Wieviel wiegt eine Fender Strat ca. ?

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo, bis vor kurzem hab ich Strats eigentlich nicht gemocht. Ich weiß auch nicht warum, jedenfalls haben mir Teles und LPs immer mehr gefallen. Vor kurzem hab ich mir eine Strat (Fake natürlich) für eine Kiste Bier gekauft. Und ich muss saen ich bin begeistert. Ich muss undbedingt mal eine gute Strat probespielen wenn eine so billige schon so geil ist :D (Oder vlt hab ich einfach Glück beim Modell gehabt) Am meisten gefällt mir das Gewicht. Ohne Gurt ca. 2,5 kg. Wieviel wiegt den z.B. eine Fender Standard Strat aus Mexiko ? Oder eine Squier Standard ?
 
Eigenschaft
 
Strats wiegen meist so um die 3.5 Kilo.
LG
 
Ganz unterschiedlich. Squier hab ich bisher zwischen 2 und 3 Kilo erlebt und Mexico Strats zwischen 3 und 4 Kilo.
 
Ohne Gurt ca. 2,5 kg.

Und mit Gurt? :D

Die könnte einen Lindekorpus haben. Der ist bei günstigen Strats sehr beliebt, auch bei Ibanez & Co und ist so rund um einen halben bis knapp einen Kilo leichter als ein Korpus aus Erle in vergleichbarer Stärke bei einer Stratform.
 
Hallo,

meine Fender Standard Strat aus Mexiko von 2011 habe ich gerade gewogen und sie wiegt ungefähr 3,5 kg. Also ich bin mit der Gitarre in der Hand 3,5 kg schwerer als ohne :D

Die Gitarre hat einen Erlenkorpus und einen Ahornhals mit Palisandergriffbrett.
 
Hi,

auch die USA Strats schwanken je nach Holz so zwischen 3 und 4 kg.

gmc
 
meine Fender Mexico Classic 60 Strat wiegt auch so um die 3,5kg
 
Meine beiden mit Erlekorpus wiegen 3,3kg.
 
american standard 2010 sss mit maple neck : 3.680 gramm
 
Eine Squier Strat wiegt um die 2,7 Kilo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben