Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Lite-MB schrieb:
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
siehe z.B. den Post Nr.16 hier in diesem Thread.
Aber was dort noch nicht steht, ich hab mir meine Becken, überhaupt die ganze Ausrüstung "erspielt" - es gibt Musiker, die nicht nur im Proberaum sitzen, sondern auf der Bühne arbeiten! Ich z.B. 40-50 Gigs pro Jahr und keine Cover- oder Tanzmucke...
siehste - und deswegen hab ich nur classics - ich verdien damit eben nur wenig :D
 
Lite-MB schrieb:
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
siehe z.B. den Post Nr.16 hier in diesem Thread.
Aber was dort noch nicht steht, ich hab mir meine Becken, überhaupt die ganze Ausrüstung "erspielt" - es gibt Musiker, die nicht nur im Proberaum sitzen, sondern auf der Bühne arbeiten! Ich z.B. 40-50 Gigs pro Jahr und keine Cover- oder Tanzmucke...
tschuldige,ich kenn net jede antwort auswendig:confused:
wie alt bist du und arbeitest du schon?
 
...einiges über 50! und ich arbeite schon...aber nicht mehr lange!
 
Ich bin erst 17, aber ich nutze die Ferien zum Jobben. Außerdem solltest du wenn du dann 200 bis 300 Krabben hast keinen Beckensatz kaufen, sondern lieber ein einzelnes richtig gutes Becken dir besorgen. Weil du das dann nie wieder ersetzen musst. Sondern ewig spielen kannst. Ich sag nur A Custom Ping Ride.

@paralipophobia: Und weniger als 5?


Gruß
 
Moin moin,

@AintNoTravis
Das war nicht auf eine tatsächliche Menge bezogen. Eher eine Scherzgröße.
Ich denke die Menge an Becken ist nicht wirklich wichtig.
Wie geschrieben werde ich mir später ein HomeSet zulegen und das wird sicher in etwa so sein:
20"BD, 14"SD, 13"TT, 16"FT und Becken vielleicht 20"Ride, 14"HH, 16"Chrash und evtl. Splash oder China.
Und ich bin mir sicher, das ich auch mit einem solchem Set durchaus zufrieden sein und meinen Spaß
haben werde.

Grundsätzlich bin der gleichen Auffassung für ordentliche Becken zu sparen als sich "erstmal" die Billigen
zu kaufen um später festzustellen, das man was anderes braucht.


@Lite-MB
Find´ ich super, wenn man sich über die Musik dieselbige finanzieren kann.
Bei mir ist das leider (noch) nicht so. Deswegen habe ich noch meinen zweiten Job.
Mit meinen Mitmusikern sind wir nach ein paar Jahren mal soweit was außerhalb unserer
Räumlichkeiten zu unternehmen...
... aber bald kommen wir...


Gruß
dave
 
paralipophobia schrieb:
Moin moin,

@black metal drummer
´ne Zeit lang wollte ich auch so´n Set aufsetzen. Auch mit dem echt geilen Drumrack.
Aber ich glaube es ist dann doch besser seinen eigenen Stil zu entwickeln und sich von seinem eigenen Geschmack leiten zu lassen.
Somit hatte ich mich auf die Paiste 2000 SR verbissen...
Meinl überzeugt mich nicht so sehr. Vielleicht liegt es an den ersten Becken, die ich hatte.
Die waren von Meinl und extrem billig. Hatte auch mal nen Raker Splash. Hm, ging so.

Aber, ist eben Geschmackssache.

Ja, da sind wir einer Meinung. Der eigene Stil ist wichtig.


@David: Wer gescheite Becken will, muss sparen. Und eben das tun die meisten. Du glaubst doch nicht etwa, dass sich hier jeder all seine Becken auf einmal gekauft hat. Das geht alles erst nach und nach. Also ich hol mir im Schnitt nur jedes halbe Jahr ein neues Becken. Und die Qualität ist ja wohl mehr als wichtig. Schließlich will man und die Fans vor der Bühne ja auch seinen spaß haben. Wenn man sich schon kein Shell Set der Preference Serie leisten kann, dann müssen wenigstens vernünftige Becken her.
 
@paralipophobia

ja, ist ein interessanter Mix. Aber ich will halt nach und nach die Qualität erhöhen und später nur noch Sabian Becken (einheitlich) spielen, weil die mir (fast alle) vom Klang zusagen (zumindest die gehobenen Serien). Das Pasha Rock Ride war echt ein Glückskauf. Laut Liste kostet es bei Drums Only normalerweise 310€. Ich habs für 217€ bekommen.:D Ich kann dir zwar keinen direkten Vergleich sagen zu irgend nem andren Ride, aber das Becken hat einen sehr schönen definierten Ping und rauscht halt nicht zu laut. Ist halt sehr massiv und dick, wie ein Rock Ride eben sein sollte...also ich kanns für Metal oder eben auch Rock nur empfehlen!!!:great: so far....
 
guten abend!
meine becken sind noch alle sehr im anfänger bereich! will jetzt aber anfangen mit aufstocken!
mein set:
14" 402 Hihat
16" stagg DH medium
18" 302
20" meinl meteor

ich hab ein angebot bekommen! undzwar könnte ich ein neues HHXplosion 16" crash für 135 ecken abstauben! würde sich das lohnen? also mit anspielen is leider nicht aber ich hab schon die AAXplosion gespielt und die haben mir seeehr zugesagt! ist zwischen denen ein sehr großer klanglicher unterschied? das problem ist nur falls ich mir das becken hole das es dann klanglich aus den anderen hervorsticht...
(ich wollte wegen dieser frage keinen neuen thread aufmachen deswegen hab ich das mal hier rein gehauen)
 
der preis is net schlecht,haste bilde von dem becken bekommen und weißte über beschädigungen bescheid?
 
DeinVampyr schrieb:
undzwar könnte ich ein neues HHXplosion 16" crash für 135 ecken abstauben!

Lesen hilft meißt.
 
sau edel
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Unnötig
8" Meinl Raker Splash
12" Sabian 12" AAX Splash
14" Zildjian Quick Beat Hihats
15" Zildjian K Dark Custom Crash
16" Zildjian A Custom Crash
16" Paiste Formula Thin Crash
16" Ufip Class Crash
20" WuHan China
20" Zildjian Oriental Classic China
20" Zildjian K PRE-AGED Dry Light Ride
22" Zildjian K Ride

geplant in den nächsten Monaten:
6" Zildjian A Splash
10" Zildjian A Splash
13" oder 14" Hihats (müssen geil für Jazz Combo und Big Band sein)
18" ZildjianK oder A Custom Crash
 
Servus

will nun mal auch meine Becken auflisten

14" Sabian AA Rock Hats
16" Sabian AAxplosion Crash
18" Sabian AAX Metal Crash
20" Sabian AAX Studio Ride

Desweitern
Komplettes B8 Sabian Set auf Proberaumschlagzeug
zusätzlich 18" 302 Paiste Crash/Ride als Crash
 
Hi,

meine bescheidene Beckenauswahl:

14" Paiste Alpha Soundedge HiHat (zu empfehlen, besonders wegen dem Chick-Sound)
18" Paiste Alpha medium Crash (mein derzeit bestes Becken)
20" UFIP Medium Ride (altes Teil, dass ich geschenkt bekommen habe)
14" Paiste 101 HiHat-Top (als Crash/Splash-Becken ;) )

In naher Zukunft:
19" Stagg China
20" Avedis Ping Ride oder A-Custom Ping Ride *träum*


Gruß

coty
 
Also bisher hab ich:
13" Hi-Hat
16" Crash
20" Ride
Alle aus der Paiste 302 Plus serie

ich werd mir wohl noch en splash und en crash becken kaufn mehr bräuchte ich nicht unbedingt. Größe un marke weiß ich noch net genau. werd ich wohl nächste Musikmesse ma genauer hinkucken/-hören.


greetz da Luniz
 
geplant in den nächsten Monaten:
6" Zildjian A Splash
hey, simonthepsycho
wenn du das splash hast, poste bitte mal deine meinung dazu.
ich hab es mir mal günstig bei ebay ersteigert (ohne es vorher getestet zu haben...fehler) und es nach ein paar wochen wieder versteigert...
ich will jetzt nicht sagen, das es schlecht ist, ich war jedoch sehr entäuscht davon...es klang sehr gonig und etwas blechern sogar...
also falls du es holst, schreib halt mal was dazu...
(vielleicht hab ich auch nur ein schlechtes model erwischt...obwohl, wenn alle computer-gehämmert sind...:rolleyes: )
 
Hi
ALso ich habe bisher:
Paiste Rude
14" Hi-Hat
18" Crash
18" China
Sabian AAX
xplosion crash 16"
Zultan Rockbeat
10" Splash
Paiste 802plus
20" Ride

Und meine heutigen Vorstellungen entsprechend hätte ich gern das Beckenset:

Paiste Rude 14" Hi-Hat
Paiste Rude 18" Crash
Paiste Rude 18" China
Paiste Signature 17" Full Crash
Sabian AAXplosion 17" Crash
Sabian HH 10" China Kang
Sabian AAX 10" Splash
Sabian HH 20" Medium Ride
 
nun ja meine Becken

- 13" A-custom hats
- 14" Anatolian Expression crash
- 16" Expression Crash
- 16" Expression China
- 20" Expression Power-Ride
- 10" B8 Splash
- 8" Meinl Candela Sizzle-Bell

Ich liebe kleine Crashes - Aber geschmackssache
 
So bin meinem Traumbeckensatz ein Stückchen näher gekommen und hab jetzt endlich eine zweite Hi-Hat. Hab mir eine Meinl Sound Caster Custom Medium zugelegt. Verwende sie nun auf der Hi-Hat Maschine, da sie definierter klingt, als die Mastersound mit gewelltem Bottom.

Was mich allerdings aufrehgt, dass man mit diesen verdammten X-Hat Haltern keinen vernünftigen halboffenen Sound herbekommt.
 
Ich bin meinem Traum Beckensatz auch schon ein Stück näher gekommen und hab mein Headliner Brass Crash Ride (18") gegen ein 20" Sabian HHX Stage Ride augetauscht. Fehlt nur noch ein Sabian HHX Crash oder evtl auch HH und ein 6" Splash (muss ich mcih noch durch die ganze palette testen ;) )

Aber HHX will ich alle Becken haben und dann beliebig tauschen können ;)+

gruß poeddekk
 
Und da die Mutter unseres Bassisten a) zu viel Geld hat, b) viel zu lieb ist und c) gerade im vorweihnachtlichen Kaufrausch ist, werde ich bald meinem Traumbeckenset auch ein Stückchen näher kommen, und ein Sabian Crash aus der AA oder AAX Serie in wohl 17" oder 18" bekommen :)
Da es da soviele Ausführungen gibt, wird noch getestet und verglichen, und mit 20% Rabatt zugeschlagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben