Wieviel Leistung hat Dein Amp?

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am

Wieviel Watt hat Dein Bassverstärker?

  • unter 100

    Stimmen: 156 21,1%
  • 101 - 200

    Stimmen: 135 18,3%
  • 201 - 300

    Stimmen: 109 14,8%
  • 301 - 400

    Stimmen: 128 17,3%
  • 401 - 500

    Stimmen: 93 12,6%
  • 501 - 600

    Stimmen: 21 2,8%
  • 601 - 800

    Stimmen: 37 5,0%
  • 801 - 1000

    Stimmen: 11 1,5%
  • über 1000

    Stimmen: 48 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    738
fourtwelve
fourtwelve
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.10.23
Registriert
28.06.05
Beiträge
3.290
Kekse
14.716
Ort
Rheinhessen
Angeregt durch einen Poll im TalkBass Forum starte ich hier mal die gleiche Umfrage.

Es soll kein Schwanzvergleich werden, sondern eine rein informative Erhebung. Vielleicht kristallisiert sich ja eine Tendenz heraus, vielviel Watt in der Praxis tatsächlich nötig sind.

Mir ist bewusst, dass der Wattbedarf vom Einsatzbereich abhängt. Wer will, kann ja dazuschreiben, wo er seine Anlage einsetzt (im Wohnzimmer, im Proberaum, Live).

Wer mehrere Anlagen hat, soll die angeben, die er am meisten benutzt.
 
Eigenschaft
 
101-200

150 um genau zu sein, warwick sweet 15. Für Proberaum und auch live
 
mein topteil hat 200 watt. ich benutze es im proberaum und auf der bühne.
 
525 Watt hat ein kanal der t.amp endstufe an 4 ohm, den anderen nutze ich (noch) nicht. doch irgendwie ist es nicht das gelbe vom ei...ich muß fast komplett aufreissen im proberaum. werde mich demnächst nach nem topteil umschauen
 
500 ( bzw 2x 250)
Proberaum und Live
 
300, sowohl für bandraum als auch für kleinere gigs, bei grösseren sachen is das meiste eh schon vorhanden....
 
1400
bzw 2x700
 
pommes schrieb:

auch wenn ich noch nicht so lange hier dabei bin verstehe ich langsam das zitat in deiner signatur :D
 
pommes schrieb:

na ich hab gut ein hunderstler von dir, 15 Watt... naja reicht für zuhause, muss mir aber so langsam ma was ordentliches zulegen.
 
Aber nur Tamp, der soll ja im Bass viel Leistung fressen ;) außerdem glaub ich nicht das Pommes das irgendwo mal ausfährt ;)
 
Was unter dem Zitat steht versteh ich fast noch mehr :)...angesichts dieser Power....
 
Naturkost schrieb:
Aber nur Tamp, der soll ja im Bass viel Leistung fressen ;) außerdem glaub ich nicht das Pommes das irgendwo mal ausfährt ;)

richtig

is n Billigamp
obwohl ich zumindest einen Kanal an der SWR schonmal ausgefahren habe :p

mit mit solchen Reaktionen habe ich ja schon gerechnet ...
 
450 watt 8 ohm beim t.amp

reicht auch nur mit limiter. leider
 
600 bei 4Ohm ich hab aber nur 8Ohm dran.also benutz ich ca. 330(?!)
achja, probe und dann auch auftritt
 
Ich hab 280 watt. reicht eigentlich (auch uneigentlich) für alles
 
350W ... reicht im Proberaum hat aber nicht mehr viele Leistungsreserven
 
Soultrane schrieb:
525 Watt hat ein kanal der t.amp endstufe an 4 ohm, den anderen nutze ich (noch) nicht. doch irgendwie ist es nicht das gelbe vom ei...ich muß fast komplett aufreissen im proberaum. werde mich demnächst nach nem topteil umschauen

WAS für musik spielt ihr bitte?
Und kannst du überhaupt noch hören?
 
250 Watt an 4 Ohm / 50 Watt an 4 Ohm

Ist für meine Geschmack schon laut genug. Hab weder das Top noch die Combo je voll aufgerissen.

Bei der Combo reichts locker für Zimmerlautstärke und ab da wo das Top nicht mehr reicht reicht die PA...
 
35 Watt :D

reicht prima zum proben.
 
chobonator schrieb:
WAS für musik spielt ihr bitte?
Und kannst du überhaupt noch hören?

das hab ich mich allerding auch gefragt...

ich spiele (noch :D) ein 400watt an 4 ohm top an einer 8ohm box.
gain habe ich ein wenig über hälfte, master mindestens auf 8/10.

das macht mir ein wenig angst, ich weiss nicht, ob an dem amp nicht was kaputt ist. selbst bei dieser einstellung gehe ich in einigen teilen fast komplett unter.

demnächst kommt eine t.amp mit 1,4kw wie bei pommes. sie bringt ja pro kanal etwa 400watt an 8ohm, ich hoffe das die zusammenstellung aus dieser endstufe und dem ampeg svp pro sich endlich mehr durchsetzt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben