winamp musik wiedergabe mit neuer usb-soundkarte??

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
hi

ich hab normalerweise musik auf meinem laptop meist mit winamp angehört , habe jetz neuerdings aber eine Tascam Soundkarte (extern, usb), und mit dieser höre ich nichts wenn ich musik im winamp abspiele... hab natürlich den winamp schon gründlich durchforstet nach irgendwelchen optionen oder einstellungen wo man die neue soundkarte auswählen kann, habe aber nichts gefunden ...
kann mir wer helfen?? würd mich freuen ..

lg punkbasss
 
Eigenschaft
 
Hörst du nur über Winamp nichts oder auch über die anderen Player wie z.B. Media Player etc?
 
mit windows media player höre ich ebenfalls nichts ... der ist mir jedoch nicht so wichtig ..
auch mit vlc player hör ich NICHTS ...
habe aber zB das Traktor Studio Programm (wer das halt kennt), mit dem höre ich wieder was (bei dem kann man aber zB in den Optionen die Soundkarte auszuwählen) ..
 
Du solltest in der Systemsteuerung von Windows, deine Soundkarte als bevorzugtes Gerät auswählen, dann sollte des auch klappen.
 
Nicht zwingend. Bei meinem MOTU 828 verhält es sich so, dass es kein "WaveOut" ausgeben kann. D.h., wenn bei Winamp in den Optionen "WaveOut output" angewählt ist, kommt nichts beim Motu an. Wenn man hingegen "Direct Sound" auswählt, kann man das Signal auf einen der Ausgangsbusse schicken (also zB Main Out), dann ist alles wunderbar.

Das mit der Systemsteuerung schadet wohl trotzdem nicht, DVD-Player, Interneraplikationen etc. finden ihren "Weg" bei mir auch von alleine zu den Boxen. Weiß da aber nicht wie die vom Output her definiert sind (vmtl. alles "Direct Sound"...?)
 
War bei der Soundkarte eine Software CD dabei, wenn ja würde ich diese erstmal installieren, wenn du es noch nicht gemacht hast
 
is mir ja richtig peinlich ... das mit der systemsteuerung hat gestimmt, dass ich da nicht selber nachgeschaut hab .. :rolleyes: , jetz läuft alles einwandfrei !

danke @ sir johan und auch die andren .. :great:
 
Das ist doch die Hauptsache

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben