Windows Vista 64bit vs. Windows 7 64bit

  • Ersteller chris150884
  • Erstellt am
C
chris150884
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
19.04.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

für unseren Recording-Rechner (Windows System, Core 2 Duo 1,83GHz, 2GB ram die noch auf 4GB aufgerüstet werden) steht eine Aufrüstung an. Folgendes ist geplant:

- Cubase 5
- T.C. Electronic konnekt48
- Neues 64bit Betriebssystem

Nun kriege ich als Student über MSDNAAA oder wie der Schuppen heisst die Betriebssysteme umsonst, daher spielen die kosten keine Rolle. Ich hab nun allerdings gehört, dass Windows 7 deutlich performanter laufen soll als Vista und weiterhin dass es auf der gleichen Kernel basieren soll. Da sollten ja eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme zu befürchten sein, oder?

Hat schon Jemand Erfahrungen in der Richtung?

Grüße,

Chris
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner Stelle überprüfen, ob Cubase 5 und das genannte Interface Win7 fähig sind. Von Cubase weiß ich z. B., es gibt noch keine offizielle Freigabe seitens Steinberg für Win7. Bei dem Interface würde ich mal auf der Seite von T.C. Electronic schauen ob du schon was findest. Wirkliche Vorteile sehe ich in deinem Fall aber nicht für ein 64Bit System, da der PC nicht mehr der jüngste ist. Ich würde da WinXP den Vorzug geben, aber musst du selber wissen.
 
Seh ich genauso wie mac1501. WinXP ist da die bessere Wahl, auch wenn du die 4GB dann nicht voll nutzen kannst.
 
noch ein Hinweis bezgl. des Speichers - 64-Bit Systeme können mehr als ~3,x GB RAM adressieren, verbrauchen aber auch mehr. Also wenn da etwas gewonnen werden soll, dann sind da eher 8GB angesagt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben