Toilette, wir üben auf 27 m², es gibt einen kleinen Abstellraum (vielleicht mal zum abnehmen der Amps ???) und eine Toilette, das ganze für 60 EUs im Monat inkl. Strom, Wasser und Heizung.

Der Vermieter macht selbst Musik ...

Gruß, C.
 
versiffter raum, relativ feucht (aber es hält sich noch in gesunde grenzen, nur meine frisch besaitete gitarre würd ich nie drin liegen lassen, fieser alter 2. WK bunker, insgesamt zwei bands, keine heizungsanlagen, keine lüftungsanlagen außer normale luftrohre die durch die wände nach außen (ventilatoren müssten wir uns selber kaufen und einbauen für schlappe 60 €), der raum ist verdammt klein, vielleicht ...16 - 20 qm? und auch noch rechteckig geformt anstatt quadratisch.

Wir spielen mit zwei Bands, das heißt zwei Schlagzeuge (der andere Schlagzeuger weigert sich seines zur benutzung freizugeben), insgesamt vier gitarren amps, zwei drei davon halfstacks (zwei davon übereinander gestapelt, insgesamt drei bassamps (unser sänger singt über einen -.-) naja, das alles for 212 €!!!!!

jede band bezahlt 106 €, bei 5 mann macht das 21,20 € pro kopf.

eine sauerei, was für eine verarschung hier in aachen stattfindet!

und toiletten sind auch keine toiletten mehr, sondern schimmelpilzzuchtkolonien.

waschbecken sind nicht verwendbar, da bei benutzung der in der spüle angesammelte schimmel einem direkt ins gesicht spritzen würde, da die wasserhähne dünne, kräftige wasserstrahlen aussenden -.-

eine riesensauerei, aber leider gibts nix anderes freies hier in aachen...
 
Mit der einen Band haben wir einen schätzungsweise ca. 60m² Proberaum in Hannover, den wir uns mit ner anderen Band teilen. 140EUR pro Band incl. Strom, Klo und Wasser. 3. Stock, aber Fahrstuhl verfügbar. Im Winter zu kalt, im Sommer zu warm, dafür könnte man rund um die Uhr proben. Stress mit der anderen Band gibt's eher wenig, weil wir eh nur einmal die Woche proben.

Dazu hab ich noch einen 100qm Lagerraum, für den ich 200EUR zahle, zum Üben zu kalt, keine Toilette, zu wenig Strom, dafür aber trocken - halt Lagerraum.

In Celle wüsste ich noch eine super Location. Eine Band probt dort schon, 2 Räume sind noch frei (einer zum Proben und der andere Lagerraum). Miete: ca 150EUR, Küche, Toilette, Dusche incl.

Mit der Tanzband haben wir einen Raum bei unserem Drummer. Kosten = Null, weil Eigentum. Das wäre auch mal mein Ziel, ein eigenes kleines Studio zum Proben im Haus. Aber wer hätte das nicht gerne ;)
 
Wir haben das Glück,oder Pech in der zweitteuersten Stadt zu proben, in Köln. Wir ham 40 m2, zahlen 335 Euro, deswegen ham wir auch ne Zweitband drin, haben aber 6 Schlüssel, 2 Fenster,Heizung,Toilette,Wasser,Alarmanlage,24 h nutzbar und n geiles Ambiente (ein altes Wehr-Fort) Ja,auch Rock n Roller können dekadent sein........... :D
 
momentan 20€ pro kopf (4 bandmitglieder), macht also 80€/Monat

allerdings teilen wir uns den Raum mit 2 weiteren "Mietern" (eine Band, die fast nie probt und ein typ, der höchstens 2-3 mal im Jahr dort ne Party veranstaltet. sonst gehört der raum uns ^^)

Über einem Getränkemarkt :D
Burger King um die Ecke :D
Stadtnah (ins Zentrum etwa 5 minuten zu fuß)
Groß (2 große Räume + ein Lager nebenan)
Toilette (im Winter ohne Wasser...)
Couches/Tische zum Party machen
Bar

da haben wir uns mit der Zeit noch ne Kochplatte, nen Wasserkocher, nen alten fernseher (für konsolen^^) und ne Gasflasche mit Heizung reingestellt, da wir uns auch unabhängig von bandproben dort treffen, dort pennen und xbox zocken^^
 
Wir haben das Glück,oder Pech in der zweitteuersten Stadt zu proben, in Köln. Wir ham 40 m2, zahlen 335 Euro, deswegen ham wir auch ne Zweitband drin, haben aber 6 Schlüssel, 2 Fenster,Heizung,Toilette,Wasser,Alarmanlage,24 h nutzbar und n geiles Ambiente (ein altes Wehr-Fort) Ja,auch Rock n Roller können dekadent sein........... :D

is das hinten im fort iv??
die räume sind ganz geil, aber halt echt scheisse gelegen, ne? :cool:
 
Genau,im Fort IV ! Ich find die Lage klasse,da könntste auf dem Parkplatz proben, dat stört keinen. Und mit Auto und Bahn prima zu errreichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben