Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

@MaschineWest

... ach, cooles Pic...
gefällt mir!


Gruß
dave
 
hö ?? achsoo mients den Avatar :) Tjoar ich mags auch.

Also, ich hab zu Hause nen recht gutes Set stehn (2 Snares) hrhrh aber naja an den Becken haperts bissl, will mir nun ersma ne neue Hihat kaufen (ggbf. neue Hi-hatstand, falls ich meinen momentanen nimmer heile krieg) und nen neues Crash, vllt. auch aus der Sabian XS²° Reihe.

ansonsten müssen noch die Felle her. Und dann bin ich eigentlich bestens ausgerüstet, ach ne .. stimmt, nochn stativ, aber das besorg ich mir in 10 Minuten :)


ggbf. nen Rack, wenn die Angebote stimmen ;-)

lg

Urmel
 
14'' Crash
16'' Crash
20'' Ride
14'' Hi Hat
18'' China

und nach Weihnachten n 18'' Crash :-D

Alle von der Headliner Brass serie weil andere zu teuer sind :)
 
14" magic hh
16" paiste 802 crash
19" paiste 802 crash
20" paiste ridde
18" paiste 802 china
6" paiste formula splash

die sind alle am set dran, ich hab nochn paar gammelbecken mehr aber die reichen 2 crash, n ride n china und die hh reichen mir, das splash brauch ich kaum.

erstmal will ich erlernen mit dem was ich hab soviel abwechslung wies geht hinzukriegen, dann ma schaun, vll irgendwann nochmal n gutes crash-ride
 
meinl byzance heavy hihat 14" (brillant)
meinl byzance thin crash 17" (regular)
meinl amun medium crash 18"
meinl soundcaster powerful ride 21"
altes meinl china 18"
wuhan splash 10"

demnächst folgt ein soundcaster custom splash in 10" und dann werden irgendwann ein amun crash in 20" powerful und ein soundcaster custom china in 18" folgen... im "wunsch-set-thread" habe ich noch über ein weiteres medium crash in 17" geredet, allerdings habe ich mich gegen dieses entschieden.

edit: ich vergaß ganz, dass ich zur zeit mir einer zweiten hihat liebäugel. welche das sein wird ist mir momentan noch nicht ganz klar.
 
Ich spiel Schlagzeug eigentlich als Hauptinstrument aber der Bass hats mir angetan auf jeden Fall wirds bei mir bei den Becken auch immer mehr.
Ich spiel eigentlich alles Sabian HH Becken, bin auch super zufrieden damit!
22" Ride, 16" Crash, 15" Studio-Crash, 12" Splash, 10 "Splash, 13" Hi-Hat, 20" Chineese, 16" Mini-Chineese und noch 2 Effektbecken. Mein Schlagzeug ist damit so verbaut, dass man eigentlich immer etwas trifft wenn man wohin schlägt. Ob man das wirklich braucht ist die andere Sache - aber es ist sicher auch nicht umsonst :)
 
moin also ich hab n paar mehr becken da ich se meistens auf n live und n proberaumsetz aufteile,also:
20" zbt ride,18" meinl sterling crash,16"meinl profile crash,16"mein johnny rabb safari crash,14"paiste 502 crash,14"paiste 502 hi hats,18" 101 crash/ride,9" irgendso n splash,18" pst5 china
 
Traumbeckensatz: 4 Crash, 2 Hi-Hat, 2-3 Splash, 1 Ride, 2 Chinas, 1 paar Chinas (stacked)
 
Moin moin,

@black metal drummer
... like Mike Terrana? So mit den gestackten China´s?

Hab´ ich mal live gesehen; sehr interessante Optik, auch mit dem absolut geilen Rack.

Gruß
dave
 
mb20 schrieb:
1x Parr Hihat 14"
1x Parr Hihat 10" (aus zwei Splash)
3x Crash Becken (17", 17 1/2", 18")
1x Ride (20")
2x China (12", 18")
1x Splash (10", oben stehendes Splash-Hihatpaar nicht mitgrechnet)

Sind alles Meinl Becken, von Classics zu Soundcaster Custom!
Das waren ja nur die, die ich schon habe. Was ich noch will:
1x 20" China
1x 18" Crash
1x besserer China als ich jetzt habe, aber weiterhin 18"
und vieles mehr...

Edit: Splashes brauche ich keine mehr.
 
was ich habe: 13" Zildjian Scimitar HiHat
10" Paiste 802 Splash
10" Stagg DH China
14" Stagg Lion China
16" Sabian B8 Pro Medium Crash
17" Amun Powerful Crash
18" Paiste 802 Crash/Ride
18" Meinl Classics China
22" Pasha Handhammered Rock Ride

Will mein Beckenset allmälig qualitativ aufstocken. Als nächstes steht ne neue HiHat und en neues Crash an. Das Crash wird entweder en 18" oder 16" von Sabian HHX. Die HiHat, mal schaun. Zudem werde ich mir nochn paar Effekt Sachen dazu kaufen und diverse Stacks basteln. So far.....
 
paralipophobia schrieb:
Moin moin,

@black metal drummer
... like Mike Terrana? So mit den gestackten China´s?

Hab´ ich mal live gesehen; sehr interessante Optik, auch mit dem absolut geilen Rack.

Gruß
dave

Ja genau. Sowas wie der Extreme Stack der Generation X Serie von Meinl währe auch eine Alternative. Allerdings wunderd mich der Name, bei der kleinen Größe. Gerade mal 12 auf 14".
Aber ja, Mikes Set ist wirklich geil. Lustig sieht es immer aus, wenn er seine 2m hohen Crashes in Soli einbaut.
 
Also ich hab die Meinl Electro und Extreme Stacks erst neulich angetestet und muss sagen, dass die mir gut gefallen haben.Im Gegensatz dazu hab ich auch mal die Teile vom Portnoy angespielt und die klangen eher blechern. Die Meinl Stacks hatten diesen typischen Stack Sound, wie man ihn eigentlich auch von Portnoys Spiel kennt. Werde mir wohl die beiden Electro Stacks anschaffen, weil die mir persönlich mehr zusagen als das große Extreme Stack Set.
 
2d_1_b.JPG

das is n crash aus der generation x serie,geiler klang,mischung aus china und crash und man kann durch unterschiedliches anziehn des 8" beckens auch n andern klang erhalten
 
Soilworkers schrieb:
Also ich hab die Meinl Electro und Extreme Stacks erst neulich angetestet und muss sagen, dass die mir gut gefallen haben.Im Gegensatz dazu hab ich auch mal die Teile vom Portnoy angespielt und die klangen eher blechern. Die Meinl Stacks hatten diesen typischen Stack Sound, wie man ihn eigentlich auch von Portnoys Spiel kennt. Werde mir wohl die beiden Electro Stacks anschaffen, weil die mir persönlich mehr zusagen als das große Extreme Stack Set.

Die vom Portnoy kosten auch noch das dreifache. Diese überteuerten Preise heutzutage sind wirklich mehr als unverschämt. Meinl ist eine der Wenigen Marken, die Preise vernünftig kalkulieren können.
 
Moin moin,

@black metal drummer
´ne Zeit lang wollte ich auch so´n Set aufsetzen. Auch mit dem echt geilen Drumrack.
Aber ich glaube es ist dann doch besser seinen eigenen Stil zu entwickeln und sich von seinem eigenen Geschmack leiten zu lassen.
Somit hatte ich mich auf die Paiste 2000 SR verbissen...
Meinl überzeugt mich nicht so sehr. Vielleicht liegt es an den ersten Becken, die ich hatte.
Die waren von Meinl und extrem billig. Hatte auch mal nen Raker Splash. Hm, ging so.

Aber, ist eben Geschmackssache.


@Soilworkers
Ein interessanter Mix aus Becken hast Du da. Rock Ride; wie klingt das denn?
Im Netz steht was von kurzer Sustain. Ein Vergleich zu was?

Gruß
dave
 
Ich fühle mich angesichts der riesigen Metalsets hier bedrückt:(

Ich spiel
14" Alchemy Professional Power HiHats (wenn die heut kommen)
16" AAX Dark Crash
20" A Custom Ping Ride (das geilste Ride auf Erden, echt jetzt)
16" Alchemy Professional Power China (unglaubliches Teil)
Hmm, mein 10" Meinl Classics Splash hab ich leider geschrottet. Aber total. Selbiges für ein weiteres 16" Crash. Deshalb steht jetz als nächstes ein 18" Crash an, vermutlich Sabian HHX, die sind außerdem grad cool günstig. Danach noch ein Crash, und mehr brauch ich gar nicht...

Gruß
 
ich hab hier noch mal ne frage zu den ganzen becken
woher habt ihr das gelt um euch so viele becken von so guter qualität zu leisten? seid ihr schon erwachsen,oder nebenjob...und braucht ihr diese super qualitäts becken auch?ich hab bisher nur mit schlagzeugern gespielt die 3 becken für gesamt 100euro haben und trotzdem gut sind und spaß am spielen haben
 
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
siehe z.B. den Post Nr.16 hier in diesem Thread.
Aber was dort noch nicht steht, ich hab mir meine Becken, überhaupt die ganze Ausrüstung "erspielt" - es gibt Musiker, die nicht nur im Proberaum sitzen, sondern auf der Bühne arbeiten! Ich z.B. 40-50 Gigs pro Jahr und keine Cover- oder Tanzmucke...
 
Moin moin,

@AintNoTravis
das muss es aber nicht. Also weniger als 15 Becken sind doch nicht schlimm.:)
Freue mich auch schon später in meiner Wohnung ein kleines Schlagzeug aufstellen zu können.

@David Armstrong
Sparen, sparen, sparen. Natürlich habe ich auch neben meinem normalen Fünf-Tage-Job auch noch einen zweiten Job.
Und die Becken, bzw. das ganze Zeug habe ich auch über viele Jahre zusammengekauft.
Is´ ja nicht so, dass ich das Geld so unter´m Kopfkissen habe. Und geschenkt habe ich auch nichts bekommen!
Also bin schon 30 Jahre alt und mein erstes Set hatte ich damals für 500,-- DM gebraucht gekauft und
nach und nach aufgewertet. Vor fünf Jahren habe ich dann mein heutiges Set gekauft
und entsprechend Teile nachgekauft...
Die Menge und die Qualität sagt weiß Gott nichts über die Fähigkeit oder dem Spaß aus den man
damit haben kann.
Hab´ selbst schon geäußert, das mir einiges entgangen ist, weil ich keinen richtigen Unterricht hatte
und mich nicht zu einem besonders guten Schlagzeuger zähle.
Soll ich deswegen auf guten Klang oder Qualität verzichten?

Gruß
dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben