Wieviel Std./Tag verbringt ihr am Computer ???

HEGER

HEGER

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Mitglied seit
25.10.05
Beiträge
4.897
Kekse
5.654
Hi,

mich interessiert einfach nur mal wieviel Stunden ihr so am Tag (freizeitmäßig) am Computer verbringen ?! :)
 
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
11.04.04
Beiträge
6.349
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
überdurschschnittlich viel. praktisch den ganzen tag.
Am PC wird gezeichnet, aufgenommen, komponiert, kommuniziert, ferngesehen, recherchiert, gespielt... wenn ich das hochrechne wird es mir nur leid tun.

aber es geht auch ohne. vor einiger zeit habe ich ein jahr in ner bretterbude irgendwo mitten im wald gelebt und zwar ohne fließend wasser, internet und fernsehen.
war (nicht nur) in der beziehung ne schöne erfahrung, weil ich anfangs kaum wusste wie ich mir die zeit vertreiben soll. doch dann hat man den dreh raus und man sitzt eben abends gemütlich auf der terrasse und schaut sich den sonnenuntergang an, fängt wieder an briefe zu schreiben, sitzt nachts am lagerfeuer, lernt ohne mikrowelle zu kochen, joggt einsame waldwege auf und ab, schreibt songs, denkt viel nach, übt gitarre, hilft freiwillig wissenschaftlern nachts um 03:00 fledermäuse und uhus zubeobachten, lernt viel, liest viel... leider gab es da wenig frauen im paarungsbereitem alter... tja.

merkt man, dass mir die zeit etwas fehlt? :)
jetzt sitze ich wieder täglich vor dem PC und schreibe in solche threads... ich kann nur jedem empfehlen mal ein paar monate (weniger macht keinen sinn) auszusteigen. man lernt, dass man ohne ICQ nicht stirbt, und dass die luft nachts draussen einfach toll ist, vor allem wenn man bei ner flasche wein am lagerfeuer über gott und die welt philosophiert.

das ist die kehrseite der informations/kommunikations-overkill gesellschaft von heute.

edit: ach und sorry, dass ich mit dem text und nicht mit ner zahl geantwortet habe :redface:
 
Samuel_Groth

Samuel_Groth

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Mitglied seit
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Zu viel.....wenn ich die Zeit stattdessen ins Gitarre üben investieren würde, wäre ich inzwischen weltberühmt und hätte ne Menge Groupies.

..oder in Arbeit investiert wäre ich ein reicher Mann.

Wie auch immer, sind schon mehrere Stunden am Tag (4h+), die ich so verplempere.
 
sanderdrummer

sanderdrummer

Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Mitglied seit
31.10.03
Beiträge
3.212
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Berufsbedingt min 9 Std.
Freizeitl. 2-3 Std

Also den ganzen Tag :)
 
basslayer

basslayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Mitglied seit
14.07.07
Beiträge
880
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Ja, bei mir läuft es ungefähr ab wie bei Fastel, der hats recht schön gesagt.
Selbst wenn ich Gitarre spiele, läuft die Kiste, ich brauch ja Musik und GuitarPro und so, Ideen festhalten, zur Musik spielen.
Fernsehen, entschuldigt den Ausdruck, kotzt mich tierisch an, weswegen ich eher hier irgendwelche Filme streame oder so.
Der Schreibtisch ist quasi meine Zentrale :D

Gruß !
 
Axel S.

Axel S.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.11
Mitglied seit
24.08.05
Beiträge
2.113
Kekse
3.537
Ort
Heimat der Heckschnärre
7 - 9 Stunden täglich im Büro.
In der Freizeit so gut wie gar nicht!
Da mach ich lieber andere Sachen :)
 
RoyMayorga

RoyMayorga

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.13
Mitglied seit
16.01.06
Beiträge
548
Kekse
319
Ort
Tirol-Österreich
hmm freizeitmäßig ... sehr viel ca. 75% meiner freizeit in der ich nicht schlafe.
da ich in der esl spiele, brauch ichs aber.
macht mir auch spass.
aber eig. hat der spass erst angefangen seit... erm ja 1,5 jahren.
LG roy
 
roemer

roemer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Mitglied seit
31.05.04
Beiträge
378
Kekse
3.006
Ort
In einer Höhle
8-10 Stunden Arbeit
Und in der Freizeit variiert das sehr stark. Es gibt Wochenenden an denen ich gar nicht am Computersitze, meist bei schönem Wetter und wenns Wetter Kacke ist und sonst nichts läuft kann ich schon mal nen Ganzen Tag mit nem alten Game hängen bleiben. Im Winter hab ich mal ein Wochenende mit Anno1602 verzockt :D
 
uija

uija

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.21
Mitglied seit
12.01.09
Beiträge
717
Kekse
4.320
Ort
Ahrensburg
Puh, manchmal den ganzen Tag, manchmal garnicht, als Mensch mit eigenem Business ist der Übergang zwischen Beruf und Freizeit sehr fließend. Ich surf auch tagsüber und poste hier, da ich viel zuhause arbeite, nehm ich auch mal ne Idee auf, wenn mir was in den Kopf kommt, dafür schreib ich auch mal Abends bis in die Nacht an Konzepten rum etc. Antworten kann man darauf eigentlich nur: Zu viel! ;)
 
musikuss

musikuss

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
27.06.07
Beiträge
11.367
Kekse
33.489
Quasi Nonstop ^^

Mein PC ist tagsüber immer an, und wenn ich nicht davorsitze erledigt der PC andere Dinge für mich :D;)
 
MasterOfDesaster

MasterOfDesaster

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Mitglied seit
10.01.08
Beiträge
134
Kekse
819
Mein PC ist tagsüber immer an, und wenn ich nicht davorsitze erledigt der PC andere Dinge für mich :D;)

Das versteh ich nicht :confused:

Bei mir läuft er auch immer...blogs lesen, Musiker Board schaun alles was man halt nicht braucht aber trotzdem macht. Schade das ich in der Zeit nie lerne dann hätte ich deutlich weniger Angst vor den Abschlussprüfungen im Juni :gruebel:
 
250GT

250GT

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Mitglied seit
04.02.06
Beiträge
637
Kekse
18.761
Ort
bei COC / RLP
:gruebel: eindeutig zu viel, vorallem nachts

von Okt. - März können das schon mal 18 und mehr Std. sein

hab mir immer vorgenommen, daß mal deutl. runterzuschrauben
 
"Joker"

"Joker"

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Mitglied seit
07.06.07
Beiträge
511
Kekse
756
Ort
Prien a. Chiemsee
Ich bin eigentlich ganzen tag am Computer, vor allem wenn men in den Ferien nichts zu tun hat...:D
 
tuckster

tuckster

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
12.10.08
Beiträge
4.433
Kekse
15.912
Ort
Weißwursthauptstadt
8 stunden wenn ich arbeite, dann nochmal ein paar zu hause. wird aber weniger da ich den spielen abgeschworen habe. gitarre lernen steht im vordergrund.
wenn ich jedoch mal urlaub habe wirds kriminell :D
 
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Mitglied seit
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
zu viel... weiss aber net was ich machen soll... benutz PC eigentlich nur zum kommunizieren und ich wohn in nem Kuhdorf in dem NICHTS los is-.-
 
Forin

Forin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.17
Mitglied seit
19.06.07
Beiträge
61
Kekse
296
Ort
Austria
Bin Stundent im Medieninformatikbereich, daher läuft der Computer praktisch immer... sogar wenn ich schlafe :D . Also insgesamt viel zu viel, ich genieß es dann wenn ich z.B am Wochenende einmal einen Tag was anderes machen...
Aber lebe trotzdem seit ich vor 3 Jahren zum Studieren angefangen hab... hauptsächlich mit meinem Laptop :gruebel:

Mein PC ist tagsüber immer an, und wenn ich nicht davorsitze erledigt der PC andere Dinge für mich :D;)

Das kenn ich auch, da gibts viele sachen die der PC erledigen kann wo ich nicht dabeisein muss... von sachen runterladen (das brauch ich eigentlich aber gar net wirklich) bis hin zu Rechen- und vor allem Renderaufgaben... wo die Berechnungen für eine Videoszene von ein paar Sekunden gerne einmal die ganze Nacht dauern... und das ist jetzt gar noch nicht komplex...
 
B

Black.Kiwi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Mitglied seit
27.03.09
Beiträge
44
Kekse
50
Mein Rechner läuft eigentlich immer wenn ich zu Hause bin; aber ich sitze nicht permanent davor. Außer surfen oder Tabs angucken mache ich eh nicht alt so viel daran. Gelegentlich mal eine Runde WC3 oder ein Filmchen gucken, aber es ist im Gegensatz zu früher radikal weniger geworden.
 
G

Gast103658

Guest
In der Arbeit ca. 8 Stunden und am Abend je nachdem wie ich Zeit hab (sehr unterschiedliche) zwischen 1-3 Stunden. Das ist die Zeit wo ich wirklich aktiv am Pc bin, ansonsten läuft auch er immer wenn ich daheim bin
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben