Wintersun

  • Ersteller Majesty1
  • Erstellt am
japp nur die Drums wurden von Kai Hatho eingespielt.

aufm Earthshaker spielnse des Jahr auch, ich hoffe dass sie da vllt schon 1-2 neue Lieder parat haben......
Und zu Live-Auftritten kann ich nur sagen dass ich Wintersun letztes Jahr aufm Summer-Breeze gesehen hab und sagen muss, dass des IMHO die beste Band war!!! Leider hamse noch keinen Live-Keyboarder und so fallen die Samples büssle kurz aus, aber eigentlich scheissegal ;-)
 
aufm earthshaker warn se auf jeden fall mal hammergeil!!
 
Envindavsorg schrieb:
Wie rum man die Gitarre hält, dass wissen sie sicherlich :). Ist der Sänger eigentlich der Lead- oder Rhytmus-Gitarrist?

Lead. Interview mit Jari gibts hier
 
Find die Mucke auch ziemlich geil, hörs mir aber aus nem bestimmten Grund nicht oft an. Mag vielleicht blöd klingen, aber mich regt da teilweise das miese Englisch auf.
Ziemlich gravierende Grammatikfehler und, naja, ich hör nun mal auf die Lyrics und gröhlz sie mit...aber das ist mir da teilweise echt zu blöd...
 
@ disposable hero: kannst du mir mal ein beispiel dafür geben???
 
Hab Wintersun am Samstag beim METAL CAMP 06 gesehen!

Die waren extrem gut. Der Jari is nachher sogar den restlichen Tag am Festivalgelände herumspaziert und hat sich mit Fans unterhalten.

Einfach extrem nett der Typ (Auf diesen Weg: Danke fürs Bier Jari! :D )
 
@Disposable Hero: Da würden mich aber auch mal Beispiele interessieren. Da ist mir bis jetzt nämlich auch noch nichts aufgefallen und schlecht ist mein Englisch wirklich nicht. Ab und an gibts zwar grammatikalische Dreher, aber dass sind ja nicht unbedingt Fehler sondern mehr Stilmittel. Wie bei Gedichten. Das gibts doch generell in jeglicher Form von schriftlicher Kunst.
 
Jari ist einfach mal genial.
 
MrFair schrieb:
@Disposable Hero: Da würden mich aber auch mal Beispiele interessieren. Da ist mir bis jetzt nämlich auch noch nichts aufgefallen und schlecht ist mein Englisch wirklich nicht. Ab und an gibts zwar grammatikalische Dreher, aber dass sind ja nicht unbedingt Fehler sondern mehr Stilmittel. Wie bei Gedichten. Das gibts doch generell in jeglicher Form von schriftlicher Kunst.

Vielleicht bin ich auch zu pingelig. Ich schau mal nach einer Stelle, die ich als Beispielt hernehmen könnte.

Time is the death and the healing

Der bestimmte Artikel hier ist etwas unpassend, "the" bezieht sich auf etwas bestimmtes, also zb "the death of sth". Klingt etwas komisch in meinen Ohren. Vielleicht täusch ich mich.

It fell to the ground and it's wings broke and died
But when the time got by, back to sky it flied


Time gets by? nie gehört, seltsam, eigentlich "goes by".
Und flied? Der Reim in allen Ehrern, aber das klingt wie gewollt und nicht gekonnt. (wenns nun altes Englisch oder so ist, kläre man mich auf).


Sowas.

Aber versteht mich nicht falsch, ich finde die Lyrics richtig gut. Nur das Englisch scheint mir persönlich etwas komisch. (nem Kumpel und Bandkollegen von mir is es auch aufgefallen) Muss ja nicht zwingend falsch sein, is aber einfach kein schönes Englisch.
 
Hm, so unrecht hast du da wirklich nicht. Time got by hört sich wirklich leicht merkwürdig an, zumal da dass eigentliche went auch reingepasst hätte. Das mit flied würde ich aber eher auch so interpretieren, wie du es schon gemacht hast: Damit ein Reim zustande kommt. Schön isses aber wirklich nicht unbedingt.

Das Time is the death and the healing würde ich dagegen als Stilmittel durchgehen lassen.

Aber das Jaris Englisch komisch ist, zweifle ich nach dem weiter oben geposteten Interview auch nicht mehr an :D
 
so jetzt kassiere ich sicher erstmal böse haue aber i geb mal meinen senf zu band ab

Handwerklich gesehen top, selten so ne dynamischen Sweep und Picking soli gehört. Die Musik ist super live tauglich, da der Jari es schafft tatsächlich das gesamte Album auf der Bühne umzusetzen (selbst der Wechselgesang kommt perfekt). So jetzt werden sich einige Frage was ich nun rumzunörgeln habe.

Es kann vllt. daran liegen das ich die Scheibe x-mal bei meinen Gitarrenkumpanen auf der Fahrt zu Probe rotiert ist (der is immer noch hellauf begeistert), aber die Scheibe nutzt sich sehr sehr schnell ab. Man muss nicht nach Höhepunkten suchen, man wird förmlich mit der Nase voran reingesteckt (ist übrigens seltsamer weise bei allen Finnen-Bands bei mir so). Klar das ist bei den ersten drei vier Durchläufen ganz cool, und man kommt schnell rein, doch letzten Endes bleibt die Dauermotivation auf der Strecke. Ein Fan von diesesn heroischen OHO Chören bin I auch net.

Außerdem komm I mir bei Wintersun immer vor wie bei einer Power/Melodic Metal Band mit Blastbeats und Krächzgesang.
 
FACELESS UNKNOWN schrieb:
Außerdem komm I mir bei Wintersun immer vor wie bei einer Power/Melodic Metal Band mit Blastbeats und Krächzgesang.

Genau so hat Jari seine Musik auch definiert, einfacher, aber variabler (im Bezug auf vox und drumming) Melodic Metal.
 
Cypher schrieb:
Genau so hat Jari seine Musik auch definiert, einfacher, aber variabler (im Bezug auf vox und drumming) Melodic Metal.

Yeah wie recht ich mal wieder hatte :great:
 
MrFair schrieb:
Hm, so unrecht hast du da wirklich nicht. Time got by hört sich wirklich leicht merkwürdig an, zumal da dass eigentliche went auch reingepasst hätte. Das mit flied würde ich aber eher auch so interpretieren, wie du es schon gemacht hast: Damit ein Reim zustande kommt. Schön isses aber wirklich nicht unbedingt.

Das Time is the death and the healing würde ich dagegen als Stilmittel durchgehen lassen.

Aber das Jaris Englisch komisch ist, zweifle ich nach dem weiter oben geposteten Interview auch nicht mehr an :D


Ist ja auch egal, gibt ja genug Leute, dies nicht stört. :)

Ausserdem, man kann ja nich alles können...hehe
 
FACELESS UNKNOWN schrieb:
Es kann vllt. daran liegen das ich die Scheibe x-mal bei meinen Gitarrenkumpanen auf der Fahrt zu Probe rotiert ist (der is immer noch hellauf begeistert), aber die Scheibe nutzt sich sehr sehr schnell ab. Man muss nicht nach Höhepunkten suchen, man wird förmlich mit der Nase voran reingesteckt (ist übrigens seltsamer weise bei allen Finnen-Bands bei mir so). Klar das ist bei den ersten drei vier Durchläufen ganz cool, und man kommt schnell rein, doch letzten Endes bleibt die Dauermotivation auf der Strecke. Ein Fan von diesesn heroischen OHO Chören bin I auch net.
Ganz genau so seh ich das auch.
 
Disposable Hero schrieb:
Ist ja auch egal, gibt ja genug Leute, dies nicht stört. :)

Ausserdem, man kann ja nich alles können...hehe

Finds trotzdem interessant. Nicht das ich deswegen die Musik schlechter finden würde.
 
Hallo!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Wintersun absolut gar nichts abgewinnen kann!
Keine beeindruckenden Riffs, Melodien wie ich sie schon bei 1000 anderen 0815 Metal-Bands zuvor hörte und der Gesang reißt mich auch nicht vom Hocker.
Dazu noch eine Produktion die derart künstlich wirkt, so das ich mich fragen muss, warum irgendjemand von denen überhaupt noch ein Instrument spielt.
Hättens sie es in Guitar Pro eingetippt und so veröffentlicht, wäre der Sound nicht viel anders und es wäre wenigstens Gratis.... :D

Ich versteh dieses Phänomen nicht: Jedes mal, wenn irgendeine daher gelaufene 0815 Metal-Band ein paar schnelle 16el auf der Gitarre spielt und dazu vielleicht auch noch Double-Bass zu hören ist, steht die gesamte Metal-Hörerschafft vor Begeisterung am Kopf!

Naja, was solls. Ich hörs mir halt nicht an.

Schönen Abend noch!

Gruß
Patrick
 
Hallo!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Wintersun absolut gar nichts abgewinnen kann!
Keine beeindruckenden Riffs, Melodien wie ich sie schon bei 1000 anderen 0815 Metal-Bands zuvor hörte und der Gesang reißt mich auch nicht vom Hocker.
Dazu noch eine Produktion die derart künstlich wirkt, so das ich mich fragen muss, warum irgendjemand von denen überhaupt noch ein Instrument spielt.
Hättens sie es in Guitar Pro eingetippt und so veröffentlicht, wäre der Sound nicht viel anders und es wäre wenigstens Gratis.... :D

Ich versteh dieses Phänomen nicht: Jedes mal, wenn irgendeine daher gelaufene 0815 Metal-Band ein paar schnelle 16el auf der Gitarre spielt und dazu vielleicht auch noch Double-Bass zu hören ist, steht die gesamte Metal-Hörerschafft vor Begeisterung am Kopf!

Naja, was solls. Ich hörs mir halt nicht an.

Schönen Abend noch!

Gruß
Patrick

Sorry aber du hast Unrecht :D
 
das geilste ist halt die haben... ähm... er hat alles alleine gespielt außer die drums, und die sind auch göttlich

also, das einer so viele sachen perfekt beherscht... kompliment;)

mfg
 
Keine beeindruckenden Riffs, Melodien wie ich sie schon bei 1000 anderen 0815 Metal-Bands zuvor hörte und der Gesang reißt mich auch nicht vom Hocker.
Ich glaube du redest genau umgekehrt ... Hammergeniale Melodien und Riffs, die maximal ensiferunähnlich klingen.
Dazu noch eine Produktion die derart künstlich wirkt, so das ich mich fragen muss, warum irgendjemand von denen überhaupt noch ein Instrument spielt.
Künstlich? So klar hab ich noch keine Metalband gehört; da hört man Harfen und Operngesang im Hintergrund, wie bei keiner anderen Band.
Hättens sie es in Guitar Pro eingetippt und so veröffentlicht, wäre der Sound nicht viel anders und es wäre wenigstens Gratis.... :D
RSE ist nicht gratis und klingt bei weitem nicht so gut.
Ich versteh dieses Phänomen nicht: Jedes mal, wenn irgendeine daher gelaufene 0815 Metal-Band ein paar schnelle 16el auf der Gitarre spielt und dazu vielleicht auch noch Double-Bass zu hören ist, steht die gesamte Metal-Hörerschafft vor Begeisterung am Kopf!
Jari hat auch sehr langsame Lieder (Death&Healing)... Schon mal gehört?
Naja, was solls. Ich hörs mir halt nicht an.
Tja, dann kanns du dir auch keine ernsthafte Meinung bilden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben