Wieviel wiegen eure Gitarren?

irgend ne "Billigkopie" von Vision is des. Weiß leider ned was da für Holz verwendet wurde, auf jeden fall is die sauschwer (für mich) und hat ne Horrorsaitenlage, aber immerhin meine erste E-Klampfe, deswegen hab ich gestern versucht sie mal einzustellen, aber hat meiner Meinung nach nix bracht, naja muss ich halt weiter mit ihr "kämpfen" :)

Kollege hatn Bass von denen - und der ist aus gepressten Holzspänen ;) Sackschwer und null Tone.

Meine KH wiegt ca. 3,95kg
Die MH wiegt ca. 3,5kg
 
Überlege mir eventuell ne Gibson Flying V anzuschaffen.
Kann mir jemand sagen ob sie leichter ist als ne ltd ec 400 vf?
Kann zur zeit leider keine in der Nähe anspielen und wollte das vorher schonmal wissen, wenn sie eh genauso schwer ist brauche ich ja nicht zu warten bis ich sie anspielen kann und könnte schon in den nächsten Wochen eine andere Gitarre nehmen.
Danke schonmal für ne Antwort
 
Dean Razorback 225 3.5 Kg

fand ich ziemlich erstaunlich.. mir kam sie immer schwerer vor.
 
meine jackson kelly wiegt nach meiner (körper-)waage 3,5kg.
die küchenwaage zeigt leider nur bis 2kg an.
ich hatt aber ehrlich gesagt kaum ne schwerere gitarre in der hand, deswegen wundert mich das gewicht schon :D
ich hab übrigens auch noch son visionbass aus pressspan xD
hab ihn nicht gewogen, wiegt aber einiges mehr wie meine gitarre.
 
...zusammen bestimmt über 50 kg :D

Gibson Les Paul Studio Vintage Mahagony = 3,2 kg
DelRey LP ´59 = 4,2 kg !!!
 
Epiphone ex prophecy laut körperwage 5kg
 
meine epiphone les paul studio wiegt 4,2 kg und meine esp ltd ec-1000 3,8kg die ec-1000 von nem kumpel von wiegt aber nur 3,2 kg:screwy:
 
bin ich der einzige, der sich über Sinn und Zweck dieses Threads Gedanken macht? Ich seh nämlich weder Sinn noch Zweck ....

... oder kommt am Ende irgendeine Zusammenfassung/Auswertung/whatever???
 
Ja das Gewicht der Durchschnittsgitarre :D

Also.... durchschnittlich wiegt eine Gitarre 3,67 kg :) ...oder so

Na ja, orientieren kann man sich vll. auch kann man bei doch scheinbar gleichen Modellen hier Unterschiede entdecken... aber sonst, aber du hast nicht Unrecht foxy.
 
Je schwerer, desto besser die Gitarre :rolleyes:
 
Ich meine doch das massive Eisen-Plek, nicht die Luftgitarre :D

Achso!...Nunja, ich hab letztens ganz wunderbar ein paar Sachen drauf schmieden können...nenne es manchmal auch mein Ambösschen:redface:! Dürften sicher an die 3Kg sein...aber um Mättl spieln zu könn braucht man eben unbedingt EMGs und 5-6 Pfund schwere Picks!;):D:D:D

BTT: Wie viel wiegt denn dein bestes Stück Fidel?
 
Meine Strat wiegt genau 3Kg, meine SG 3,2Kg und meine Mockingbird knapp 4Kg (mit Kopflastigkeit-> Scheiß Handling). :D
 
Moin
Meine meine Framus Morrigan Pro wiegt nur 2,9kg, ist also eher eine leichte Gitarre....
Mfg
 
Achso!...Nunja, ich hab letztens ganz wunderbar ein paar Sachen drauf schmieden können...nenne es manchmal auch mein Ambösschen:redface:! Dürften sicher an die 3Kg sein...aber um Mättl spieln zu könn braucht man eben unbedingt EMGs und 5-6 Pfund schwere Picks!;):D:D:D

BTT: Wie viel wiegt denn dein bestes Stück Fidel?

Davon war zwar nicht die Rede, aber meine Frau sagt immerwieder: oha!:eek::p
 
...zusammen bestimmt über 50 kg :D

Haha :great: Gut, dass ich noch mal zurückgeblättert habe. Sonst hätte ich was ähnliches geschrieben.
Mein "Klotz" ist die Tele mit 4,5Kg. Für die Countrysachen war sie Pflicht. Das hieß 4-5Stunden mit diesem Klotz am Hals. Das ist eigentlich "Heavy Metal"! ;)

Der Rest tummelt sich so um die 3Kg. Man will sich ja auch mal bewegen können, und nicht direkt zu Olympia. Obwohl...das wäre keine schlechte Disziplin. Würd mir sogar Spaß machen dafür zu trainieren. Aber nur wenn ihr alle nicht mitmacht, sonst hätte ich ja wieder keine Chance....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben