Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Da sich bei mir wohl in den letzten 2 Jahren einiges geändert hat, einfach mal zum Prahlen mein Tellerchen.

Zildjian
14" Avedis New Beat HiHat
16" A-Custom Medium Crash
17" K Dark Medium Thin Crash
20" A-Custom Medium Ride (90er)

Sabian
10" HHX-Evolution Splash
12" HHX-Evolution Splash
14" AAX X-Celerator Hats
18" Vault Crash
21" AA Raw Bell Dry Ride

Stagg
12" Stagg MiniChina

Meinl
12"/14" GenerationX Trash Hats
13" Byzance Medium Hats (Trad.)
16" Byzance Thin Crash (Trad.)
17" Byzance Thin Crash (Trad.)
18" Byzance Medium Thin Crash (Trad.)
20" Byzance Sandride

Was aber eindeutig noch fehlt ist:

10" Meinl Byzance Splash (trad.)
16" Sabian Vault Crash
19" Sabian AXX Xtreme China

Das 16" Sabian Vault such ich bestimmt schon 2 Jahr lange gebraucht... aber sowas gib's irgendwie nicht. Von daher muss das Becken wohl mal bald neu ran. ;) Auf das Xtreme China bin ich eigentlich erst vor Kurzem drauf gekommen und das Splash muss einfach sein, damit ich das HHX Evolutions vom Set nehmen kann um ein reines Meinl Setup zu haben. Kann sein, dass ich irgendwie ein Markenfetischist bin? :( Evtl. muss das 16" A-Custom Crash auch noch weichen, weil es einfach nicht in mein 3 Becken Setup von Zildjian passt.

Ein großes Problem habe ich allerdings! Was mache ich denn bloß, wenn ich die drei Becken habe? hm... :gruebel:
 
Na dann hier mal meine Sammlung:

Proberaumset:

14" Paiste Alpha Medium Hi Hat Brilliant
13" Paiste Alpha Medium Hi Hat Brilliant
8" Paiste Alpha Thin Splash Brilliant
10" Paiste Alpha Thin Splash Brilliant
16" Paiste Alpha Rock Crash Brilliant
17" Paiste Alpha Rock Crash Brilliant
20" Paiste Alpha Metal Crash Brilliant
20" Paiste Alpha Rock Ride Brilliant
16" Paiste Alpha China Brilliant

Live- und Studioset:

14" Meinl Byzance Medium Hi Hat Brilliant
13" Meinl Byzance Dark Hi Hat
8" Meinl Byzance Spalsh Brilliant
12" Meinl Byzance Spalsh Brilliant
15" Meinl Byzance Thin Crash
16" Meinl Byzance Medium Crash Brilliant
17" Meinl Byzance Thin Crash Brilliant
20" Meinl Byzance Medium Crash Brilliant
20" Meinl Byzance Heavy Ride
16" Meinl Byzance China Brilliant
18" Meinl Byzance China Brilliant

Bei meinem Übungsset zu Hause verwende ich die PVC Übungsbecken...
 
Jetzt bin ich an der Reihe:

Proberaum Set:
Paiste 502 14" HiHat
Zildjian ZXT 16" Thin Crash
Meinl Lightning 16" Crash
Paiste 502 22" Ride

Live Set:
Istanbul Samatya 14" HiHat
Istanbul Samatya 16" Crash
Istanbul Samatya 18" Crash
Istanbul Samatya 20" Ride
Meinl Profile Series 16" Crash
Stagg DH Custom 10" Splash
Meinl HCS 08" Splash
 
moin moin Bardak
wie viele becken ich benutze hängt ganz davon ab welches genre oder wie groß die band ist!
bei einer großen band versuche ich möglichst wenig zu spielen, weil es die die anderen musiker aber in erster linie auch mich von der musik ablengt, wenn ich mir ein insgesamt großes set aufbaue. in großen bands spiele ich nur eine hi-hat und nur 1-3 becken.
doch wenn ich für mich selbst spiele hab ich auch nix gegen viel abwechslung in meinem set! dann spiele ich zwei hi-hats, zwei crashes, ein ride, ein china, ein splash.
 
13" z-custom dyno beat hats
17" z custom medium crash (gerissen)
18" A-custom medium crash (haarriss)
19" A-custom medium crash
20" A custom medium Ride

Wunsch:
18" K-custom fast crash
20" k-custom session Ride
 
paiste Alpha crash 18 "
paiste Alpha power crash 16"
Paiste 802 plus hi-hat 14"
Meinl Raker heavy ride 20"
Meinl classic splash 8"

und ich möchte mir noch ein china ( da habe ich mich noch nicht genauer umgeschaut )
und da Paiste Metal brilliant crash in 17 " oder eins aus der Paiste rude serie .
 
paiste 2002:

7"Cup Chime
14" Heavy HH
18"Crash
19"Crash
20"Crash
20" Wild Chrash
17"Wild China
19"Wild China
18"China
22" Ride

Dazu kommen soll noch 15"Sound Edge HH, 22" rock bell ride, 1-2Splashs
 
Böses Set-Up...knallt bestimmt wie Sau :D
 
Mein Set-Up hat sich nun auch mal wieder geändert!

Ehemalige Zildjian Teller:

Zildjian Z-Custom Dyno Beat 14" (2007 - 2012, verkauft)
Zildjian Z-Custom Medium Crash 16" (2008 - 2012, verkauft)
Zildjian Z-Custom Power Ride 20" (2007 - 2012, verkauft)
Zildjian A-Custom Medium Crash 15" (2007 - 2010, verkauft)
Zildjian A-Custom Medium Crash 17" (2007 - heute, gerissen, aber "repariert")
Zildjian FX-Serie Zil-Bel 9,5" (2009 - 2012, verkauft)
Zildjian Z3-Serie Rock Crash 18" (2010 - 2012, verkauft)

Aktuelle Sabian Teller
Sabian AAX X-Celerator Hats 14"
Sabian AAX Stage Crash 16"
Sabian AAX Stage Crash 18"
Sabian AAX Stage Ride 20"
Sabian AA Medium Crash 14"

Meinl Teller
Meinl Classic Splash 10"
Meinl Classic China Splash 12"
Meinl Classic China 18"

-> Ich hatte dann noch ne Menge kleinerer Beckenmarken:
Paiste 101 Brass (14" HH, 14" CR, 20" RD) <- am Anfang
Turkish Custom China Brilliant 20"
Ufip Primo Series Splash 10"
Ufip Primo Series Crash 18"
 
hihat:
14" paiste signature dark crisp
14" anatolian expression

crash:
16" zildjian a-custom
18" Paiste signature mellow crash

ride:
20" paiste 602 (paiste 7 sound set - joe morello ride)

splash:
12" meinl mb20
 
... 20" paiste 602 (paiste 7 sound set - joe morello ride) ...
Was machst Du stilistisch für Musik??
Das Ride ist Extraklasse, aber für die aktuelleren Musikstile doch recht "leise" und zurückhaltend?!
 
mittlerweile spielen wir (relativ) viel pop/rock-zeugs.
ich liebe das ride sehr,weil es sehr washy klingt und ich finde,dass es sehr gut in den pop/rock bereich passt,obwohl es nicht aus diesem stilbereich kommt.
für härtere sachen gibt es sicher geeignetere rides (pingig)..

beste grüsse bece

nachtrag: ich persönlich finds nicht von nachteil,wenn ein becken mir nicht die ohren wegbläst..
:)
nachtrag 2: ostern gehts für eine woche ins studio,da fällt bestimmt mal ein soundschnipsel vom ride ab..
 
Hi,

Hihat 14" paiste 2002

crash 1x 17 medium crash 1 x17 crash 1 x 16 crash alle paiste 2002

ride 2002 rock ride.

2 chinas was türkisches

splash 2x10 1 x 8 ? paiste 2002

was ich noch haben will? ich bin immer auf der suche nach becken mit kurzer ansprache also in richtung stagg.
was mir auch gefällt sind die abgeschnittenen becken die G. Harrison hat. konnte ich mir aber noch nicht machen weil ich zum glück noch keinbe becken zerschossen habe toi toi.

LG

DT
 
Ich habe:

HiHat 14", Crash 16", Ride 20" alle aus der Serie Zildjian ZBT 4 Rock
1x Splash 10" Sabian HHX evolution
1x Crash 15" Sabian AAX Studio
LG Terepson
 
Bei mir hat sich ueber die Jahre folgendes angesammelt:

8" Splash Zildjian A Custom Brilliant
10" Splash Zildjian A Custom Brilliant
13" HiHat Paiste Alpha (nicht mehr am Set)
14" Mastersound HiHat Zildjian A Custom
14" Mastersound HiHat Zildjian K
16" China Paiste 2002 (nicht mehr am Set)
18" China Zildjian A Custom Brilliant
18" China Zildjian A Custom Brilliant
16" Rock Crash, Zildjian Avedis Brilliant (nicht mehr am Set)
17" Crash, Medium Zildjian A Custom Brilliant
18" Crash, Medium Zildjian A Custom Brilliant
18" Crash, Medium Zildjian A Custom Brilliant
19" Crash, Medium Zildjian A Custom Brilliant
21" Zildjian A Custom 20th Anniversary Ride
22" Ping Ride Zildjian A Custom Brilliant

Meine naechsten Becken werden voraussichtlich Zildjian K werden...vorallem die Dark Crashes haben es mir angetan :)

Cheers,
Vaupe
 
Ich hab an meinem Set hängen:

8'' Meinl Soundcaster Custom Splash
13'' Zultan Aja HiHat
14'' Zultan Aja Crash
16'' Zultan Aja Crash
20'' Paiste Colorsound 5 Ride

Bis auf die Crashes alles vom günstigen Gebrauchtmarkt. Dafür, dass die alle zusammen nur knapp über 200,- gekostet haben bin ich recht zufrieden. Ein China hätt ich irgendwann noch gern - und vielleicht doch mal 14'' Hats. Mal sehen.

Gruß,
Christian
 
So, ich werde demnächst wieder nachrüsten. Seit dem ich beidhändig drumme, möchte ich dementsprechend auch die Möglichkeit haben jeden Sound mit jeder Hand zu erzeugen. Daher kommt nun auf die rechte Seite auch noch ein China und links ein Ride. Genaue Vorstellungen habe ich nicht. Doch das Ride sollte Klanglich mit nem 20" Pingride kompatibel sein, damit ich als netten Nebeneffekt mir bei in nen Beat eingebetteten schnellen Ride16telfiguren leichter tue. 20-22" dürften ausreichen. Das China werde ich in 18-19" nehmen.
 
Ich habe nicht viele Becken,
nur eine ziemlich beknackte HI-HAT, ein nicht ganz so tolles Ride Becken und ein gutes Crash (Meinl Classic Costum 16").
Ich hole mir als nächstes noch ein 14" Crash von der gleichen Serie und irgendein günstiges Splash Becken.
 
ich hab den Masterwork Troy Beckensatz( 14",16",20") dann nen Meinl classic china 12", nen Meinl MCS 10"splash und mein allererstes Becken, welches ich... ehhhhhh... als " Effektbecken" :D nutze.
Nächste Investititon wird in knapp 2 wochen ein Masterwork Sehhar 17" crash werden
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben