Wieviel wiegen eure Gitarren?

kleiner Nachtrag:

meine Squier wiegt 3,2 kg.
also komm ich mit allen (beiden) e-gitarren schon auf 7,6 kg ;-)
 
Hallo,

weil ich diesen Thread interessant finde, möchte ich ihn hiermit aus der Versenkung holen und mit den Gewichten von meinen Klampfen erweitern, die da wären:

Fender Stratocaster USA von 1994 mit 3,67 kg
Fender Aerodyne Tele Japan mit 3,43 kg
Gibson Les Paul Standard faded von 2005 mit 3,85 kg
Gibson Les Paul Standard von 2004 mit 4,54 kg
Gibson ES 135 von 1992 Bigsby mit 3,99 kg
Gibson SG 61er Reissue von 2001 mit 2,87 kg

Boerni
 
Mein BC Rich Warlock 7String bringt stolze 3,7KG auf die Waage :)
 
meine Tele wiegt was zwischen 4 und 4,5 Kilo :D
 
Moin, Moin! Meine ARIA-Strat (siehe Review im ARIA-Userthread) wiegt ca. 2,7Kg!
Also ein echtes Leichtgewicht:).
Gruß Jan
 
Moin!

Epi LP Std. + = 4,3 Kilo

Tschüss
 
Meine ESP Eclipse hat 3,6kg und meine Yamaha Pacifica 3,4kg.

Gruß,
Rainer
 
Meine RG 270DX, die mittlere im Avatar wiegt 4.0 kg aber so klingt sie auch, wuchtig!!!

Die weisse hat gerade mal 3 Kg und die Rote 3.5

7 Saiter hat auch an die 3.5 kg
 
Meine Epiphone SG 400 bring 3.2 kilo auf die wage
find ich n gutes mittelgewicht-eher leicht
 
Meine
Strat: 3,7kg
Epiphone: 2,7kg
Stratacoustic: 2,2kg
 
paula custom: 5,0kg
paula std 91: 4,3kg
paula std ltd 96: 3,9kg
paula studio 93: 4,2kg
hagstrom d2f: 3,6kg
washburn kc-40: 3,6kg
 
Ibanez GRG170DX = 3,8 kg
Schecter Diamond C-1 Hellraiser = 4,2 kg
 
Ibanez SA260FM = 3,1kg
 
meine squier wiegt ca. 4 kg
meine andere strat wiegt an die 5 kg
mein Bass :redface: wiegt 4,5 kg
meine SG wiegt 3

und die anderen sind akustisch, also wiegen sie fast nix :D
 
meine squier wiegt ca. 4 kg
meine andere strat wiegt an die 5 kg
mein Bass :redface: wiegt 4,5 kg
meine SG wiegt 3

und die anderen sind akustisch, also wiegen sie fast nix :D

WTF wasn das für ne Stratm also von welchem Hersteller und welches Holz wurde verwendet??? :eek:
 
irgend ne "Billigkopie" von Vision is des. Weiß leider ned was da für Holz verwendet wurde, auf jeden fall is die sauschwer (für mich) und hat ne Horrorsaitenlage, aber immerhin meine erste E-Klampfe, deswegen hab ich gestern versucht sie mal einzustellen, aber hat meiner Meinung nach nix bracht, naja muss ich halt weiter mit ihr "kämpfen" :)
 
Also meine wiegen zusammen so ca. 50kg :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben