Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Bardak
Bardak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
224
Kekse
85
Hi an alle SChlagzeuger und auch an die anderen

Mich interessiert, wieviel Becken ihr habt/wollt oder kaufen werdet.

Ich möchte mehrere haben und mich interessiert wie ihr so im Thema "Becken" seit. Seit ihr mit ner HiHat und ner Ride zufrieden oder möchtet ihr soviel Abwechslung wie möglich oder möchtet ihr gar immer etwas neues zum spielen haben?

Ich hoffe so einen Thread gibts noch nich, die SUFU hat nix rausgespuckt.

Thx, auf baldige Antworten:great:
 
Eigenschaft
 
schau doch mal im bilderthread in der plauderecke vorbei, da wirste sicher auch fündig :)

aber ich hab ein 16" und 18" crash, ein 16" china, 20"ride und eben noch 14" hihats.
das reicht für mich, hatte ne zeitlang noch n 14" Crash dran, war mir aber zu klein, ich mag vollen klang :)

vielleicht hol ich mir irgendwann noch ein 16" oder 18" crash, VIELLEICHT! :)
 
eigentlich ganz viele ...

paiste traditional collection
(gekauft vom erlös eines entsprechenden 2002er satzes und eines phonic plus)

14" medium light hihat
13" medium light hihat
11" thin splash
14" thin crash
16" thin crash
18" thin crash
20" medium ride
18" medium light china

zildjian
(mit dw-set gekauft von der abfindung nach jobverlust)

14" k mastersound hihat
12" k custom dark splash
16" k dark crash thin
18" k dark crash thin
15" k custom dark crash
17" k custom dark crash
17" k china
19" k custom dark china
20" k constantinople medium ride

sollte ich jemals wieder geld übrig haben, hätte ich gerne noch eine 13" hihat von zildjian (entweder k custom dark oder k constantinople) und ein 21" k custom dark ride. und noch 'ne snare und ... und ... ;)
 
Ich hab ein 14" Crash, ein 18" Crash/Ride, ein 20"Ride und 14" Hihats.
Ich will mir da noch ein 18" China und, als Tausch für das 14" Crash, ein 16" Crash dazuholen.

Ein bißchen Abwechslung muß schon sein, auch von der Spielergonomie her hab ich mich für 2 Crashes entschieden.
 
@macmarkus: und du spilest mit allen einer Serie? Oder benutzt du nur nen einzelne Becken?

Sonst würdest du ja mit zwei Hihats spielen, was auch geil is, sowie der Drummer von Rammstein, der hat glaube ich auch zwei. An jeder Seite eine...das is cool!

Ich habe bis jetzt ein 16er Crash von Paiste ALpha und dann noch ne Ride und ne HIhat, wo ich net weiss von welcher Marke und wie groß, da mein Schlagzeug seit längerem ausgeliehen is und ich es (endlich freu freu) ab nächste WOche zurückkrieg)

Ich will mir mindestens !!!! noch ein (wahrscheinlich noch zwei) Crash Becken holen (ein 15er oder so) und ein Splash-Becken holen.
 
Zildjian Z-Custom 14" Dyno-Beat Hi-Hat (Im Proberaum, kommt aber bald auch eine für Zuhause)
Zildjian Z-Custom 21" Mega-Bell Ride
Zildjian Z-Custom 20" China
Zildjian Z-Custom 18" Projection-Crash
Zildjian Z-Custom 16" Medium-Crash
Zildjian Z-Custom 12" Splash

Des Weiteren habe diese Serie durch eine Neubestellung beim Musiker-Service aufgefrischt. Am Montag ist das geld überwiesen und dann stehen die Türen offen für die Lieferung per Haus! :D

Limerick
 
ganz genau weiß ich es nicht, wieviele Becken ich habe: auf jeden Fall zwei paar HH und ca. 35-40 Einzelbecken, davon max. ein Drittel Crash + Splash, 6 Chinas, 2 Crash-Rides (dem Namen nach), 2 Bells, eine Cymbal-Disc, der Rest sind Ride-Becken (davon wieder 5 Flatrides) - und das quer durch alle namhaften Hersteller + Serien!
Zusätzlich habe ich 18 gestimmte balinesische Buckel-Gongs, zwei chinesische Opern-Gongs und 5 "normale" Gongs in verschiedenen Größen (16 bis 28")
 
Sabian -
14" AAX Stage Hats
16" AAX Chinese
12" AAX Splash
20" AAX Studio Ride
16" HHX Evolution Crash
18" HHX Evolution Crash

Alle gebraucht und günstig erstanden bis auf die Crashes, die fand ich einfach so super das ich sie mir direkt kaufen musste, sind auch das beste an dem Set-up. Hab eigentlich auch nicht vor irgendwas zu ergänzen, ausser vielleicht in absehbarer Zeit ein sehr jazziges, feines Ridebecken dazu.
@macmarkus: ich beneide dich auf jeden Fall um deine Zildjan-Sammlung, vor allem diese Konstantinopel-Rides sind verdammt schick.
 
@ Lite-MB: Ach du heilige... 35-40 Becken...sag mal spielstdu erfolgreich Lotto? Wofür braucht man soviele Becken..verrats mir;)

Naja meine Beckensammlung ist eher seeehr bescheiden. Aber das wird noch..:D
 
@ bardak

ja. die traditionals zusammen mit dem designer (zweite hihat als x-hat, closed), die zildjians mit dem collector.
 
also spielst du mit zwei hihats...is ja geil...wennsch ma zuviel geld hab hole ich mir ma ne zweite hihat mit ner anderen grösse;)
 
Hose runter, Schwanzvergleich! Aber nach Lite-MBs Post können hier wohl alle einpacken. ;)

Ich besitze neben meinem aktuellen Setup für die Band noch ein 16" Zildjian K Dark Crash Thin, was ich vor einiger Zeit mal gebraucht bekommen habe. Aber im Moment hab ich keine Verwendung für das Ding.

Im Proberaum hängen derzeit:

14" Paiste 2002 Sound Edge HiHat
18" Paiste 2002 Crash
20" Paiste 2002 Medium
22" Paiste 2002 Power Ride
18" Paiste Line Heavy China

Die sind alle gebraucht gekauft worden.
Ich denke, ich werd mir demnächst mal ne andere HiHat anschaffen. Bin nämlich nicht wirklich mit dem Sound Edge Klang zufrieden.

Für die Musik, die ich im Moment mache, reicht mir mein Beckenset vom Umfang her vollkommen. Ich könnte sogar fast auf das China verzichten. Aber wer weiss, wohin es mich in Zukunft musikalisch so treibt? Es wird sich mit Sicherheit mal was am Setup ändern. Alleine ducht meinen Umzug demnächst, werd ich mich auch erstmal nach ner neuen Band umsehen müssen.
 
Nach dem ich meinen 2002'er Satz abgeben musste, aus finaziellen und klanglichen Gründen, sieht mein Setup nun so aus:

Sabian AA Regular Medium 14" HH
Sabian AA Regular Medium 16" Crash
Sabian AAX Studio 17" Crash
Sabian AA Brilliant Medium Ride 20"
Stagg Lion China 14"
Stagg BlackMetal Splash 9"
Wuhan Ice Bell (ca. 14,5cm im Durschmesser)

Zusätzlich soll in graumer Zeit ein 19" oder 20" Crash der AA's mit dazu stoßen.
 
Also da ich noch kein Set habe, habe ich natürlich (realistische) Vorstellungen was ans erste Set soll. Wundert euch nicht, ich hab sehr wenig Geld. :D

Wahrscheinlich werdens...

Paiste Pst-3/5 / 802 / bestenfalls Alpha irgendsowas

Größen: 14" Hi-Hat / 16 oder 18 Crash / 20 Ride

das übliche einsteigerzeug eben, mal schaun was kommt...
 
Zurzeit
Zildjian Z Custom
16" Crash
18" Crash
14" Dynobeat Hihat

A Custom
18" China
15" Crash
22" Ride
Oriental
11"Trash SPlass
14" China Trash

Zxt Standard Satz
14 HH
16 MC
20 R

Paiste Alpha
13" Hihats

502
16" China


302
Standard Satz siehe oben
 
Atomfrosch schrieb:
.... Aber nach Lite-MBs Post können hier wohl alle einpacken..
Ist doch Blödsinn, das ist einfach die Summe aus 35 Jahren Beckenkauf, da sind welche dabei, die hab ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gespielt, aber deshalb verkaufe ich die doch nicht.

Als Jazzer habe ich halt einige Ridebecken, da sind "Spezialisten" dabei, z.B. benutze ich andere Becken, wenn ich Klarinettisten begleite als bei Trompetern. Ich hab ein 18" Flatride von Paiste aus der 2002er-Serie, das macht sich genial zu Akkordeon oder Mundharmonika. Für Big Band benutze ich ganz andere Crashbecken als für kleine Besetzungen. Die Gongs kommen meist am Perc.-Set zum Einsatz.

Es gibt hier Bilder von meinem Studio-Set, da hängen so 15-20 Becken dran, live spiele ich selten mehr als 4-5.
Ich stell mir vor dem Gig die Becken zusammen, die ich glaube zu brauchen, nimm in der Regel aber 2-3 mehr mit - man kann ja nie wissen, wie das Lokal auf den Sound wirkt. Da ich überwiegend akkustisch spiele, kann ich nicht am Knopf drehen oder einen Effekt drauflegen - entweder meine Becken klingen gut oder aber nicht...
 
okay, dann will ich mal "auspacken"

13" K Hats
16"-C, 18"-C/R, 20"-R Zildjian ZBT
18" Sabian Pro China
8" A-Custom Splash


tja, kurze liste, aber ich bin vollkommen glücklich ;)
 
Spielen tue ich alles Paiste 802. 14" Hi-Hat, 14" + 16" Crash, 20" Ride, 18" China und 10" Splash.
Rumliegen habe ich noch Zildjian ZBT 14" Hi-Hat, 20" Ride und Sabian B8 18" China.
Die ZBT's werden aber dem nächst, an mein neues Jazz-Set gebaut. :)

Ich weiß noch nicht welche Becken ich mir kaufen will, aber alles so schon so bleiben wie es ist, also Größen- und Mengentechnisch. Ganz vielleich, wenn ich mal ganz viel Geld habe, noch ein 18" Crash.
 
Naja, im moment besitzen tu ich:
Meinl Classics 14" Medium HiHat
Sabian AA 20" Heavy Ride.

Die Ride ist sehr geil, die Hihat auch recht gut (wenns auch bessere gibt). Beides bei eBay erstanden, und sehr zufrieden :)
Ein paar gebrauchte Crashs sollen folgen, jedoch finde ich da bei eBay kein Angebot, was meinen Vorstellungen entspricht... :(
 
@sanderdrummer: Joa, is auch ne stolze Sammlung;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben