Will e-gitarre lernen....

R
R4vE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
30.11.03
Beiträge
8
Kekse
0
Moinsn, ich würde gerne mit e-gitarre spielen anfangen und hätte da mal ein par fragen.
Also, ich würd gern mal wissen ob es sich mit 17 noch lohnt anzufangen mit e-gitarre spielen zu lernen.
Meine erfahrung = 0 ! :p
Welche e-gitarrenmarke besonders gut für "anfänger" geeignet ist und wie der preis so ca. dafür ist.Oder was man beim kauf einer gitarre beachten muss.

Thx, im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Tach!

Zu alt kann man nie sein.
Zur Marke: Du solltest dir überlegen, wieviel du ausgeben möchtest. Als übungsamp würd ich dir zu den line 6 amp raten. Die sollen ja ganz gut sein. Ansonsten machen Epiphone ganz gute Gitarren wie ich finde. Ibanez sind auch gut verarbeitet, gefallen mir aber vom sound nicht. Das is aber rein subjektiv.

Rod
 
danke für die schnelle antwort ;)
Ich würde (könnte) so ca. 250 - 300 € Ausgeben können, da ich leider noch n schüler bin :-/
Ansonsten heist es wohl sparen, sparen, sparen :p
 
R4vE schrieb:
Moinsn, ich würde gerne mit e-gitarre spielen anfangen und hätte da mal ein par fragen.
Also, ich würd gern mal wissen ob es sich mit 17 noch lohnt anzufangen mit e-gitarre spielen zu lernen.
Meine erfahrung = 0 ! :p
Welche e-gitarrenmarke besonders gut für "anfänger" geeignet ist und wie der preis so ca. dafür ist.Oder was man beim kauf einer gitarre beachten muss.

Thx, im vorraus.

Hi,

also das ist kein Problem.

Ich hatte auch so mit ca. 18 - 19 Jahren angefangen.

In den ca. 21 Jahren habe ich mir jetzt schon 2 - 3 Akkorde drauf geschafft ;)
 
Also als Einsteigerequi kann ich dir meines empfehlen :

Marshall MG 15 DFX - klasse Teil , schöne zerre , effekte mit dabei ...
Dann hab ich noch meine Yamaha Pacifica 112 , die is fürn Anfang nich schlecht , es gibt aber sicher auch gute Ibanez fürn Anfang

Und ich kann dir nur raten damit anzufangen , nimm dir am besten ein Lehrer und dann wirste schnell gut spielen können :)
 
Keine Bange...

Ich hab erst vor einem Monat angefangen und bin 27 :shock: ...

Aber es funzt ;)

Zum Equipment, würd ich mir mal die Seite http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm anschauen....

Ansonsten auch mal beim Musik-Service nachfragen...

:arrow: Die sind von der Info und vom Preis unschlagbar....

:arrow: Glaubs mir ! Vergiss Thoman, die machen Dir schon nen guten Preis beim Musik-Service...

:arrow: Denk dran... ALLE Preise sind RICHTWERTE ;)

Beim Musik-Service wird Dir geholfen und ich hab meinen GANZEN Kram von da.... Auch wenn ich jedesmal 80km fahren muss.... es lohnt sich....

-=KDD=-
 
Also, ich kann die anderen hier auch nur bestätigen, es ist nie zu spät um anzufangen, solange man den Willen hat, dies auch zu tun und mit Spass an die Sache rangeht.
Du darfst keine Wunder erwarten und dich nicht davon abschrecken lassen, dann packt man das auch.

Ich denke mal für 300€ kann man sich schon Equipment kaufen, ob das allerdings dann gescheite Qualität hat, sei dahin gestellt.

Du kannst dich ja auf der MS-Homepage umschauen, die haben auch eine Special Seite für Neueinsteiger, da könntest du auch noch das ein oder andere Angebot entdecken.

Es müsste auf jeden Fall was für dich dabei sein ...
 
Kann mich nur anschließen: Zu spät ist es eigentlich nie, hab auch mit 19 angefangen - jetzt bin ich 26. Hab nur leider zwischendrin über Jahre kaum geübt - jetzt hab ich den Salat :oops:

Eine Warnung: Du wirst NIE zufrieden mit dir sein :p
 
Jo, ich kann auch nur beipflichten, dass es unerheblich ist, wie alt Du nun bist...gerade technisch gesehen! Du musst nur am Ball bleiben, regelmäßig üben und fest an Dich glauben! Wenn Du das machst, steht Dir nichts im Wege, darauf würde ich meine linke Greifhand ins Feuer legen!
 
*lol* zu alt.....

ich hab mit 27 angefangen zu spielen ;)


....aber ich will ja auch nich berühmt werden 8)
 
Hi
ich bin auch 17 un hab mir vor nem halben Jahr überlegt mit gitarre anzufangen. Hab mich halt auchgefragt ob des mit 17 noch Sinn hat?. AUF JEDEN FALL !!!!. Ich würds jedem 50 jährigen empfelen(schreibt man so??) mit gitarre anzufangen. ;) heut is ein tag ohne gitarre ein verlorener... ;)
Gruß Mandalay
 
:D Hehe, danke für die vielen Antworten ! ! ! Echt supa forum hier ;)
Denn werd ich wohl mal demnächst damit anfangen mir ein equi. zu holen.
Freu mich schon drauf :D
 
R4vE schrieb:
:D Hehe, danke für die vielen Antworten ! ! ! Echt supa forum hier ;)
Denn werd ich wohl mal demnächst damit anfangen mir ein equi. zu holen.
Freu mich schon drauf :D

Viel SPaß :) Du wirst sehen, Dein Leben wird um einiges reicher :)
 
Salam,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin selbst schon 20 und habe erst vor 3 Monaten angefangen zu spielen ..... und ich muss sagen: es rockt!!!!! :D

Und was die Motivation angeht: Nach den ersten erfolgreichen flüssigen Griff-Wechseln oder nach dem Erlernen der ersten Intros deiner Lieblingslieder kommst du aus dem Spielen gar nicht mehr raus! (Isch schwöör! ;) )

Aber natürlich ist es erstmal wichtig die Grundlagen und die Theorie zu erlernen. Ich kann dir da nur wärmstens Peter Bursch's Gittarren-Bücher empfehlen!

Viel Spaß und rock on duuuuuuuude! :)
 
R4vE schrieb:
...würd gern mal wissen ob es sich mit 17 noch lohnt anzufangen mit e-gitarre spielen zu lernen...

Ja. War selber 21/22, als ich angefangen habe.


R4vE schrieb:
...Welche e-gitarrenmarke besonders gut für "anfänger" geeignet ist und wie der preis so ca. dafür ist.Oder was man beim kauf einer gitarre beachten muss.

Empfehle Dir, bei der Gitarre nicht unbedingt zu sparen. Ein schlechte Gitarre wirst Du bald wieder (mit Verlust) verkaufen. Eine bezahlbare solide E-Gitarre wird schon von 300 € - 500 € kosten. Tonabnehmer kann man mit der Zeit noch relativ leicht wechseln, so daß Du darauf anfangs nicht unbedingt den größten Wert legen mußt. Spreche hier aus Erfahrung. Spiele immer noch seit einigen Jahren meine erste E-Gitarre, die mittlerweile etwas umgebaut ist. Was Verstärker und Effekte betrifft, habe ich allerdings Lehrgeld bezahlt durch (Fehl-)Kauf und Verkauf diverser Teile. Die Suche nach den richtigen Geräten kann aber fast schon eine Wissenschaft für sich sein.
 
-=KDD=- schrieb:
Keine Bange...

Ich hab erst vor einem Monat angefangen und bin 27 :shock: ...

Aber es funzt ;)

Zum Equipment, würd ich mir mal die Seite http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm anschauen....

Ansonsten auch mal beim Musik-Service nachfragen...

:arrow: Die sind von der Info und vom Preis unschlagbar....

:arrow: Glaubs mir ! Vergiss Thoman, die machen Dir schon nen guten Preis beim Musik-Service...

:arrow: Denk dran... ALLE Preise sind RICHTWERTE ;)

Beim Musik-Service wird Dir geholfen und ich hab meinen GANZEN Kram von da.... Auch wenn ich jedesmal 80km fahren muss.... es lohnt sich....

-=KDD=-
^

Wieviel hast du dafür bekommen?
 
Lost Prophet schrieb:
-=KDD=- schrieb:
Keine Bange...

Ich hab erst vor einem Monat angefangen und bin 27 :shock: ...

Aber es funzt ;)

Zum Equipment, würd ich mir mal die Seite http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm anschauen....

Ansonsten auch mal beim Musik-Service nachfragen...

:arrow: Die sind von der Info und vom Preis unschlagbar....

:arrow: Glaubs mir ! Vergiss Thoman, die machen Dir schon nen guten Preis beim Musik-Service...

:arrow: Denk dran... ALLE Preise sind RICHTWERTE ;)

Beim Musik-Service wird Dir geholfen und ich hab meinen GANZEN Kram von da.... Auch wenn ich jedesmal 80km fahren muss.... es lohnt sich....

-=KDD=-
^

Wieviel hast du dafür bekommen?
Jo, das frag ich mich auch. Hab bei Thomann schon einiges bestellt (Verstärker, PreAmp, Bücher, Kabel, usw) und bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. :rolleyes:
 
Also ich bin schon37 ( !!!) und hab erst vor einem Jahr angefangen :D
... aber da ich schon immer total scharf auf Gitarre und Rock war, hab ich das Ding einfach ma versucht... UND : Es funzt ! Man muss halt immer schön dran bleiben und WICHTIG : Gib Dir Zeit
Kann schon soo..öhh.. naja n Paar Akorde halt :rolleyes:
 
^^ hört sisch ja doch goarnich ma sooooo schwer an spielen zu lernen.
:D *lieber gott lass ne e-git. vom himmel fallen* :D hehe
 
ich dachte immer ich bin mit 16 schon viel zu alt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben