winamp musik wiedergabe mit neuer usb-soundkarte??

von maks26, 01.04.07.

  1. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 01.04.07   #1
    hi

    ich hab normalerweise musik auf meinem laptop meist mit winamp angehört , habe jetz neuerdings aber eine Tascam Soundkarte (extern, usb), und mit dieser höre ich nichts wenn ich musik im winamp abspiele... hab natürlich den winamp schon gründlich durchforstet nach irgendwelchen optionen oder einstellungen wo man die neue soundkarte auswählen kann, habe aber nichts gefunden ...
    kann mir wer helfen?? würd mich freuen ..

    lg punkbasss
     
  2. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.04.07   #2
    Hörst du nur über Winamp nichts oder auch über die anderen Player wie z.B. Media Player etc?
     
  3. maks26

    maks26 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 01.04.07   #3
    mit windows media player höre ich ebenfalls nichts ... der ist mir jedoch nicht so wichtig ..
    auch mit vlc player hör ich NICHTS ...
    habe aber zB das Traktor Studio Programm (wer das halt kennt), mit dem höre ich wieder was (bei dem kann man aber zB in den Optionen die Soundkarte auszuwählen) ..
     
  4. Sir_Johan

    Sir_Johan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 01.04.07   #4
    Du solltest in der Systemsteuerung von Windows, deine Soundkarte als bevorzugtes Gerät auswählen, dann sollte des auch klappen.
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 01.04.07   #5
    Nicht zwingend. Bei meinem MOTU 828 verhält es sich so, dass es kein "WaveOut" ausgeben kann. D.h., wenn bei Winamp in den Optionen "WaveOut output" angewählt ist, kommt nichts beim Motu an. Wenn man hingegen "Direct Sound" auswählt, kann man das Signal auf einen der Ausgangsbusse schicken (also zB Main Out), dann ist alles wunderbar.

    Das mit der Systemsteuerung schadet wohl trotzdem nicht, DVD-Player, Interneraplikationen etc. finden ihren "Weg" bei mir auch von alleine zu den Boxen. Weiß da aber nicht wie die vom Output her definiert sind (vmtl. alles "Direct Sound"...?)
     
  6. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.04.07   #6
    War bei der Soundkarte eine Software CD dabei, wenn ja würde ich diese erstmal installieren, wenn du es noch nicht gemacht hast
     
  7. maks26

    maks26 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 03.04.07   #7
    is mir ja richtig peinlich ... das mit der systemsteuerung hat gestimmt, dass ich da nicht selber nachgeschaut hab .. :rolleyes: , jetz läuft alles einwandfrei !

    danke @ sir johan und auch die andren .. :great:
     
  8. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 03.04.07   #8
    Das ist doch die Hauptsache

     
Die Seite wird geladen...

mapping