Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Lite-MB schrieb:
ich weiß zwar nicht, was am 19. passiert, ich nehm mal an, daß 22 gekloppte hinter einem Ball herrennen??!
...in diesem Zusammenhang sei erwähnt, ich bin Badener, kein Pfälzer - aber über den KSC redet sowieso niemand...

Richtig!:D

Keine Angst das bezog sich nur auf meine zwei Vorredner.
 
WattsNr2 schrieb:
Wo liegt denn eigentlich Neuburg???

In Bayern an der blauen Donau, bin allerdings gebürtiger Frankfurter, du verstehst!?:D
 
ich habe alles, was mir zu viel schlepperei war abgebaut und spiele jetzt paiste alpha full ride, alpha 18" crash, soundedge hihat. reicht für krautpunk. tja, bin halt 'ne faule sau...
bei dem weg: WIR waren schon in Asien! 05 olé olé....
 
eM Ball schrieb:
ich habe alles, was mir zu viel schlepperei war abgebaut und spiele jetzt paiste alpha full ride, alpha 18" crash, soundedge hihat. reicht für krautpunk. tja, bin halt 'ne faule sau...
bei dem weg: WIR waren schon in Asien! 05 olé olé....
Leg´ dir unbedingt von der Serie noch ein China zu! Ich kann es nicht oft genug betonen: In einem Proberaum, der von 2 Bands benutzt wird, habe ich bei einer Session zufällig ein Alpha- China (ich meine, es war sogar ein 20"), was dem Drummer der anderen Band gehörte, gespielt, und ich war total positiv überrascht!! Das Becken war recht dünn, so dass es sehr schnell und leicht ansprang und einfach nur super geeeeeziiiiischt hat...
 
Moin moin,

die Beckensammlung an meinem Set sieht wie folgt aus:

10" Splash, Paiste 2000 Sound Reflections
14" Thin Chrash, Paiste 2000 Sound Reflections
14" Heavy HiHat, Paiste 2000 Sound Reflections
15" Thin Chrash, Paiste 2000 Sound Reflections
16" Chrash, Paiste 2000 Sound Reflections
16" Heavy Chrash, Paiste 2000 Sound Reflections
16" China,Paiste 2000 Sound Reflections
17" Thin Chrash,Paiste 2000 Sound Reflections
18" Chrash,Paiste 2000 Sound Reflections
20" China,Paiste 2000 Sound Reflections
20" Mellow China, Paiste 2000 Sound Reflections
20" Power Ride, Paiste 2000 Sound Reflections
22" Power Ride,Paiste 2000

16" China, Paiste 2002, mod.
20" China, Paiste 2002

10" China Splash, Afro
12" China Splash, Afro

13" HiHat, Sabian AAX
14" Sizzle-HiHat, Sabian

Nun die Antwort: ja......

Ich habe keins davon in der Tasche. Ich tobe mich gerne aus. mag es einfach die vielen
Töne zu spielen und zu hören.

Gruß
dave
 
Hoi hoi,

auch auf die Gefahr hin gegen meinen Vorschreiber:screwy: scheisse auszusehen (was sich wohl kaum vermeiden lässt):(


_:Sabian AAX:_

__CRASH__

16 Stage
16 Dark
15 Studio

__RIDE__

20 Stage

__HIHAT__

14 Stage

__Splash__

10 Splash
 
also ich habe im moment folgendes cymbal equip:

14" Sabian XS Pro Hi-Hat
20" Sabian XS Pro Ride
16" Sabian XS Pro Crash
10" Sabian XS Pro Splash
16" Meinl Meteor Crash
15" Wuhan China

hab im mom aber leider nur 5 stative.
Ich muss dazu sagen dass Meinl gefällt crash und die hihat gefallen mir nicht, bin sogesehn auf der suche nach nem neuen Crash erstmal ...


btw: parli, gibts das Bild deines Sets auch im großformat ? Sieht atraktiv aus ;)
 
im moment:
Zildjian 16 Avedis Medium Thin Crash
Zildjian 20 Avedis Medium Ride
Zildjian 14 Avedis New Beat Hi-Hat
geplant:
Zildjian 18 Avedis Medium Thin Crash
Zildjian 18 Avedis China Boy Low

hab noch ein crash cymbal (16) von Millenium(<- :screwy: ), nehm ich aber nur solange ich das geld für das 18er Zildjian hab......
 
Ich habe
14er Paiste alpha power Hihats
16er Paiste alpha power Crash
16er Paiste alpha power China
18er alpha medium Crash
20er Paiste alpha power Ride
Das wars. :rolleyes:
(Ich liebäugel noch mit einem 14er Crash und einem 10er oder 12er Splash.)
 
WattsNr2 schrieb:
Leg&#180; dir unbedingt von der Serie noch ein China zu! Ich kann es nicht oft genug betonen: In einem Proberaum, der von 2 Bands benutzt wird, habe ich bei einer Session zufällig ein Alpha- China (ich meine, es war sogar ein 20"), was dem Drummer der anderen Band gehörte, gespielt, und ich war total positiv überrascht!! Das Becken war recht dünn, so dass es sehr schnell und leicht ansprang und einfach nur super geeeeeziiiiischt hat...

ja, chinesen sind schon was geiles! und für semis, denke ich, müssen es nicht unbedingt die 200€ + bleche sein. deshalb werde ich beim dr. drum mal auf einen schweizer a-chinesen draufhauen..und mal weitersehen.
du bist nicht zufällig alpha-vertreter...???? aber danke für deine empfehlung!
 
holla disaster, sieht ja ehrlich attraktiv aus, das set vom Parli, Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!!
 
Also ich mags schon wenn man viele verschiedene Bekcne hat...allerdings kann man das auch übertreiben finde ich...!Also da gibt es zu Genüge Bilder,bei denen ich denke,dass so eine "Beckenflut"nun wirklich nicht nötig ist...!
Mein aktuelles Setup besteht aus ner Hi-Hat,einem Crash,einem Splash,einem Ride und einem Crash,auf das ich ein 6"Splash draufmontiert habe...echt geiler Sound....richtig cooles Effektbecken...!Aaaber bald ist ja die Musik Produktiv Messe...dann komm ich endlich mal wieder zu MP und werde mir da ein schönes Zildjian K/K-Custom(bin noch am überlegen^^)holen...ader vllt ein Becken aus der Sabian Reihe(die Rabbataktion lockt^^)...!!Na dann...ich werde mich mal gründlich umschauen!
So und jetzt noch einmal für Klarheit sorgen^^-->Momentan:5 Becken + Hi-Hat
Demnächst:6 Becken + Hi-Hat:)

Mfg FunkyDrummer
 
Moin moin,

Danke noch an racw_disaster!
Sorry, war einige Tage nicht richtig hier...

Ja, wie gesagt habe ich einfach nur Interesse am Experimentieren, meine Kollegen zu ärgern und ein wenig Sammelleidenschaft spielt da auch eine große Rolle.
Wenn ich´s könnte würde ich unseren 42m² grüßen Proberaum (drei Bands) mit mindestens drei Sets, Percussions und etliche Becken vollstellen...

Ey, wichtig ist der Spaß an der Sache...

Es Grüßt
dave
 
ja aber dirket dach dem Spaßfaktor, kommt natürlich auch der Faktor Finanzierung :)

Wenn man sich allein mal die K-Custom Dark Serie anschaut wo nen Ride um die 700,- kostet, anschaut. Ist es nicht unbedingt fürjederman möglich, seien Set mit soo vielen, qualitativ guten BEcken, auszustatten. Aber dennoch gefällts mir :)

Bistn Metaldrummer, oder in welche Schublade soll ich dich einordnen ? ^^
 
Soooo nun hab ich mir noch ein Splash und ein China, auch aus der Serie Paiste New Alpha, zugelegt. Also siehe Signatur.
 
Moin moin,

@MaschineWest:

Klar, ist da auch einiges an finanziellen Mitteln geflossen. Die Sachen habe ich aber auch nicht erst seit wenigen Tagen. Viel gespart, Nichtraucher, lange auf der Lauer bei ebay und Geduld. Von heut´ auf morgen konnte/kann
ich mir natürlich auch nicht leisten. Das Set selbst ist ja schließlich auch nicht gerade eines der "großen" oder teuren.

Zu dem Stil;
geh´schonmal in Dein Aktenzimmer und öffne mal einige Schubläden.....
Also Metal ist nur ein Teil von was ich höre und auch spiele --> Montagsband.
In der anderen Band (KOnoOK) spielen wir unseren eigenen, wilden Stil;
Grundelemente bilden da Funk, Rock mit Einflüssen von Jazz und Raggae.
Deswegen auch soviele Becken (und Snare´s).

Bin halt ein wenig durchgeknallt...

Hey, viele Grüße
dave


P.S.: Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Becken kaufst, aber siehe mal hier
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4602327/sid/!18121995/quelle/listen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben