Wintersun

  • Ersteller Majesty1
  • Erstellt am
Ich würde auf das Posting überhaupt nich reagieren.
Gruß
Dime!
 
Ich glaube du redest genau umgekehrt ... Hammergeniale Melodien und Riffs, die maximal ensiferunähnlich klingen.
Nun gut. Das fällt unter die Kategorie persönlicher Geschmack.
Mir gibt es nicht besonders viel, dir schon. Das ist für mich ok.

Künstlich? So klar hab ich noch keine Metalband gehört; da hört man Harfen und Operngesang im Hintergrund, wie bei keiner anderen Band.
Hmm, mit künstlich meinte ich ganz einfach, dass es für mich nicht mehr nach einer echten Band klingt (man beachte das Wort mich -> persönliche Meinung).
Die Musik ist so dermaßen glatt produziert ohne Ecken und Kanten.
Es wirkt sehr charakterlos auf mich.
Geht bei mir bei einem Ohr hinein bei dem anderen wieder hinaus

RSE ist nicht gratis und klingt bei weitem nicht so gut.
Der Satz war auch nicht ernst gemeint...daher auch der Smiley...

Jari hat auch sehr langsame Lieder (Death&Healing)... Schon mal gehört?
Jar, gefällt mir nicht.

Tja, dann kanns du dir auch keine ernsthafte Meinung bilden.
Das war anders zu verstehen... das Problem liegt aber an meiner Formulierung.
Ich habe die Cd zu Hause nach dem sie mir empfohlen wurde und ja da liegt sie jetzt.... Gefällt mir eben gar nicht.

@Dimebag1984
Ich verstehen deine Reaktion nicht ganz.
Nur weil ich behaupte, dass mir die Band nicht gefällt soll man mich gleich ignorieren?
Darf ich hier nur posten, wenn ich die Band lobe?

Wenn mein ursprüngliches Posting provozierend war, so tuts mir leid, so war es nicht gedacht. Ich wollte ganz einfach nur kund tun, dass ich mit der Band gar nichts anfangen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
Kritik ist erwünscht, aber deine Ansichten entsprechen komischerweise überhaupt nicht dem Durchschnitt. Das ist nichts schlechtes, aber es ist wunderlich, wie unterschiedlich Menschen musik wahrnehmen.
 
Kritik ist sicherlich erwünscht. Nur denke ich mir... wenn man doch überhaupt kein Interesse an einer Band zeige, wieso muss ich dann unbedingt was dazu schreiben und ein eventuelles Streitthema aufwerfen? Du würdest ja auch nicht in einem Modern Talkin Thread schreiben oder? :D
 
Also time ist momentan auch mein most wanted metal album :)
würd die jungs gern mal live sehn
 
Kritik ist erwünscht, aber deine Ansichten entsprechen komischerweise überhaupt nicht dem Durchschnitt. Das ist nichts schlechtes, aber es ist wunderlich, wie unterschiedlich Menschen musik wahrnehmen.

Das stimmt durch aus und um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass ich mit meiner Meinung so alleine da stehe.
Na ja, seis drum.

Dimebag1984 schrieb:
ritik ist sicherlich erwünscht. Nur denke ich mir... wenn man doch überhaupt kein Interesse an einer Band zeige, wieso muss ich dann unbedingt was dazu schreiben und ein eventuelles Streitthema aufwerfen? Du würdest ja auch nicht in einem Modern Talkin Thread schreiben oder?

Nun gut...berechtigtes Argument...aber wie gesagt, ich wollte keinen Streit aufwerfen und hätte mir nicht gedacht mit meiner Meinung so alleine zu sein .

Naja, hamma wieder was gelernt :D

Gruß
Patrick
 
Das stimmt durch aus und um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass ich mit meiner Meinung so alleine da stehe.
Tust du auch nicht! Ich hatte quasi das gleiche auf der ersten Seiten des geschlossenen Wintersun-Threads geschrieben.
Stimtm schon, ich würde auch nicht in einen Modern Talking Thread gehen, um da wild rumzustänkern und zu lästern. Aber welchen Sinn haben denn solche Threads, wenn alle nur sagen, wie toll sie Wintersun finden? OK, ich habe ja in dem anderen gepostet, und der hieß eindeutig "Was haltet Ihr von Wintersun?". Dort ist es doch wohl völlig richtig zu schreiben, dass man Sie nicht gut findet? Und da der Thread geschlossen wurde, mit der Begründung, dass es ja den hier gibt, sollte es doch hier erlaubt sein zu schreiben, dass man Wintersun nicht gut findet. Ansonsten wäre das Zensur, weil man hier im Forum sonst nirgendswo schreiben dürfte, dass man Wintersun doof findet.
Zumal Patrick doch nicht doof rumstänkert udn lästert (wie es vielleicht oft bei Tokio Hotel oder Manowar der Fall ist...), sondern die CD besitzt und begründet, was er daran schlecht findet.

Ähnlich sehe ich das übrigens bei Equilibrium.
 
Bei Equilibrium kann ich das nachvollziehen. Mir gefallen ihre Lieder sehr gut aber wenn ich mir dann ihr Album anhören will und mir dieser kitschige Plastik-Sound unter die Nase geknört wird...neee Danke. Da vergeht mir die Lust schon wieder.

Die Wintersun-Produktion find ich da aber wesentlich angenehmer, vor allem wegen den Gitarren und Drums.
Naja, Geschmackssache. Is meine subjektive Meinung.^^

lg
 
Bei Equilibrium kann ich das nachvollziehen. Mir gefallen ihre Lieder sehr gut aber wenn ich mir dann ihr Album anhören will und mir dieser kitschige Plastik-Sound unter die Nase geknört wird...neee Danke. Da vergeht mir die Lust schon wieder.
lg

das kann ich ja wirklich zu 100% unterschreiben!
Da war die Demo noch um einiges authentischer.
 
( Jahre später :redface: )

Anscheinend steht das Cover und die Tracklist von Time, wie das neue Album heißen soll, fest und es soll laut einigen Usern im Web im Dezember erscheinen.


time.jpg


01. Intro ~4:00
02. Sons Of Winter And Stars ~14:00
03. Land Of Snow And Sorrow ~8:00
04. Time ~10:00
05. Fire ~10:00
06. One With The Shadows ~6:00
07. Storm ~13:00
08. Silver Leaves ~10:00
09. Outro (?)
___

Also mir persöhnlich gefällt das Cover sehr gut und die Titel lassen, wie ich finde, viel erwarten. :) Ebenfalls steh ich total auf längere Songs ;) Aber ob das Album wirklich im Dezember erscheinen wird, werden wir nur im Dezember erfahren :D Nun, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Hoffen wir mal. :rolleyes:
 
Als ob das Teil noch jemals irgendwann rauskommen würde. Sie hätten's ja eigentlich auch Chinese Democracy II nennen können. :D

Aber das Cover find' ich ebenfalls hübsch.
 
Hui ich freu mich schon drauf. =) Finde das Cover auch ganz gut. Das Pink ist mal was anderes.
Btw, die meisten Lieder sind ganz schön lang..
 
Puh, also das Cover find ich echt grenzwertig (und ich habe schon einen starken Hang zu Kitsch !) :redface:
Aber solange die Musik cool ist juckt mich das wenig.
Ich hoffe mal, dass der Gute diesmal durchgehen starkte Kompositionen hat und nicht wie auf der ersten scheibe mal megageniale mal echt gruselige Songs wild gemischt sind...

LG - Captain-P
 
es soll laut einigen Usern im Web im Dezember erscheinen.
Dezember auf jeden Fall. Stellt sich nur die Frage welches Jahr. 2010, 2011 oder doch noch später ;).
 
genau, das Cover habe ich schon vor 4 monaten im studivz in der gruppe gesehen... die tracklist auch mit den ca. Angaben der Längen...
Von daher glaube ich da wenig von.... Abwarten..wenn es so ist bin ich der erste käufer, aber ich hoffe die erwartungen sind jetzt nicht zu hoch, weil man so lange warten musste und das debut so gottgleich war
 
Dieses Jahr wird das imho nix mehr mit Time. Es kommt dann wieder eine Ausrede, dass Jaari der Arbeitsspeicher ausgegangen ist und das Album erst im Sommer 2010 kommt ^^
 
Ich rätzelte ungefähr genau vor einem Jahr, wann die Scheibe nur kommt. Ich mein, Jari hat für das erste teils mehrere Jahre gebraucht (manche Songs fing er an, 1998 rum zu schreiben) aber die erste Scheibe ist schon verdammt genial gewesen, bin also gespannt, völlig egal wann sie nun kommt.
 
Wie schon gesagt, die Tracklist hat nen Bart. Das Cover habe ich noch nie gesehen... das muss aber nichts heißen.

So oder so, ich schenk mir das Fiebern auf ein eventuelles VÖ-Datum und mach die Luftsprünge einfach erst, wenn ich's in den Händen halten. Ich bin mir auch recht sicher, dass die gerechtfertigt sein werden (ich alter Fanboy ^^).
 
Dieses Jahr wird das imho nix mehr mit Time. Es kommt dann wieder eine Ausrede, dass Jaari der Arbeitsspeicher ausgegangen ist und das Album erst im Sommer 2010 kommt ^^

Das mit dem Arbeitsspeicher ist schon seit Monaten behoben, das Problem war bereits anfang des Jahres bekannt. Sein PC hats nicht gepackt weil er so viele Spuren hatte für Synths etc. das ein neuer Mac her musste mit 6 GB Ram. Wenn ich mich recht erinnere hatte er auch gesagt das es dieses Jahr nichtmehr kommen wird.

Stand September 2008 war:

1. Intro is totally ready
2. Sons of Winter and stars- Some Orchestrations still on the works and vocals about 50% ready.Everything else is done.
3. Land of snow and sorrow- Some orchestrations still on the works.Vocals and everything else ready
4. Time- Some orchestrations still on the works,Vocals almost done and everything else ready
5.The way of the Fire- Some orchestrations are still on the works,Vocals almost done and everything else ready.
6.One with the shadows- Orchestrations still on the works,Vocals and everything else ready.
7.Storm-Orchestrations still on the works,Vocals and everything else ready.
8.Silver Leaves-Orchestrations and Vocals still on the works and everything else ready.

Das is mittlerweile über ein Jahr her, also viel wird nicht mehr gemacht, release DAtum wir wahrscheinlich Frühjahr nächstes Jahr

Klingt alles in Allem sehr interessant und ich hab genug "Time", das Album wird der Hammer!
 
Das mit dem Arbeitsspeicher ist schon seit Monaten behoben, das Problem war bereits anfang des Jahres bekannt. Sein PC hats nicht gepackt weil er so viele Spuren hatte für Synths etc. das ein neuer Mac her musste mit 6 GB Ram. Wenn ich mich recht erinnere hatte er auch gesagt das es dieses Jahr nichtmehr kommen wird.

Ich kenn den Stand, und habe es aufgegeben auf ein schnelles release zu hoffen. Im Forum bin ich nicht mehr unterwegs, mir waren es einfach zu viele Ausreden.
Nichtsdestotrotz wird Time möglicherweise ein Hammeralbum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben