Wintersun

von Majesty1, 12.05.06.

  1. Majesty1

    Majesty1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    21.07.11
    Beiträge:
    10
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #1
    hallo,
    so hab ma vor ein paar tagen das Wintersun Album kauft hab vorher schon drei Lieder auf mein mp3 player ghabt die ich von Soul Seek runter geladen habe und alle drei Lieder unterscheiden sich ein wenig vom Sound als wie sie auf der CD sind aber da hab ich ma halt nichts dabei dacht, hätte ja sein können das es einfach schlechte Qualität ist. Na auf alle fälle hör ich mir death and the healing auf der CD an und da ist mir der größte unterschied zwischen mein mp3 player und da CD kommen weil die Version die ich am mp3 player hab schreit er und auf der cd sing er clean, live version is auch keine weil das Lied glingt haar genau wie auf da cd. Also meine frage wäre weis irgendwer was das sein könnt gibt es vielleicht zwei Versionen von diesen Lied?

    Ps: die Version die ich am mp3 player hab find ich viel geiler

    mfg

    Majesty
     
  2. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 12.05.06   #2
    Die version die du hast die die Demo aufnahme die sich auf der Japan version des Albums findet :)
     
  3. Majesty1

    Majesty1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    21.07.11
    Beiträge:
    10
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #3
    danke für die schnelle antwort.Sind auf der japanischen Cd auch noch andere Demo versionen drauf?

    mfg

    Majesty
     
  4. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 12.05.06   #4
    Ja noch die von Beyond The Dark Sun und Winter Madness.
     
  5. Majesty1

    Majesty1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    21.07.11
    Beiträge:
    10
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #5
    Sind die auch anderst oder wie auf der Cd?
     
  6. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 12.05.06   #6
    Ich meine das Cover wäre gleich kanns aber nicht vergleichen da ich die Japan edition nicht selbst besitze sondern ein Bekannter von mir. Die Jap. Edit sieht man manchmal auf Festivals und vieleicht solltest du mal einfach bei amazon oder so schauen oder die HP des Plattenlabels ausfindig machen. Ich persönlich wollte sie nicht haben da ich die normalen aufnahemen besser finde als die Demos :) Jari hat einfach eine zu coole Cleanstimmt um sie für ewiges gröhlen zu verschwenden :D
     
  7. Majesty1

    Majesty1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    21.07.11
    Beiträge:
    10
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #7
    ja stimmt eigentlich er singt genial ich mag die Version eigentlich mehr weil sie einfach schon ur oft gehört hab die andere wo er clean sing ist einfach noch ungewohnt aber ich find er hat egal ob clean oder gröhlt eine extrem geile stimme auserdem find ich's geil das er alles beide drauf hat
     
  8. TheSid

    TheSid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 16.05.06   #8
    jari is einfach the man!!!
     
  9. PerixX

    PerixX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Neunkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 16.05.06   #9
    Hachja,Wintersun... :)

    ich liebe diese Band,einfach nur geil was die Jungs hier tolles auf die CD geschrammt haben.

    Könnte mir "Death and the Healing","Battle against Time" und "Winter Madness" den ganzen Tag anhören...

    Aber hey,der Rest des Albums ist ebenfalls genial ;)
     
  10. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 16.05.06   #10
    Vorm Jahr dachte ich das auch mal, dann hab ich das Album irgendwie überhört und hab es bis heute nicht mehr gehört.
     
  11. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 18.05.06   #11
  12. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 20.05.06   #12
  13. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 29.06.06   #13
    Ui, Wintersun ist wirklich gut! Mir gefällt die Ex-Truppe vom Chefler zwar besser, aber schlecht sind sie bestimmt nicht.
    Der clean gesungene Part bei "Starchild" IST SO GEIL :) !
     
  14. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 30.06.06   #14
    Also mir gefällt Wintersun besser wie Ensiferum... Wintersun war einfach Liebe auf das erste Anhören. Bei Ensiferum werd ich einfach nicht warm.

    Jedenfalls freu ich mich schon auf Wintersun an den Metaldayz:D

    PS: Kanns sein das Wintersun in letzter Zeit einen grossen Popularitätsschub genossen haben? Irgendwie sieht man viele mit Wintersunshirts.... hat fast schon das Ausmass vom Endstille-Hype angenommen....
     
  15. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 30.06.06   #15
    Mit Ensiferum kann ich auch nichts anfangen. Wintersun find ich geil. Habs sie 05 aufm Breeze gesehen und werde sich dieses Jahr wahrscheinlich auch 2 mal sehen (UFTG und Wacken). Jari ist ne charistmatische Rampensau vor dem Herrn, und richtig netter Typ auch. Hab mir Autogramme geholt und die waren da alle sehr cool drauf.
     
  16. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 30.06.06   #16
    Hab sie auch schon letztes Jahr im z7 gesehen. Neben der genialen Musik kann sich ein Musiker am komplexen Gitarrenspiel erfreuen, es ist echt ne Freude zuzusehen!! :)
     
  17. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 30.06.06   #17
    Wintersun kommen nach Wacken 06 :rock:
    JAAAAA!!!!
    Freue mich schon tierisch. Ensiferum habe ich bei der Roadshow Live gesehen und da waren sie der Knüller. Die SecurityLeute hatten Probleme die Menge von der Bühne fern zu halten.:D
     
  18. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 30.06.06   #18
    Wie rum man die Gitarre hält, dass wissen sie sicherlich :). Ist der Sänger eigentlich der Lead- oder Rhytmus-Gitarrist?
     
  19. Alastor

    Alastor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 30.06.06   #19
    Soweit ich weiß hat er auf der Platte alle Instrumente bis auf die Drums eingespielt.
    Live weiß ichs nicht.


    @Topic: Wintersun sind wirklich ne tolle Band.
    Hab ich mir mal eine zeitlang von morgens bis abends reingezogen ^^.
    Momentan hör ichs nicht mehr so oft, aber immer zu gegebenen Anlässen ;) .
    Hoffentlich bringen sie bald ne neue CD raus.
     
  20. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 30.06.06   #20
    @Alastor: Richtig. Auf dem ersten Album wurden alle Instrumente außer den Drums vom Jari eingespielt, weshalb Wintersun auch lange Zeit nicht auftreten konnte, da er erstmal eine "richtige" Band formieren musste.

    Momentan arbeiten sie ja an einer neuen Scheibe die "Time" heissen soll, die Veröffentlichung ist für Herbst 2006 geplant.
     
Die Seite wird geladen...