Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Hab mir die Bilder angesehen. Ist echt der Hammer, wirklich!!!

Bin gerade noch mit dem perfekten Aufbau beschäftigt. Doch wenn es endlich passt, stell ich meine Sets auch mal rein.
 
Der Perfekte Aufbau ist so ne Sache. Ich hab für mich den perfekten gefunden. Lediglich mit dem Winkel der Toms ist das so eine Sache.

Ich hab lediglich zur zeit ein älteres Splash gegen das 12" China ausgetauscht.

Komm jetzt auf:

08" Headliner Splash (es ist Messing aber es ist ein Effekt-Splash, darum bis zum Weihnachtsgeld Akzeptabel)
08" Zultan Rockbeat Splash
13" Zultan Aja Hats
14" Istanbul Samatya Hats
17" Zultan Aja Crash (Platzhalter für ein 18" Yin Crash, wird aber immer eines meiner Lieblingsbecken bleiben)
18" Zultan Aja Crash
18" Zultan Q Crash
18" Wuhan China
20" Wuhan China
20" Zultan Q Ride (Soll irgendwann gegen ein 22" Yin Ride ausgetauscht werden)

Ich finde, dass 10 Becken genug sind.
 

Schlicht und ergreifend weil ich einen flachen Tomaufbau möchte, jedoch dann probleme mit dem Spielen habe. Da fehlt es mir an Koordination. Ist lediglich reine Übungssache denke ich. Außerdem müssen die Toms für mich schon grade sein, weil ich sonst probleme mit dem Snaremic kriege.

Das kommt ganz drauf an. Bei SUPERBEE brauch ich z. B. nur fünf.

Ich rede ja auch vom Maximum. Es gibt kein Lied wo ich auf allen 10 rumklöppel. Aber es gibt kein Becken, das ich nie verwende.
 
Sehr schön. Ein flacher Tom-Aufbau ist niemals verkehrt und meiner Meinung nach das Beste was du tun kannst :great:
 
Im Moment hängt bei mir am Set.
AAX 14" El Sabor Hihat.
AAX 17" Crash
AAX 21" Ride
AAX 18" China
Stagg DH 12" Splash

Rumstehn tun.
Classics Hihat + 16" China, Raker Hihat, Paiste Alpha 22" Heavy Ride. - falls wer Interesse hat ;)
 
Ich habe mir gerade einen kompletten Satz gekauft. Hat mich Stunden gekostet die Kombination zu finden aber jetzt bin ich der Meinung, dass es perfekt auf meine Musikrichtung abgepasst ist.

14er Zildjian Rock Hi-Hat aus der ZXT Serie -> schön hell, toller Chick.
16er und 19er Sabian AAX Xplosion Crash -> passen perfekt zusammen, toller Klang, kräft aber gleichzeitig sanft.
18er Paiste Alpha Rock Crash/Ride -> eigentlich nur ein Ride, denn um da einen Crasheffekt rauszuholen, muss man schon ordentlich peitschen. Als Ride dafür ganz, ganz toll in Kombi mit den Sabian.
Dazu habe ich noch das 14er Sabian AAX Xplosion bekommen, welches aber nicht gebracht wird. Aber zum rumliegen ist es eindeutig zu schade. Wenn jemand zufällig Interesse daran hat, nur zu. Würde es gerne in den FLohmarkt setzen, geht jedoch nicht, da mein Profil nicht den Anforderungen entspricht :redface:

Das Einzige, was jetzt noch fehlt, wäre ein schönes Effektbecken. Bin am Wanken zwischen Zildjian A-Custom 18er, oder 16er Sabian AAX, klingen beide toll, kann mich jedoch nicht entscheiden...
 
Meine Set-up:
19"HHX o-Zone Crash
20"AA China
20"HHXplosion Chrash
19"AAXplosion Chrash
18"AAXplosion Chrash
13"AA Hi-Hat
14"AA Rock Hats
10"AA Splash
21"AA Rock Ride
10"Vault Glennies Garbage
12"Vault Glennies Garbage
18"APX O-Zone Crash
14"HHX Evolution Mini China
20"AAX China
19"AAX-Treme China
12"Vault Ice-Bell
14"Stack (China und Hi-Hat Bottom)
12"Stack(China und Hi-Hat Bottom)
10"Stack(China und Splash)
9"Vault Ice-bell

Hab fast drei Jahre dafür gespart und ich liebe sie alle.


MFG Ripp
 
Mein erster Beckensatz war ein PST3 von Paiste.

Mittlerweile konnte das Crash durch ein Paiste 2002 17" Thin ersetzt werden und die HiHat ist eine Anatolian Baris 14".

In nächster Zeit wird auch noch das Ride rausgeschmissen. Durch welches Becken ich es ersetzen werde, ist aber noch nicht geklärt.

MfG

Mo
 
Meine Set-up:
19"HHX o-Zone Crash
20"AA China
20"HHXplosion Chrash
19"AAXplosion Chrash
18"AAXplosion Chrash
13"AA Hi-Hat
14"AA Rock Hats
10"AA Splash
21"AA Rock Ride
10"Vault Glennies Garbage
12"Vault Glennies Garbage
18"APX O-Zone Crash
14"HHX Evolution Mini China
20"AAX China
19"AAX-Treme China
12"Vault Ice-Bell
14"Stack (China und Hi-Hat Bottom)
12"Stack(China und Hi-Hat Bottom)
10"Stack(China und Splash)
9"Vault Ice-bell

Hab fast drei Jahre dafür gespart und ich liebe sie alle.


MFG Ripp

Wenn du alle an ein einziges Schlagzeug dranhängen hast spreche ich dir meinen Respekt aus.
 
Hi zusammen,

habt ihr alle viele Becken..;) Ich habe "nur" 14"Hihat, 20" Ride, 16" Chrash und ein 10" Splash. Alles Paiste
PST5. Die klingen ganz ok. Das Splash ist allerdings echt geil. Das erste Becken was ich nächstes Jahr ersetzten werde,
wird das Ride sein. Warscheinlich ein 2002. Einen Beckenständer habe ich auch noch über. Da könnte dann mal 18" Chrash hängen.:D

Gruß

Fineline
 
Ich arbeite nun bereits seit Jahren an der Zusammenstellung meines ultimativen Beckensets, ich glaube aber schön langsam nicht mehr, dass die Suche irgenwann einmal enden wird.
Derzeit spiele ich:

10" Zildjian K Custom Dark Splash
10" Zildjian K Splash
12" Zildjian K Custom Dark Splash
14" Anatolian Ultimate Crash
16" Zildjian K Custom Dark Crash
18" Zildjian Avedis Light Ride
18" Zildjian K Crash-Ride
22" Zildjian K Custom High Definition Ride
22" Sabian (kein Aufdruck - klingt aber wie das Manhattan HHX)
20" Sabian Dark China
14" Zildjian K Custom Dark HiHat

Die hängen momentan an meinem Sonor Designer Set - mehr geht einfach nicht.

Zusätzlich hab ich noch für eine zweite Gruppe, bei der ich noch spiele und wo ich mein ganzes Zeug nicht immer hinschleppen möchte:

14" Paiste 2002 HiHat (Black Lable)
16" Paiste 2002 Crash (Black Label)
21" Zildjian Avedis Medium Ride (aus den 70ern)

Zukünftig werde ich mir noch ein dünnes 22" Zildjian Constantinopel organisieren, das muss aber erst gebraucht irgendwo einmal auftauchen (so wie alle meine bisherigen Becken, denn neu kauf ich die prinzipiell nicht), könnte aber auch irgendein Istanbul sein, gefallen mir prinzipiell auch ganz gut.
 
zurzeit hängen an meinem set:
14" meinl mb20 hihat
20" meinl mb20 heavy ride
17" zultan f5 crash
19" zultan f5 crash

hinzukommen:

murat diril 18" rock china
murat diril 9" rock china (stack)
murat diril 9" rock splash (stack)
murat diril 8" luminous splash
murat diril 10" luminous splash
 
Moin moin, ich habe viel zu viel wie die meisten Schlagzeuger.Im endeffekt reicht das Standart Setup.
 
Also bei mir baumelt im Moment folgendes rum:

14" Zildjian Avedis HiHat
16" Zultan F5 Crash
18" Zultan F5 Crash
20" Zultan F5 Ride
06" Murat Diril Speckled Splash
08" Murat Diril Speckled Splash (in einem Stack mit: )
~08" Glocke von einem gerissenen 16" Meinl Classics Crash
6,5 " Zultan Aja Black Metal Bell
16" Zultan Aja China
10" Sabian AAX Splash

Gott, dass sieht viel mehr aus, wenn man's hier so auflistet...
Naja eigentlich ist es ja auch genug, im Moment schiele ich höchstens noch auf ein kleines China und ein, zwei mehr Splashes ;)
Gruß, Jan‚
 
Hier mal ein verfächtes des "wenig ist manchmal mehr" ^^
Habe an meinem Set:
8" Istanbul Radiant Splash
10" Istanbul Mehmet Traditional China
14" Istanbul Mehmet Sultan Hihat
16" Istanbul Radiant Medium Crash
18" Ziljian Edge Crash
18" Zultan Aja China
20" Istanbul Mehmet Traditional Ride

Das Einzige was ich noch ersetzten möchte / muss ist das 18" Crash - das passt da nicht wirklich rein, mehr solls aber nicht werden;)
 
Also bei mir hängt momentan folgendes:

Meinl Bycance 14" Sand Hat
Meinl Bycance 20" Sand Ride
Zildjian K Custom 16" Fast Crash
Sabian AAX X-Plosion 14" Crash
Sabian B8 16" Thin Crash

Es soll folgen:

10" Splash
16er oder 18er China
12" Trash Hat
18" Crash

LG :p
 
Naja, das halte ich -Angesichts deiner Auflistung- für Geschmackssache :D

Alles Liebe,

Limerick

Der Spruch passt eigentlich immer:redface:

Und gut dass alle verschiedene geschmäcker haben, ich muss aber sagen, dass bis auf das 18" Crash alles aufeinander abgestimmt gekauft wurde und zusammen klingt. Außerdem wüsst ich gar nicht wirklich wohin mit mehr becken, man sieht mich ja dann gar nicht mehr:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben