Will mir einen neuen sehr guten Synthesizer kaufen. (suche Empfehlungen) :)

funboy
funboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
29.10.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir überlegt ein neuen Synthesizer zu kaufen. Habe jetzt ein Roland Juno-Gi mit dem ich ganz zufrieden bin, will aber jetzt was richtiges haben. :)
Der Synthesizer sollte eine große Palette an Tönen haben und auch gut für Live Auftritte zu handhaben sein.
Könnt ihr mir was empfehlen...???

Freue mich auf eure Antworten. ;)

Funboy

PS: Ich hoffe ich habe es hier richtig gepostet. Falls nicht habt Nachsicht mit mir, bin neu hier...!!! :D
 
Eigenschaft
 
Füll doch bitte den Fragebogen zur Kaufberatung aus, den findest du ganz oben im Forum. So wie es jetzt ist, ist es genauso wie wenn jemand nach einem Tip für ein Auto fragt. Das kann vom Smart über die Limousine bis zum Transporter alles mögliche sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wenn der vorhandene Juno-Gi kein "richtiger" Synthesizer sein soll, und der neue "richtige" "sehr gut" sein soll und "eine große Palette an Tönen" haben soll, dann kann die Antwort doch nur "KORG KRONOS X" sein, oder? :D "Richtig" jetzt nicht im Sinne von echt analog, weil der KRONOS ist ebenso wie Juno-Gi digital, aber halt mit mehreren Synthesen und vielen darauf basierenden Sounds, was ihn eben zum "richtigen", aktuell vielseitigsten digitalen Synthesizer macht. Meinen Kritikpunkt der Nichteditierbarkeit von Klangprogrammen und Drum Kits im Multimode lasse ich jetzt außen vor, zumal es ein Adjust-Editing für Einsteiger und Werkpreset-User gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als reinen Live-Synth würd ich mir auf jeden Fall die Nord Leads (aktuell 4er) ansehen. Damit deckst synthi-mässig alles ab, dazu bekommst eine sehr ausgezeichnete, transportable Verarbeitung. Natürlich
gibt es etliche Alternativen. Wenn es aber eher eine Workstation mit Synth-Sounds/Engines sein soll, da wird das Feld noch größer. Daher mal entweder Fragebogen ausfüllen odern zumindest eine Budgetangabe.
 
Ohne ausgefüllten Fragebogen macht das hier null Sinn weiter zu machen.
 
Hallo ich bin ein Kollege von funboy. Kann sich funboy eigentlich für den Fall dass er bei seinem Juno-Gi bleibt auch eine Musik Software (CD) zulegen, um weitere "Töne" zu erhalten? Falls dies der Fall ist, welche gibt es auf dem Markt?
 
Hallo ich bin ein Kollege von funboy. Kann sich funboy eigentlich für den Fall dass er bei seinem Juno-Gi bleibt auch eine Musik Software (CD) zulegen, um weitere "Töne" zu erhalten? Falls dies der Fall ist, welche gibt es auf dem Markt?

Die Möglichkeit, mit entsprechender Software an einem Computer Musik zu machen, besteht. Den Juno-Gi könnte er dabei auch zum Ansteuern verwenden, so dass er quasi als "Fernbedienung" funktioniert und mit den Tasten des Juno am Computer gespielt werden kann.

Das Angebot an kostenloser und kostenpflichtiger Software zum Musizieren ist allerdings viel zu groß, als dass eine Auflistung sinnvoll wäre. Wenn es einen bestimmten Anwendungszweck (z.B. Synthesizer für Techno oder ein möglichst realistischer Konzertflügel) gibt, kann man die Suche einigermaßen eingrenzen.

So oder so wäre es sinnvoll, erst einmal den Fragebogen auszufüllen.
 
Novation ultranova?
 
Hallo ich bin ein Kollege von funboy. Kann sich funboy eigentlich für den Fall dass er bei seinem Juno-Gi bleibt auch eine Musik Software (CD) zulegen, um weitere "Töne" zu erhalten? Falls dies der Fall ist, welche gibt es auf dem Markt?
Wenn es darum geht, fertige Sounds im Laden oder im Internet auf CD zu kaufen und die dann direkt in den Juno-Gi "einzuspielen", und zwar Sounds, die nicht wirklich klingen wie das, was im Juno-Gi schon drinsteckt (jetzt wird's technisch: also Sounds mit ganz neuen Samples): Die gibt's nicht, weil der Juno-Gi das gar nicht kann.

Was ein ganz neues Instrument angeht, brauchen wir hier wirklich einen ausgefüllten Fragebogen, weil aus dem Startpost viel zu wenige Informationen hervorgehen. Wie ist Funboys Erfahrungsstand? Welche Arten von Sounds braucht er? (Braucht er Brot & Butter oder irgendwas ganz speziell?) Wieviel ist er bereit auszugeben? (Wie gesagt, seine Beschreibung trifft zu auf die Korg Kronos X, die über 3000 Euro kostet.) In welchem Kontext soll das Teil eingesetzt werden?

Also, bitte nicht meine Fragen gesondert beantworten, sondern Fragebogen nehmen und ausfüllen.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen,
Erstmal vielen Dank für die Antworten. *freu*
Ich habe gemerkt, das ich noch vieles lernen muss, was die technischen Sachen angeht.
Ich werde mich jetzt mal in die Materie einarbeiten und dann den Fragebogen ausfüllen..

dann bis zum nächsten mal. ;)

Funb:)y
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben