Wintersun

  • Ersteller Majesty1
  • Erstellt am
Falls sich jemand die Herren Wintersun am österr. Metalfest 2011 live geben möchte, der kann mich gerne bzgl Karten kontaktieren, ask for special musiker-board-kollegen-rabatt. ;)
 
ahhhhhhhhhhhhhhhhb ich sitz in der uni und kann nicht anhören. omgomgomg.
das ist das erste zeichen! mannmannmann. ^^ ich ware schon so lange. wäre gut wenns dieses jahr mal hinhaut.
 
ich scheiß auf doppelpost, wenn man hier schon einen tag später nicht mehr editieren kann:
also: Hammer, die sind total vielversprechend. die schnipselchen, total super. way of the fire klingt mega :D Oh mann werd fertig jari.
Ich will dieses Album.

War jemand da? und kann was über den SOund sagen, der vor der bühne war, und was zum song selber sagen. der sound ist halt noch ztuuu unklar als dass man was detailierteres dazu sagen könnte ^^ ich will alles wissen :D ALLES:great:
 
In der Tat, Way of the Fire klingt wirklich hammer; wie sich Songs von dem Kaliber erst auf m Album anhören werden..:rock:
Ich hatte erst Bedenken, dass sie nur noch 10 Minuten-Songs im Midtempobereich machen und keine Songs mehr wie Battle against Time /Beautiful Death und co bringen, aber der Song beweist schon mal das Gegenteil-.-
Wäre wirklich interessant wenn jemand seine Live-Impressionen diesbezüglich presgeben könnte.-
 
ich war da. stand etwas hinter dem foh. sound war okay. der neue song war extremst geil. der ganze gig war super.
allg bin ich ja jetzt nicht soooo der wintersun fan (jaja steinigt mich) aber der neue song hat mich doch sehr überzeugt.
btw. wie kann man solche soli nur SO perfekt spielen.... wahnsinn...
 
jo, war auch da. soundmäßig waren wintersun echt gut aufgestellt, im gegnsatz zu anderen bands vor ort. das neue lied rockt natürlich wie sau. freu mich schon auf mehr
 
Finde ich persönlich nicht so toll wie das erste Album, kann aber auch nicht so wirklich sagen warum... Der Gesang fügt sich irgendwie nicht so gut ein und die Komposition sagt mir nicht so ganz zu wie beim alten Kram...
 
Ich finde, es plätschert alles vor sich hin, ohne in Gedächtnis bleibende Höhen und Tiefen. Alles auf einem Niveau, das zwar ziemlich gut ist ... aber da fehlen so diese Höhepunkte wie auf dem alten Album. Es ist zwar trotz der Komplexität relativ eingängig, aber die Ohrwürmer mussten dafür ein wenig weichen. Eigentlich schade .. man merkt dem Album zwar schon an, dass es viel Zeit gab, daran zu werkeln, aber abgesehen von einer ein- oder zweimaligen Reise in die hübschen Soundwelten wird's bei mir wohl nicht reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sehe ich es auch, beim ersten Album habe ich schon beim 2. Anhören direkt mitgesungen, bei diesem kommt mir irgendwie garnicht das Bedürfniss... Ich hoffe mal, das nächste wird wieder besser und vor allem, dass es nicht so lange dauert bis es raus kommt -.-
 
dem Lied "Sons of Winter and Stars" hätte es z.B. gut getan, wenn der Refrain auch am Anfang des Liedes mal kommen würde. Er klingt ja auch ganz gut. Vielleicht hätte er noch ein klein wenig simpler gestaltet werden sollen, dann wäre das auch schonmal eine mögliche Hymne.
 
Mir gefällt das neue Album richtig, richtig gut.
Ich steh total auf diesen japanischen Folklore wie im Intro und Outro, hatte da beim ersten Hören schon Gänsehaut. Das Orchester passt in meinen Ohren auch gut zum Rest, klingt für mich alles sehr stimmig. Gerade bei der klanglichen Fülle läuft man doch recht schnell Gefahr, dass alles ein wenig zu voll wirkt. Das ist, finde ich, aber gar nicht der Fall. Allerdings kann ich die Meinung meiner Vorposter auf der anderen Seite auch nachvollziehen. So ein paar eingängige Melodien fehlen bei dem ganzen noch. Das lässt das Album für mich auch ein wenig "unvollständig" wirken. Natürlich abgesehen davon, dass man erstmal nur Teil 1 vorgelegt bekommen hat.

Aber alles in allem, ich find's richtig geil. Meine Hochachtung vor Jari war eigentlich schon immer recht hoch, aber nach dem Album.. Wie aufwändig das teilweise komponiert und letztendlich produziert ist, unglaublich. Normalerweise halte ich fest am Grundsatz "weniger ist mehr" fest - aber in dem Fall ist mehr einfach mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, in den Aspekten, die du erwähnst, ist das Album auch wirklich spitze.

Man muss da wohl differenzieren, wofür man so ein Album nutzt / wie man das ganze betrachtet.

Ich selber habe halt lieber Lieder mit Wiedererkennungswert, die ich auch mal öfter hintereinander auf dem Mp3 Player hören kann. Ein Album als Ganzes höre ich nur beim ersten Mal, danach soll jedes Lied für sich gut sein und da sind sooo lange Lieder mit vielen verschiedenen Parts für mich eher hinderlich. Das Wintersun Album ist halt für mich keine Musik-Kost, die ich mal eben unterwegs im Mp3 Player suche und als nächstes Lied nehme.
 
Komischerweise finde ich den Sound auf der DVD aus dem Studio deutlich besser als auf der CD.

Zudem ist Sons of Winter and Stars sowas von episch...wahnsinn! Leider ist mir persönlich die CD zu kurz ausgefallen, sind ja im Prinzip nur 3 (wenn auch epische) Songs drauf. 10-20 Minuten mehr hätten ihr nicht schlecht getan...
 
Was allerdings daran liegt, dass Nuclear Blast auf eine rasche Veröffentlichung gedrängt hat und das Album in zwei Teilen veröffentlicht wird. Der zweite Teil wird dann hoffentlich im nächsten Jahr erscheinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben