Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Und gut dass alle verschiedene geschmäcker haben, ich muss aber sagen, dass bis auf das 18" Crash alles aufeinander abgestimmt gekauft wurde und zusammen klingt.
Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten oder so. Sorry, falls das so rüberkam. Ich meinte aber eher, dass ich dein Setup sooooo minimalistisch gar nicht mal finde :rolleyes:;) Da hab' ich Drummer gesehen, die mit Ride und HiHat auskommen :)

Alles Liebe,

Limerick
 
aso....und ich meinte am anfang von wegen minimalistisch, dass das setup reicht, um nahezu alle musikrichtungen abzudecken, und ich es mir gar nicht vorstellen könnte mir 10-20 Becken vor mein set zu hängen:D
 
An meinem Set hängen momentan

13 Sabian HHX Groove Hihat
17 Sabian HHXtreme Crash
18 Sabian HHXtreme Crash
20 Anatolian Signature Ride (Ralf Gustke)

Läuft.
 
ich besitze,
Istanbul: 12" green label paperthin splash,14" turk hihat, 16"turk china, 17" turk crash, 18" trad.medium crash, 20" sizzle ride
paiste: 14" dimensions light hats, 15" formula 602 hats, 20" dixie ride, 22" medium heavy line ride
meinl: 22" tritonal ride
Krest: 6" glassspash, 12" glasschina
factory metal percussion:20" gothic radius, 12" celtic bell

---------- Post hinzugefügt um 13:37:06 ---------- Letzter Beitrag war um 13:34:53 ----------

pasha 16" paperthin crash

und an meinem schlagzeug spiele ich momentan paiste formula 15" hihat, paiste 22" line ride und istanbul 18" crash
 
Bei mir hängen,

10" Paiste PST5 Splash
14" Paiste PST5 Medium Hihat
16" Paiste PST5 Medium Crash
20" Paiste PST5 Medium Ride

Und seit heute ein 18" Paiste Twenty Crash. Ein sehr schickes Teil..:D

Gruß

Fineline
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Hats? ;)
 
Ohh, wie peinlich..:redface: Hab die glatt vergessen. @der dührssen, danke dir für den Hinweis.
Habs jetzt korrigiert.
Gruß
Fineline
 
Wobei es ja auch Drummer gibt, die ohne auskommen (der Drummer von den Subways zum Beispiel. Sieht lustig aus, sein Aufbau ;))
 
ich will mir für die zukunft noch ein echt schickes jazzride holen. aber eher ein trockenes.das klingt jetzt nicht so megaschwer eines zu finden.das problem ist aber das soll kein fierceride ala jojo mayer sein. sondern ein eher leichteres.und da eins zu finden ist echt schwer, wenn jemand einen tip hat schreibt mich an.
was cool wäre, wären noch ein oder zwei nieten.
 
Momentan hängen am Set:

Masterwork Sehhar HiHat 15"
Masterwork Iris Ride 20"
Zultan Rockbeat Crash 16"
Zultan Rockbeat Crash Medium 17"
Stagg Black Metal Bell Heavy 6,5"

Außerdem habe ich noch:

Ufip Tiger HiHat 14"
Ufip Tiger Crash 16"
Ufip Tiger Ride 20"
Masterwork Custom Pointer Ride 21"
Zultan Aja China 14"
Zultan Aja Splash 10"

Geplant sind noch:

Masterwork Iris Crash 17"
Masterwork Resonant Crash 18"
Stagg Black Metal Bell Light 6,5" oder 7"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am set hängen grad: 14"2002paiste HH,crashes:16" 302paiste,18"paiste302,chinas:12"meinl-classics,18"meinl-classics,1x10"splash meinl classics und ein meteor ride-auch von meinl-ansonsten hab ich noch ein 16"crash aus der 2002-serie von paiste und so´n beschissenes 18"china von wuhan(ist nach 2std gerissen!!!)
 
Mal ein Update (nach ca. 6 Jahren) meines Sammelsuriums:
10" Zildijan Avedis Splash
14" Zultan Studio HiHat
16" Sabian APX Crash
17" Meinl MB 10 Medium Crash
18" Zildijan Z-Custom China
20" Zildijan Avedis Medium Ride
Beckentechnisch wäre ich soweit ausgestattet. Es gibt aktuell zumindest nichts, was ich da noch unbedingt haben müsste.
 
14" Hihat
16" Crash
18" Crash
10" Splash
22" Ride
 
Mein Beckensatz:

Sabian HH: 6", 8", 10" Splash
14", 16" Very Thin Crash
20" Medium Ride
8" Max Stacks
13" Fusion Hats

Sabian HHX: 13" Evolution Hats

Gruß, icon
 
Demnächst wird mein 14" MB8 Crash gegen ein 15er Anatolian oder ähnliches ersetzt. Dazu suche ich seit längerem ein 14er oder 16er China
 
Hats:
links Meinl Soundcaster Custom 14" Medium HiHat
rechts Sabian 14" HH EQ Hats
Splash:
Meinl Soundcaster Custom 10" Splash
Crashes:
Zildjian A Custom 18" Crash 2x
Meinl Soundcaster Custom 18" Thin Crash
Meinl Souncaster Custom 18" Medium Crash
Ride:
Meinl MB20 22" Heavy Bell Ride
China:
Stagg DH 19" China
 
Demnächst wird mein 14" MB8 Crash gegen ein 15er Anatolian oder ähnliches ersetzt. Dazu suche ich seit längerem ein 14er oder 16er China

Zultan Rockbeat 16" China im Moment zum Lagerräumungspreisdeal, klingt schön ausgewogen und ist weder zu trashy noch zu steril und der Sprung von Crash zu China ist nicht ganz so riesig wie bei den "echten" China-Chinas (a la Stagg, Zultan Aja, Wuhan, Fame Wahoon und wie sie alle heißen)
Grüzi

€dit: Link zum Probehören
 
ZILDJIAN
14" A CUSTOM hihat
20" A CUSTOM crash
20" Z3 medium crash
22" Z heavy power ride
(20" oriental "crash of doom") --> kommt bald dazu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben