Wintersun

  • Ersteller Majesty1
  • Erstellt am
Weiß irgendjemand mal was neues????

:( habs satt zu warten .... wenn das nicht gut wird herr jari! dann gibbet aber ärger...
ich hoffe ich habe nicht allzuviele hoffnungen erweckt, diesen thread aus der versenkung geholt zu haben!
 
Also das letzte was ich gehört habe ... ist aus einer recht zuverlässigen Quelle entsprungen und hieß soviel, wie dass es noch 3Songs zum Aufnehmen seien ...
das ist zwar ein bisschen her, aber muss nicht heißen, dass die Jungs jetzt besonders weiter sind, so gewissenhaft wie die arbeiten;)
 
"Time", das Duke Nukem Forever der Musik :D
 
Also das letzte was ich gehört habe ... ist aus einer recht zuverlässigen Quelle entsprungen und hieß soviel, wie dass es noch 3Songs zum Aufnehmen seien ...
das ist zwar ein bisschen her, aber muss nicht heißen, dass die Jungs jetzt besonders weiter sind, so gewissenhaft wie die arbeiten;)


ebenfalls mein Kenntnisstand
 
Nur das ganze Problem daran ist, dass danach noch gescheit Gemischt und Gemastert werden muss :gruebel:
Das heißt, es wird ewig dauern, bis wir da irgendwann mal in weiter, weiter Zukunft mal was davon hören werden...

Insoweit, ich glaube es wird ein Guns n' Roses :D
 
das wäre mehr als traurig :( ich warte schon so lang. Der Jari sollte sich mal in den Arsch beißen und es mal hinter sich bringen. Manche munkeln ja auch dass er es schon verworfen haben könnte, das kam zumindest in manch anderen Foren auf. Jaris letzte Stellungsnahme is ja auch ein bisschen her. Ich würde nur gerne ein Lebenszeichen oder sowas, dass er einen Song schonmal fertig macht oder so, ein kleines Sample, um ihn vllt, vor größeren Fehlern zu bewahren^^
 
A) Jeder wartet so lange.

B)Perfektionismus hat nichts mit Arschbeisserei zu tun, entweder man hat ihn oder nicht. Aber man kann ihn nicht haben und ignorieren, aus rein psychologischer Sicht nahezu unmöglich. Zudem ist eine Produktion/Komposition/Erschaffung als Perfektionist hoch kompliziert. Würde ich 5 Jahre an einer Platte arbeiten, würde ich mir auch in regelmäßigen Abständen lange Pausen gönnen, zwecks Nerven am Ende etc.

C)Jari hat viele Fans, doch genausoviel hat er auch zu tun, ihm persönlich liegt das eigene Werk am Herzen, das was folgen wird ist nicht der unendliche Ruhm. Es geht hier umseine Erscahffung und Ihn und nicht um die ungeduldigen Fans

D)Wer wirklich daran glaubt, zwecks "MUNKELEIEN(!!!)", das er das verworfen hat, der soll bitte andere Bands/Musiker suchen denen er misstrauen kann. Auch sein erste Album war Jahrelang in Produktion, nur fällt das nicht auf weil es das Debute Album war, er lässt sich Zeit, weil er es kann!
Wintersun war ein hervorragendes Album, sein zweites wird genauso gut oder besser, das kann man schon sagen ohne auch nur etwas davon gehört zu haben.
 
bleibt also nur zu hoffen ^^ Ich seh btw gerade du hast die selbe Flagge in deinem Zimmer zu hängen wie ich ;)
 
Viele, die ich kenne beschweren sich nicht direkt da drüber, dass das Album so lange am entstehen ist! Ich bin selbst recht perfektionistisch veranlagt, da habe ich kein Problem damit, wenn einem Album genug Zeit gewidmet wird, anstatt dann etwas unreifes aufzuwerfen.
Das, was ich aber absout bemängele, ist die Pr-Maschinerie, die eben diesen ganzen Ungedults-Hype (welcher eben die Erwartungen noch einmal sehr steigert, was natüröich dazu führt, dass die Jungs länger brauchen, da mehr Druck) losgetreten hat, mit mehreren absolut verfrühten "Ankündigungen".
Ich hoffe sehr, dass Wintersun ihr Level halten können, oder gar steigern (in anderer Richtung eben) :)

Bleibt nix anderes übrig, als sich während der Wartezeit irgendwas anderes zum anhören und zerlegen zu suchen ;)
 
Genau das stört mich auch, angekündigt wurde viel - eingehalten wurde wenig.
 
zwischendrin is ihm doch eh das ganze Projekt krachen gegangen oder? Hardwaremässig und so
 
joa, sein rechner hatte wohl zu wenig RAM für die Plugins und die ganze orchestrierung. Hmmm. Ich weiß dass man nichts dran ändert wenn man sich beschwert(über die wartezeit, natürlich warten andere auch) aber es tut gut :)
Ich habe lediglich angst, angesichts der warterei, der vielen versprechungen, das ein sehr gutes Album dann nicht meinen Erwartungen entspricht, und daran scheitert, das es vorher so schön und heiß geredet wurde, und dann nciht zündet. So wie bei mir die death magnetic von metallica. ja im prinzip gutes album (abgesehen vom clipping - RRubin du teufel) is auch schön dass die jungs wieder härtere wege wandeln, aber sie hätten es nicht im vorfeld als hart und oldschool anpreisen sollen. ich habe im ernst gebetet, dass es auf puppets und justice wegen wandelt und das tut es mMn überhaupt nicht, da is mir der moderne anteil einfach viel zu hoch.
und so verhält es sich bei mir jetzt ähnlich bei wintersun. jari verspricht ein meisterwerk, das beste was er je erarbeitet hat und redet von orchestrierungen mit über 200 spuren und ich habe schlcihweg angst dass ich das jetzt erwarte, und das album im endeffekt überladen und überproduziert klingen wird. Denke da an die night of the opera von guardian. Orchestrierung bis um abwinken, dass der eigentliche sinn der band flöten geht. Bleibt abzuwarten ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten.
 
wäre ja zu schön :) mensch 2011 wäre ein gutes jahr für ein release...
also jeden abend ein kleines stoßgebet und das wird
 
Auf der offiziellen Seite gibts auch mal wieder Neuigkeiten! http://www.wintermadness.net/
Irgendwie kommen mir ein paar Details bekannt vor...
 
PS: Kanns sein das Wintersun in letzter Zeit einen grossen Popularitätsschub genossen haben? Irgendwie sieht man viele mit Wintersunshirts.... hat fast schon das Ausmass vom Endstille-Hype angenommen....

Hab ich mir auch schon gedacht. Ist wirklich mehr geworden. Ich hoffe es "entartet" nicht zu sehr, fände ich schade. Auf den letzten Endstille Konzis war das ja schon erschreckend, hatte irgendwas von ner Bravo Band, nur Kiddis in (Tr)Endstille Shirts. Das war früher besser, aber naja, Zeiten ändern sich ja bekanntlich.
 
Oh man haben die das Album immer noch nicht rausgebracht?^^

Ich glaube es ist mittlerweile 4 oder 5 Jahre her als ich das erste Album gekauft habe.
In den darauf folgenden 2 Jahren habe ich ständig auf der Homepage enttäuscht die Nachrichten gelesen, dass das Album wieder verschoben wird.
Das ist nun aber auch schon wieder 2 Jahre her... mittlerweile hab ich aber auch bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr Wintersun gehört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben