Neue E-Gitarre zulegen...

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
ich behaupte mal ganz dreist dat ne les paul studio von epiphone nich schwerer sein dürfte als ne durchschnittliche strat :D

und simbaleo, äpfel mit birnen vergleichen bringt niemanden wirklich weiter, und lautstärke is nich unbedingt ein qualitätsmerkmal ;)


WAS IST EIN SIMBALEO (APFEL)??:D

ja mir is das gewicht sowieso egal ... auch etwas schwerer kann se sein von mir
aus ich will nur ne HAMMER PAULA MIT HAMMER KLANG :great: Lautstärke is logischerweise
auch kein Qualitätsmerkmal :screwy:xD
 
ch behaupte mal ganz dreist dat ne les paul studio von epiphone nich schwerer sein dürfte als ne durchschnittliche strat

Ok, mag sein. Habe noch nicht so viele strats in der Hand gehabt. Aber meine Les Paul ist wirklich schwerer - habe sie nicht gewogen. Von daher kann ich auch nichts genaueres über das Gewicht sagen.

simbaleo, äpfel mit birnen vergleichen bringt niemanden wirklich weiter, und lautstärke is nich unbedingt ein qualitätsmerkmal

Nein, nicht unbedingt. Nur, im Vergleich mit meiner Strat, zeigt es mir, dass die beiden Humbucker in der Les Paul empfindlicher sind. Und das ist dann schon ein Qualitätsmerkmal, denke ich.
 
ja mir is das gewicht sowieso egal ... auch etwas schwerer kann se sein von mir
aus ich will nur ne HAMMER PAULA MIT HAMMER KLANG Lautstärke is logischerweise
auch kein Qualitätsmerkmal/quote]

Ne Paula hat denke ich ca 4kg

Wieso muss es den unbedingt ne Paula sein:confused: ? Gefällt sie dir nur vom Aussehen her?
Für mich klingt das so auf die Art wie:"Ich will ne Paula weil viele Pros auch Paulas spielen":rolleyes:
An deiner Stelle würde ich mal in nen großen laden mit viel Auswahl gehen und dort mal ein paar Gitarren antesten. Aber nicht nur Paulas:D

Probier doch einfach mal andere Marken wie z.B Ibanez, ESP/LTD, Jackson,... dann kannst entscheiden was dir am meisten gefällt
 
ja mir is das gewicht sowieso egal ... auch etwas schwerer kann se sein von mir
aus ich will nur ne HAMMER PAULA MIT HAMMER KLANG Lautstärke is logischerweise
auch kein Qualitätsmerkmal/quote]

Ne Paula hat denke ich ca 4kg

Wieso muss es den unbedingt ne Paula sein:confused: ? Gefällt sie dir nur vom Aussehen her?
Für mich klingt das so auf die Art wie:"Ich will ne Paula weil viele Pros auch Paulas spielen":rolleyes:
An deiner Stelle würde ich mal in nen großen laden mit viel Auswahl gehen und dort mal ein paar Gitarren antesten. Aber nicht nur Paulas:D

Probier doch einfach mal andere Marken wie z.B Ibanez, ESP/LTD, Jackson,... dann kannst entscheiden was dir am meisten gefällt


lol ... ich kenne nichmal so viele pros die paulas besitzen und wenn dann haben die
nur unter anderem paulas.... mir gefällt die vom aussehen einfach am besten !!
hab schon soo viele formen und so gesehen und bei ppc music grad am dienstag
alles mögliche mal angeguckt und so .. paulas gefallen mir einfach optisch richtig gut...
aber ich hab noch nie ne paula angespielt .. deswegen kann sich das, was ich mir hole
auch dann ganz schnell wieder ändern aber ich hab im gefühl das ich sie hammer finde :D
 
Es kommt immer auf deine persöhnlichen Vorstellungen an. Ein guter Freund von mir aus meinem Studienlehrgang hat z.B die Gibson "John Sykes Signatured Aged". Das Teil kostet 8500€, gefällt mir optisch sehr gut und ich hab sie einmal bei ihm angespielt. Nach 5 Minuten hab ich die Gitte dann wieder weggelegt weil mir Paulas vom Spielgefühl her überhaupt nicht zusagen. Das wollte ich damit sagen. :great:

PS: hier haste n link zu der o.g. gitte: https://www.thomann.de/de/gibson_john_sykes_signature_aged_lp.htm
 
jo .. deswegen sag ich ja kann sich ncoh alles ändern wenn ich ne paula erstmals spiele;)
aber optisch bekommen die ne 1 von mir :D:great:
 
Das hängt aber auch ein bisschen davon ab, was du gerne spielen möchtest. Eine Paula ist weicher im Klang und eignet sich besonders gut für Blues und Jazz. Natürlich ist sie auch für Rock etc. sehr gut geeignet, hat aber nicht den knallharten Klang.
 
@guitarra:

An deiner Stelle würde ich warten bis du ca. 1000€ zusammen hast. In dieser Zeit kannste deine Spieltechnik noch verfeinern und dann ne richtige Les Paul kaufen.
falls dir das zulange dauert bzw. das geld nicht aufbringen kannst würde ich dir raten, gitarren im bereich von 400-500€ anzutesten. in dem bereich bekommt man auch schon ziemlich ordentliche äxte
 
oha .. nagut , 1000 € is schon ziemlich viel geld ! bis ich das zusammen hab vergeht
ne halbe ewigkeit .. leider ! Und ich wieß auch nich ob ich das so lange sparen kann :rolleyes:
dann kommt dies und das wieder dazwischen ...
also ich denke so 300-400 könnt ich ansammeln dafür müsste es ja eigendlich
auch vernünftige paulas geben oder ?!
 
Ok, mag sein. Habe noch nicht so viele strats in der Hand gehabt. Aber meine Les Paul ist wirklich schwerer - habe sie nicht gewogen. Von daher kann ich auch nichts genaueres über das Gewicht sagen.



Nein, nicht unbedingt. Nur, im Vergleich mit meiner Strat, zeigt es mir, dass die beiden Humbucker in der Les Paul empfindlicher sind. Und das ist dann schon ein Qualitätsmerkmal, denke ich.

das problem is ohne genaue typbezeichnung der beiden gitarren (am besten noch mit hardwareangaben) bringt das keinen auch nur nen halben schritt weiter. yamaha hat was weiß ich wie viele verschiedene pacifica modelle und wie viele les paul modelle es von allen möglichen herstellern in verschiedenen ausführern gibt muss man wohl auch nich erwähnen, deshalb hinkt für den äußeren betrachter, das bin ich, der vergleich ganz ganz extrem und bringt mich in irgendwelchen erkenntnissen jedenfalls nich weiter ;)

und dat ne paula nur für jazz und allerhöchstens noch für rock geeignet is weil dat ding zu weich klingt solltest du ma nen tausenden metal bands erzählen die mit gibson paulas ihre mucke machen. da hat der verstärker doch noch nen ganz schönes wörtchen mitzureden ;)

außerdem find ich ma ganz kurz gesacht dat ne gibson paula eher dick als weich klingt, aber dat is auslegungssache
 
und dat ne paula nur für jazz und allerhöchstens noch für rock geeignet is weil dat ding zu weich klingt solltest du ma nen tausenden metal bands erzählen die mit gibson paulas ihre mucke machen. da hat der verstärker doch noch nen ganz schönes wörtchen mitzureden ;)

außerdem find ich ma ganz kurz gesacht dat ne gibson paula eher dick als weich klingt, aber dat is auslegungssache

das find ich gut .... :):great:
 
hab hier jetzt grad nochmal diesen fragebogen ausgefüllt , vielleicht hilft der ?!
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?

fortgeschrittener anfänger

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?

spiele jetzt seit einem jahr E-Gitarre und hab mir damals so ein starter set gekauft, für 130 euronen.... nun sollte mal etwas besseres her ;)

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?

Rock, Punk,Alternative (Auch selten sowas wie Das Beste-silbermond oder dieses leben-juli, kann das nur grad nirgends einordnen^^)

Wieviel Geld willst du ausgeben?

250- 350

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?

Hab bis jetzt nur meine Strat von Tenson ... sont nichts und meine neue sollte besser sein !xD

Was für eine Halsform magst du?

ist mir ziemlich egal ^^

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?

auch egal ...

Wie viele Bünde brauchst du?

also meine jetzige hat 21 , damit bin ich zufrieden... wollte aber auch schonmal etwas spielen wofür ich mehr brauchte ;)

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?

ich brauch nicht wirklich eins, aber kann mal ganz brauchbar sein :) meine jetzige hat auch ein^^

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?

überhaupt ned ;)

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?

was genau heißt jetz flexibel ?! :O

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?

Neu wär mir lieber... aber gute Gebrauchtware ist auch okay...

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?

Also Les Paul Form find ich richtig gut ... Farbe gefällt mir schwarz oder rot und gelb inna mitte... gibt aber auch andere geile farben :)

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?

eigendlich nicht ... ;)

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?

eigendlich auch nicht ... :)
 
Nach deinem Fragebogen würde ich dir spontan die Epiphone Les Paul Studio empfehlen. Die liegt noch am ehesten in deinem Preisbereich. Ich hab selber eine und bin damit recht zufrieden. Aber du solltest sie auf jeden Fall anspielen. Aber es schadet nicht auch andere Gitarren mal zu testen, vielleicht findest du ja eine, die dir noch beser gefällt als ne Paula.
 
und dat ne paula nur für jazz und allerhöchstens noch für rock geeignet is weil dat ding zu weich klingt solltest du ma nen tausenden metal bands erzählen die mit gibson paulas ihre mucke machen. da hat der verstärker doch noch nen ganz schönes wörtchen mitzureden ;)

außerdem find ich ma ganz kurz gesacht dat ne gibson paula eher dick als weich klingt, aber dat is auslegungssache

Rock sollte eigentlich als Oberbegriff gemeint sein, der natürlich Metal und 'XYZundichweissnichtwasesdanochallesgibt Rock' beinhaltet :D
 
Also Leute, jetzt nochmal Klartext ... :D
Wie viel Geld sollte ich haben / zusammensparen bis ich mir eine vernünftige
Les Paul (mit den typischen Les Paul Eigenschaften - Binding und so was ;) ) kaufen kann?!
Marke ist egal ... !:great:
 
Ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht wieder Haue von den anderen. :rolleyes:

Wie wäre es denn mit der hier:

Epiphone Gothic Les Paul Studio Pitch Black @ Music Store

Die liegt preislich nicht zu hoch und lässt sich super spielen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man übers Telefon bestellt, kann man mit denen nochmal über den Preis verhandeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben