Wieviel Leistung hat Dein Amp?

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am

Wieviel Watt hat Dein Bassverstärker?

  • unter 100

    Stimmen: 156 21,1%
  • 101 - 200

    Stimmen: 135 18,3%
  • 201 - 300

    Stimmen: 109 14,8%
  • 301 - 400

    Stimmen: 128 17,3%
  • 401 - 500

    Stimmen: 93 12,6%
  • 501 - 600

    Stimmen: 21 2,8%
  • 601 - 800

    Stimmen: 37 5,0%
  • 801 - 1000

    Stimmen: 11 1,5%
  • über 1000

    Stimmen: 48 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    738
Ich interpretier die Antworten mal so:

- Bis 200 Watt: Einsteiger mit Einsteiger- und einigermaßen in Proben verwendbaren Verstärkern.

- 300-500 Watt: Regelmäßig in Clubs und gelegentlich auf größeren Bühnen spielende Amateure und Semiprofessionelle.

Meint ihr das trifft es im Wesentlichen?

Gruesse, Pabl
 
135W reicht für bühne probe und sonstiges, :confused:
 
Aber ihr müsst bedenken, bei Gigs wird der Amp doch mit Mic abgenommen.

@young_bassman Ich habe kein Geld zuviel *g* aber ich verstehe dich, ich bin acuh wahnsinnig froh wenn ich nen neuen Amp habe. Auf Gigs leihe ich mir das billig Stack eines Nachbarn....der spielt mittlerweile Gitarre und hat sich Gitarre und Bass selbst so in seinen jungen Jahren beigebracht. (Akkorde....)
 
150 (allerdings recht laut empfundene und schwer wiegende) watt.
für meine auswärtigen dezenten spontanitäten werde ich mir wahrscheinlich doch noch einen kleinen cube anschaffen, der dann auch ins wohnzimmer kommt. damit wäre ersterer zum (probe-)kellerdasein und als etwaige kneipen- und bühnenbeschallung (mal sehen was sich ergibt) abgestellt.

@pabl: wenn´s lauter gewünscht wird, jawo(<=:D )ll!
 
jah... erm ich ahb nen wunderbaren 20 Watt übungsamp^^, der amcht aber mehr druck als ich dachte....
*duck* nicht erschlagen^^

mal ne kurze frage wozu braucht man 1KW amps? wen will man damit taub machn?
oder spielts ihr auf wacken?
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
... mal ne kurze frage wozu braucht man 1KW amps?
innerhalb pablos genannter grenzen für´s "allen situation gewappnet sein-" oder omnipotenzgefühl. erstere anhänger parken wahrscheinlich auch mindestens ein ähnliches backupinstrument (falls doch mal eine saite reisst ...) hinter der bühne. die zweite gruppe präsentiert oft zusätzlich das ganze bassmuseum dem geneigten publikum (was letztlich auch nicht interessiert, weil 60% des repertoires mit dem ersten, 40% mit dem zweiten, davon hätten ohne größere schwierigkeiten wiederum der Löwenanteil mit dem ersten bestritten werden können ...). ;)
pommes passt allerdings nicht in diese grobeinteilung. der weiss schon, was passt und man braucht, denn er gibt ja sein fachkundiges wissen permanent an andere leute weiter. er unterliegt m.e. nur dem zwang, jede erfahrung in kürztmöglicher zeit unter sämtlichen bedingungen selbst machen zu müssen ... ;)
 
Ich hab im moment an 8 Ohm 75 Watt... an 4 Ohm hätte ich 100 Watt aber der eingebaute Speaker hat halt 8 Ohm ;)

Reicht aber sowohl für Auftritte und für den Probenraum sowieso!
 
300 Watt an 4 Ohm... hab aber nur eine 8 Ohm Box... also ca 200 ? Watt.
Langt fürn Proberaum... bald kommt ja noch ne Selfmade 1x15er dazu, mehr dazu bald :)
 
Hmm ich hab 300 Watt an 4 Ohm, und noch nie über 12-13 Uhr aufgedreht... da hätt ich ja Angst...
 
ich hab ne 80W Combo (kA wieviel Ohm, war gebraucht) ...muss schon im proberaum voll aufdrehn und geh trotzdem im schlagzeug und dem 120W gitarrenverstärker ( der is nur halb aufgedreht ) unter :(
naja bei mir kommt jetzt auch ein neuer her ...
 
Behringer Ultrabass 1200

aber wenn ich Geld habe wird da was Neues kommen, zufrieden bin ich damit nicht (habe meinen tollen Bass mal an nem 1000Watt -Warwick gehört und das sind ganz andere Welten... wusste gar nicht dass mein Bass sooo gutklingen kann... ;)
 
Bei mir setzt irgendwie gerade GAS ein... und der taugt für den Preis echt was?
 
Meiner hat 120 Watt (is des Topteil von meiner Kickback 12 Combo) und hängt an ner 4*10er.
Reicht völlig, fahrs beim Proben noch nicht einmal auf der Hälfte, bei unseren Gigs so 3/4 und des reicht leicht.
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
mal ne kurze frage wozu braucht man 1KW amps?

ich hab mich für das monster entschieden, da es die einzige/billigste endstufe ist, die ca.400watt an 8ohm gibt. die 1,2kw bringt das teil doch auch nur gebrückt, nicht wahr?

nun sehe ich aber auch gerade eine etwas günstigere t.amp:
https://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm

bringt 350watt an 8ohm. wäre es eurer meinung nach evtl sinnvoller, die box (400watt) lieber nicht ganz auszureizen? sollte lautstärkemäßig ja nicht den unterschied machen...
 
BruderSeth schrieb:
Bei mir setzt irgendwie gerade GAS ein... und der taugt für den Preis echt was?

Laß dich von GAS nicht beeindrucken. Quantität ist nicht gleich Qualität. ;)

the unholy scare schrieb:
Meiner hat 120 Watt (is des Topteil von meiner Kickback 12 Combo) und hängt an ner 4*10er.
Reicht völlig, fahrs beim Proben noch nicht einmal auf der Hälfte, bei unseren Gigs so 3/4 und des reicht leicht.

Ich find's gut wenn auch mal jemand mit weniger zufriedenen ist. Oft reicht es ja auch wirklich aus.
 
300 watt an 4 ohm mit einer 300watt box mit 8ohm
 
400 Watt Endstufe... ehrlich gesagt keine Ahnung mit wieviel Ohm das angeschlossen ist und was sich da rechnerisch tut, jedenfalls ist es Laut genug :D

zuhause habe ich noch ne 60 watt combo, allerdings werd ich die bald verscherbeln und mir was kleineres anschaffen.. 20 watt oder so, 60 sind für die wohnung einfach zu laut und wenn ich es laut will hab ich ja noch meine anlage ^^
 
600Watt an 4Ohm. reicht für alles was ich brauche. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben