Wir entwickeln unseren Amp!

  • Ersteller Mikelee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allgemein eine nette Idee, leider nicht realisierbar:nix:
macht euch also keinen Kopf über die Einzelheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@ j.konetzki

verstehe da ein paar Wörter nicht.
Was ist headshell design? Minuten später: ah, nur Topteil.
Verwendung von Fremdwörtern suboptimal. ;)

Öm - und leider noch was: ich möchte keinen HB (bei diesem Konzept hier) vom Thomähn. Nicht, weil er grundsätzlich schlecht wäre - ich kenn den ja noch nicht einmal - aber der Name und alles dahinter gehn mir persönlich aufn Sender. ;) Klar hat Th. seine eigene Produktionsschiene hochgezogen - in China oder egal wo - Hauptsache, kost wenig und ist produktionstechnisch noch irgendwie kontrollierbar.
Ich weiß nicht, wie die Dinger bei vollem Gebrauch in fünf Jahren aussehen usw.

Sicher ist: Kosten wenig!
"Da weiß man, was man hat" trifft auf H.B. schon i-wie zu.
Aufn teuren Marshall natürlich auch.
Aber es sind Hersteller und die denken und handeln anders.

Die Nummer hier ist eine gemeinsame.
Das funzt nur so.
Denk ans Marketing, an die PR, an die Werbung. Da sind wir komplett anders als jeder Hersteller.
Und das Produkt wäre es ebenfalls.

- - - Aktualisiert - - -

edit by Eggi: Textpassage entfernt! Bitte auf die Wortwahl achten. Das ist mehr als unpassend!

Die können sich ja dann wieder melden, wenns nicht geklappt hat und alle - mich besonders - ganz laut auslachen und den Spruch reindrücken "Hab ich doch gesagt!".

Konstruktive Kritik = gut.
Heißt nicht, dass man Dinge verschweigt.
Heißt aber, dass man argumentiert und nicht Chinaböller schmeisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mikelee: das mit der Röhrenenergie, da nehme ich an, du meinst sowas wie Endstufenverzerrung bei erträglicher Lautstärke, oder? Aus Erfahrung kann ich nur Myxin bestätigen, nämlich: du brauchst keine 100 Watt, kannst sogar eine Null wegstreichen. Die Röhren in der Endstufe sind trotzdem heiss genug, vorausgesetzt da fliesst genug Strom mit der korrekten Spannung.
Anders gedacht: du kannst mit einem 100 Watt Hybriden, wie dem Marshall Va lvestate in Zimmerlautstärke einen astreinen Metalsound erreichen. Der klingt mit einem Power Soak hinter der Endstufe auch nicht besser. Diese Thematik ist also mit rationellen logischen Argumenten schwer festzulegen.
Das was Rostl geschrieben hat entspricht in etwa der Realität;:gruebel: Dennoch: lass' dich dadurch nicht irritieren, es gibt verschiedene Realitäten - d.h. das ist nur eine mögliche Realität, die eintreffen könnte. Kein Grund gleich alles aufzugeben.
 
Ganz ehrlich: so cool die grundsätzliche Idee auch ist..... wie soll das funktionieren? Es scheitert doch sofort an den 100 verschiedenen Anforderungen, was ein Amp können soll. Fender, Marshall, Vox, Dumble, Rectifier, Mark, Engl, Orange, Trainwreck? 1W, 10W, 100Watt? Viel Headroom oder saftige Kompression? Wieviele Kanäle? Midboost, Deep, Bright, Gain-Boost, Attenuator und/oder Mic-Simulation. Head oder Combo? EL34, 6L6, 6V6, EL84? Welche Speaker? Oder gleich FRFR? Müssen Effekte eingebaut sein? Welche? Was darf es denn sein?

Gäbe es die Möglichkeit, all die verschiedenen Anforderungen von vielen Spielern wirklich *gut* in einem Amp zu vereinen, hätte das schon längst ein Hersteller gemacht. Und selbst wenn es ginge, sollte es dann auch bitte nicht mehr als 99Euro kosten.

Neenee, ich befürchte, es ist Zeitverschwendung. Ist leider nicht sehr produktiv, aber meine bescheidene Einschätzung der Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine, dass der Kostenfaktor das Problem sein wird, wenn es vor allem hier in D (und auch noch per Hand) gebaut werden soll.
Wenn so ein "popeliger" 18W Marshall Style Klon schon überall gut 800 Euro aufwärts kostet...
Und da fällt eben der "Bugera-Massenproduktion-Dumpingpreis" Faktor weg.

Es ist theoretisch möglich und auch kein Problem, einen 2 kleinen Kanaler zu bauen, der clean wie ein Fender und verzerrt wie ein JCM800 (oder von mir aus Mesa Recto) klingt.
Mit ein paar gewünschten Extras.

Und glaub mir, Amps in der Richtung wird es auch in Zukunft immer häufiger geben. Die Hersteller haben mittlerweile erkannt, dass der Markt gut auf kleine Vollröhrentops reagiert - siehe Blackstar HT5/20, Marshall AV-1W/DSL5/15, Orange Terror/OR15, Hughes&Kettner Tube-/Grandmeister, Laney IRT-Studio/TI15, Engl Gigmaster/Ironball, Mesa Mini Rec oder gar "noblere" wie Friedman Pink Taco, Victory Countess, Suhr Corso usw...

Ich bleib wohl erstmal bei meinen kleinen, gemoddeten Jet City 22H Amps. Solange mir niemand für einen vernünftigeren Preis etwas noch Besseres zeigt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich respektiere Deinen Enthusiasmus und das Engagement. Kein Thema.
Aber geringe Entwicklungskosten, einheitliches Layout (wie soll das denn klappen, wenn Unmengen Köche mit völlig differenten Geschmack in der Suppe rumrühren-> siehe Bugera Umfragen) und Deine oben genannten Ziele sind weit voneinander entfernt. Wäre das ein langfristig erreichbares Target, hätten sich schon dutzende großer Hersteller darum bemüht. Die sind ja auch nicht ganz doof.
Will sagen, das heutige Angebot an Amps deckt (Gott sei Dank) wirklich fast jeden Anspruch ab. Und wenn nicht, sind da Amptechs, die das für wenig Geld möglich machen.
Ich denke, es hat einen gesunden Grund, warum heutzutage Röhren-Verstärkertechnik mehr oder weniger auf alten Konzepten kopiert und interpretiert wird. Das Rad neu erfinden ist einfach nicht mehr drin.
Da sehe ich eher Ziele in der Softwarelösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Bubili
Ja, das meine ich.

Du schreibst:
*Anders gedacht: du kannst mit einem 100 Watt Hybriden, wie dem Marshall Valvestate in Zimmerlautstärke einen astreinen Metalsound erreichen. Der klingt mit einem Power Soak hinter der Endstufe auch nicht besser.*
Hä? Bin irritiert. Der Hybride klingt also auch nicht besser als was? Was verstehe ich hier nicht? Oder hast Du Dich verschrieben und meinst "klingt auch nicht schlechter ..."?


@ Myxin
Du bist da im Prinzip auf der richtigen Spur.
(Und sollst Dir ja nicht etwas kaufen, was Du Dir nicht leisten kannst oder willst.)


@Rockin'D.
Ja, das ist genau der Job, "alles" unter einen Hut zu bringen.
Zur Not meine vielen Zeilen nochmal zu Gemüte führen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir solch eine Sache in vielen Dingen - vor allen den grundsätzlichen - anders angehen würden als ein Hersteller.


@ Chris.Berlin
Nee, daran darf es eben nicht scheitern. ;) Dazu muss so lange diskutiert werden, bis die Übereinstimmungen da sind. Unterm Strich wird oder soll ja auch niemand gezwungen werden, soon Teil zu kaufen.
Dein erster Absatz beschreibt die Basis, die wir eruieren müssen.
Ein Hersteller denkt anders. U.a. hat er vermutlich bereits andere Modelle, schaut sich ganz bestimmten Mitbewerb an usw.


@ all
Zeitverschwendung ist es, wenn wir etwas machen, woran niemand glaubt.
Ich kann hier nur Leute gebrauchen, die das Ziel sehen können und es für machbar halten. Und natürlich müssen sie Lust und Zeit haben, sich damit zu beschäftigen.
Alleine kann ich nicht. Ich brauche ein team.
 
edit by Eggi: Bezugspost gelöscht!
eine intelligente Antwort von jemanden der sicherlich ganze menge Ahnung hat von Verstärkerbau, Kalkulation, Materialbeschaffung, Vertrieb, Garantieabwicklung, Lagerhaltung usw.
Ich bin aus diesem Thread raus;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich denke ja eher, dass es einfach am Bedarf scheitern wird.
ich persönlich weiß was ich Amp-technisch will und es ist alles schon vorhanden.
Auch beim Bugera-Projekt war ich zwar aus Spaß dabei, hätte mir den Amp aber wohl nie gekauft. Höchstens vielleicht als Billig-Spaß/Zweitamp und das wäre die Sache wieder nicht wert.

Und vergesst nicht die Psycho-Frage bei uns Gitarristen. Ich bin fest davon überzeugt, dass hier nicht alle den gleichen Amp haben wollen (genauso wie bei Gitarren und Effekten) und sich so immer wieder die schon vorhandenen Amps in ihren tausend Abwandlungen durchsetzen werden.
Nicht davon zu sprechen, dass es wie immer auch die Gras-wachsen-Hörer geben wird, die ein potenzielles Produkt verreißen werden. (Wobei es nicht nur die sind, die möglicherweise nicht so enthusiastisch den Werbezug mit fahren werden, es wird ein Großteil wohl während der Entwicklung abspringen, da irgend ein Teil nicht mehr ihren Vorstellungen entspricht und auch wenn der erste Prototyp steht, wird es viele geben, die nicht mehr überzeugt sind.)

Letzendlich denke ich vor allem weiterhin, dass die Zunkuft der Röhrenamps weiterhin Klone und Opimierungen der alten Konzepte ist und es keinen Bedarf an "neuen Gitarrensounds" gibt.
Vielleicht stehe ich damit alleine da aber ich wiederhole mich, wenn ich behaupte, dass die Entwicklung des Intrumentes E-Gitarre (und dazu gehören Amps und Effekte dazu) weitestgehend abgeschlossen ist.
Es gibt gewissen Grundtypen und diese zusammen mit den "alten Helden" definieren dieses Instrument.
Insofern kann ich nur dem digitalen Ansatz zustimmen, da hier der Hund begraben liegt, wenn es darum geht, die E-Gitarre zu perfektionieren und modernisieren.

Also bleibt für mich zu sagen, dass es zwar interessant klingt und ich auch meinen Senf dazugeben würde aber ich doch skeptisch bin was Kosten/Nutzen angeht und der Aufwand, den du alleine in deine sehr langen Posts gesteckt hast zwar beeindruckend ist und mir Respekt abverlangt, mir aber zuviel ist.
Und du brauchst für so eine Mammutaufgabe Leute, die mit vollem Herzblut dabei sind und nicht anonyme Forumsmitglieder, denen ich zwar nicht per se den Enthusiasmus abspreche, die aber alle eine normales Leben haben und wenn die nächsten großen Prüfungen anstehen, der Job stressig ist oder die Freundin Schluss macht, sich auch schnell mal verabschieden.

Lange Rede kurzer Sinn, hier mal zusammengefasst: Mammutaufgabe mit unabsehbarem Ausgang.
Wenn du das stemmen willst, viel Erfolg und Durchhaltevermögen, meine Unterstützung könntest du haben, jedoch wie gesagt nur sporadisch, unzuverlässig und ohne jeden Professionellen Hintergrund ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Rockin'

@ Rostl,

@ EnglAddict,

(zusammengefasst ) schönes Schlusswort. :great:

Mehr ist dazu gar nicht mehr zu sagen.

CU MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Rostl

Gut, dass Du hier raus bist.
Leuten, die so schreiben wie Dein erstes posting hierzu, bleibt ja wohl nix anderes übrig.

Ich halte meine Antwort für intelligent. Weißt Du auch warum?
Du wirfst einfach nur mit "unmachbar" um Dich. edit by Eggi: Textpassage entfernt! Bitte auf die Wortwahl achten. Das ist mehr als unpassend!
Meine Ahnung hält sich in Grenzen, ja. Mal weniger, mal mehr.
Kennst Du mein Wissen, meine Erfahrung, mein Verantwortungsbewusstsein, meine connies, meine power, mein mein mein ... ^^. Echt, ich mag nicht angeben. Wieviel von alledem ist Dir jedenfalls nicht bekannt.

Deine Antwort entbehrt jeglicher Grundlage (zumindest les ich hier nix davon), sondern sagt einfach "geht nicht".
Ich hab nix dagegen, wenn Du sagt, "ich glaube, das geht nicht", aber es ist ein großer Unterschied zu sagen, "das geht nicht".
Tschö Kollege. ;)



@ EnglAddict

Danke für Deine coolen und korrekten Worte.
Ich stimme voll überein.
Dein Angebot über "sporadische Hilfe" nehme ich oder wir gerne an.
Die "Psycho-Frage" wird wohl der erste Schritt sein. Und wenn es nicht klappt, einen "gemeinsamen" Amp zu definieren, dann kann man dieses Projekt an dieser Stelle (im Forum) knicken. Dann bliebe nichts anderes, als einen anderen Entwicklungsweg zu gehen.
Aber dieser be- oder verhindert auch das "automatische" Marketing - ganz abgesehen von den immer mal vorhandenen Nörglern usw.
Auch ich halte die Entwicklung von amps usw. für nahezu abgeschlossen (obwohl ich kein Elektroniker bin). Trotzdem sehe ich eine recht große Zielgruppe aus vorgenannten Gründen.


@ Stratspieler

Bissken verfrüht, oder? ;)
"Schönes Schlusswort" - also setzen. Bist Du auch soon Langweiler? (Ja ich weiß: persönlicher Angriff. ;) )
Aber besser, Du bist jetzt schon raus als später.



@ all:

Das, was ich bisher bemerke ist, dass bisher wenig Enthusiasmus aufkam. Im Gegenteil. Hauptsächlich "nicht machbar" kommt rüber.
Habt Ihr (diejenigen, die wissen, dass sowas nicht geht) schon so viele Verluste eingefahren und schon so viele Ziele nicht erreicht, dass andere große Ziele von vorneherein abgemurkst werden? Ja, dann könnte ich die Reaktion verstehen: Wer will schon einen erneuten Verlust, der ja doch wieder nur weh tut und man "hatte es ja vorher schon gewusst"?

Man Leute, eine Kleinigkeit verstehen manche vielleicht nicht: Viele (realisierte) Ideen haben sich am Markt durchgesetzt, weil vielleicht jemand unendlich viel Knete reingestopft hat. Manche Ideen sind so unglaublich gut, dass sie aufgekauft werden und in Safes verschwinden. Aber ohne Ideen - ganz ohne ersteinmal die Widrigkeiten zu betrachten - funktioniert dieser Planet nicht.
Wollen wir Spaß? Freude? Freunde? usw.?
Das Rad will ich nicht neu erfinden. Aber mal so gesagt: Wenn der Markt bereits fast ausgereizt oder überfüllt mit Angeboten ist, und jeder Gitarrero seinen Ober-amp finden kann, warum sollte nun der nächste amp ...?
Das steht weiter oben ... ;)

Hätte ich es vielleicht anders angehen sollen? Kann sein. Hab ich aber nicht. Lohnt sich nicht, lange drüber nachzudenken. Die Macher dieses anderen Freds haben jedenfalls Ergebnisse herausbekommen. Na, woran lag das denn wohl? War es der Ton (der ja bekanntlich die Musik macht)? War es die Aussicht auf ein Modell, welches ein Hersteller tatsächlich mal auf den Markt bringen könnte? Lag es daran, dass Ihr nach Euren persönlichen Präferenzen gefragt wurdet?
Antworten schmiedet sich bitte jeder selbst.

Das Ding hier "leidet" zum einen unter einer viel komplexeren Aufgabenstellung.
Da muss u.a. und z.B. fast jeder sein persönlichen Idealamp relativieren und mit anderen auf einen Nenner bringen. Ist schwer genug.
Und und und.
dann ist die Herangehensweise eine andere. Das Konzept auch. Ebenso das Marketing. Dito Werbung. Dito PR.
Am Ende soll ein Amp mit "echter" Existenzberechtigung dastehen.
Selbige wird sich an existierenden Produkten messen müssen, klar. Aber es geht nicht ausschließlich um das Produkt (einer von den vielen X-Watt-Amps), sondern um die Art und Weise, wie es zustande kam, was im Konzept und in den Details steckt.
Ich würde jedem einzelnen in die Hand versprechen, das so etwas möglich ist.
Beweisen kann ich's leider erst dann, wenn ne ausreichend große Truppe da ist, die mitzieht.

Den andere Fred werde ich noch einmal inspizieren. Denn was nützt es mir u.a., wenn überhaupt nur 20 Leute irgendwelche Meinungen abgeben? Oder 70, wovon 50 die Nase rümpfen und "nee das geht nicht" wissen. (Betonung auf wissen.)


Damit ich's nicht vergesse: Danke an jeden einzelnen von Euch, der sich hiermit in welcher Form auch immer beschäftigt oder beschäftigt hat. Es hilft sehr bei der Beurteilung der Machbarkeit.

VG


PS: Die "Psycho-Frage" von EnglAddict wäre der nächste Schritt.
Wir brauchen die "Definition des Amps": Was hat er (Merkmale, Leistung usw.), was muss er können, was soll er können, was wäre schön, wenn er's kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ich habe -mitbegründet durch deine etwas unübersichtliche Art zu schreiben- noch nicht verstanden, was du hier wirklich erreichen willst...

Suchst du Leute, die mit dir gemeinsam ein Ampkonzept erarbeiten? Für einen Amp, der dann alle existierenden Amps überflüssig macht, indem er perfekt für jeden Gitarristen ist? Suchst du außerdem jemanden, der das theoretische Konzept dann praktisch umsetzt? Und dazu dann einen Hersteller, der dem Amp in Großserie baut? Und das zu quasi Null Kosten?

Ich will dich hiermit nicht angreifen. Ich möchte nur mal provokant zusammenfassen, wie sich deine bisherigen Posts für mich lesen. Denn entweder verstehe ich dich falsch, oder du hast meiner Meinung nach sehr unrealistische Vorstellungen.
 
Die Grundidee, die hinter dem Vorhaben steckt, find´ ich nicht schlecht. Wenn das MB so eine Art eigenen, wie auch immer entstandenen - Amp präsentieren würde/könnte, wäre das natürlich ´ne toffte Sache :)

Aber:
Ich denke ja eher, dass es einfach am Bedarf scheitern wird.
...weil...
Da muss u.a. und z.B. fast jeder sein persönlichen Idealamp relativieren und mit anderen auf einen Nenner bringen. Ist schwer genug.
Und und und...
Ich z.B. würde nicht wollen, dass der Amp am Schluß aussieht wie ein Engl und klingt wie ein Behringer auf Urlaub ;) Ich möchte, dass er so klingt wie ein AC30, aber mindestens nur halb so schwer ;)

@Mikelee
Um ehrlich zu sein, wenn Du wirklich vorhast, dass das ein Projekt des MBs werden soll, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen nicht sofort etliche User vor den Kopf zu stoßen. Das zeigt nämlich den anderen, dass es eventuell schwierig werden könnte mit Dir einen gemeinsamen Nenner zu finden.
 
@ Mikelee ... das ist doch nicht Dein Erst, oder? :weird: ... Du weißt nicht mal was ein Headshell ist und machst mir den Vorwurf nicht mit Fremdworten zu texten? Das ist Basisinfo!!! ... Und das sollte von jedem der ein Ampkonzept erarbeiten will bereits in Fleisch und Blut übergegangen sein! Warte erst mal ab wenn es um die Diskussion Class A oder ClassA/B Konzepte geht. Weißt Du eigentlich was eine Doppeltriode oder einen Pentode ist? Kennst Du überhaupt die gängigen Röhrentpyen und deren klangliche Bandbreite? Was bewirkt überhaupt ein parallel geschalteter Kondensator :gruebel: ... Das weiß Du anscheinend alles nicht, da Du ja hier deutlich um Unterstützung bittest als Dich an die eigene Nase zu packen und mal selber etwas zu leisten ...

Ferner fehlt dir abgesehen vom technischen Gesichtspunkt auch jedwedes kaufmännisches, volkswirtschaftliches und logistisches Verständnis was es überhaupt alles bedarf um einen Amp am Markt anbieten zu können. Wir sind Kapitalistenschweine und jeder mag halt auch gerne seinen Brötchen zum Anfang jedes Monats kaufen können ...

Grundsätzlich "machbar" ist das ganze schon ... allerdings kommt es nicht nur mir so vor als ob das Thema suggestiver Eigennutz einen recht hohen Stellenwert bei Dir hat ;) ... das sind schlechte Vorraussetzungen. Daher mein gut gemeinter Rat: ... Knick it Baby! und don't feed the Trolls!

... somit folge ich Rostls gutem Beispiel und verabschiede ich mich ebenfalls aus dem Thread und meine Ignorer Liste findet ein weiteres Opfer :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Man muss ja als Gitarrist nicht unbedingt das technische Verständnis haben, wie ein Gitarrenverstärker aufgebaut ist. Das haben wahrscheinlich mehr als 95% aller Gitarristen nicht.
Trotzdem wissen sie, welchen Amp sie klanglich bevorzugen und welche Features sie gerne hätten.
Dementsprechend gab es ja auch damals die Abstimmungen zum Musiker Board Amp, die durchaus Sinn gemacht hatten.

Den Amp bzw. das Layout dann nach gewissen Vorgaben mit dem (technisch gesehen) nötigen Spielraum zu entwickeln und einen Prototypen zu bauen, ist ganz klar die Aufgabe des Techs! Aufgabe, des/der Gitarristen ist dann, den Amp zu testen und ggf. noch Verbesserungsvorschläge zu machen.

Dass das alles kostet, ist klar! Dass etwas völlig Neues entstehen wird, halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber es könnte ein netter Amp draus werden, der den Geschmack einer breiten Masse trifft. So war es ja beim Musiker Board Amp auch vorgesehen.

Ich gebe dem TO in dem Punkt Recht, dass konstruktive Kritik einem solchen Vorhaben mehr zuträglich ist, als das Vorhaben gleich zu Beginn zum Scheitern zu verurteilen (im schlimmsten Fall, ohne überhaupt eine Begründung zu liefern).
Der nächste fordert die Schließung des Threads und es wird nicht mehr lange dauern, bis irgendein Mod das Ganze dann in den Biergarten verschiebt und dem TO somit einen Strich durch die Rechnung macht und die ganze Idee als "Spinnerei" herabgewürdigt wird.

Wie meinen Beiträgen zu entnehmen ist, bin ich auch sehr skeptisch - allerdings nur aufgrund der Finanzierung, an der es scheitern könnte. Alles ist machbar - hat aber seinen Preis!
 
Um dieses Thema konstruktiv zu halten, sollte Mikelee eine Marschroute vorgeben. Vielleicht schonmal eine Konzeptskizze aufstellen. Sonst endet das hier in destruktivem Blabla!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Matalmachine

verstehe, was Du meinst.
meine "unübersichtliche Art zu schreiben": Soll ich das mit nem Bruchteil von Worten zum Ausdruck bringen was ich meine? Schaff ich nicht.
Ja zu den Leuten, die ich suche, die gemeinsam ein Konzept entwickeln. (Wieso muss ich das hier nochmal extra schreiben?)
Nein zu "... alle and. amps überflüssig macht".
Ach Mann, das steht doch alles hier!
Suche nach prakt. Umsetzung: Ja sicher, aber nicht jetzt!
Nein, da steht auch nix von null Kosten.
Großserie? Von mir aus gerne, aber daran denke ich später ernsthafter.
Falsch verstehen tust Du mich wohl nicht.
Aber wenn Du das für unrealistisch hältst, was ich vorhabe, dann scheint Dir ja bereits klar zu sein, woran es bei mir im jetzigen Stadium hapert von wegen unrealistisch ... ---> Hirngespinste?
Aber ehrlich danke, dass Du mich nicht angreifen möchtest.


@ Mod-Paul

ja, da magst Du wirklich Recht haben. Meine Art ist manchmal recht fordernd, kann auch arrogant erscheinen, alles mögliche.
Allerdings brauchts hier n Anführer (solange es keinen besseren gibt!) und momentan bin ich das. ;)
Will sagen: mit meinem Stil muss man sich schon i-wie anfreunden, wenn das möglich ist.
Hier soll und hat jeder das gleiche Mitspracherecht - allerdings kann die Wertung unterschiedlich ausfallen.
Mir würde nicht im Traum einfallen, auf mein Rechthaben zu bestehen, wenn ich woanders mehr Kompetenz sehe. Dann brauche ich denjenigen, damit der das richtiger entscheidet.

Ich halte hier einfach die Idee hoch! Erst einmal nichts weiter.
Ihr kennt genügend Sprüche, die Ideen sozusagen Recht geben. Denn sie haben eine übergeordnete Funktion.
Auf der anderen Seite muss ich mich hier einigermaßen verständlich ausdrücken, will dabei kein Rechthaber sein, muss wahrscheinlich auch ne Chefrolle einnehmen (tja, und dann gibt's wohl Untergebene in gewisser Weise). Mit wenigen Zeilen schaff ich's bisher nicht, das auszudrücken, was ich möchte. Damit muss man sich dann wohl herumschlagen - vorausgesetzt, man kann sich die Zeit und das Interesse nehmen.


@ Konetzki

sorry, wenn ich Dich persönlich angegriffen habe. Hast Du aber davor auch. ;) Wie auch immer: man sieht, hier kommen Emotionen hoch.
Deine Unterstellungen, ich hätte sozusagen von gar nichts Ahnung, sind bullshit. Muss ich jedes Wort kennen? Soll ich Dir n paar Begriffe um die Ohren hauen, wo Du einschläfst, weil Du sie nicht verstehst? Im übrigen schrieb ich klarstellend, dass ich kein Techniker bin. Die Sache wird definitiv nicht an meinem persönlichen unzureichenden Wortschatz oder techn. background scheitern.
Ich bin nicht für die Technik zuständig. Kann hier höchstens meinen "Geschmack" zum besten geben.
Ich soll "mal selber etwas leisten"? Wie meinen? lol, wer schreibt diese zeitraubenden Texte und versucht, seine Ideen so gut wie möglich in Worte zu fassen?
"Suggestiver Eigennutz": was hätte ich denn davon? Die große Bewunderung, wenns klappt? Geld? Erklär's mir mal!

Nee, ich antworte selbst:
Ziel und wertvolles Endprodukt: Ein sehr guter amp, den die Gemeinde gemeinsam creiert hat und der sich am Markt etabliert.
("Wertvoll" = etwas, wofür jemand bereits ist, etwas zu geben, wenn er es haben möchte. [Damit ist nicht besonders oder übermäßig wertvoll gemeint.])

Alles andere ist nicht mein Ding: keine Zeit, keine Lust, kein Spaß, kein Interesse, keine Arbeit, kein Ziel, Selbstbeweihräucherung, Eigenwichtigkeit, Verluste ... und kein-Produkt. Ist sowas dabei oder passiert sowas, wird gestoppt und der Reifen gewechselt oder die Karre verschrottet.

Wir sind nicht an dem Punkt, wo es um Logistik oder weiß der Geier was geht. Du sceinst zu meinen, ich zäumte den Gaul von hinten auf? Naja, dann mach mal.
Mach's gut - aber nicht hier. ;)

Wir trennen hier die Spreu vom Weizen. Zum Glück isst Du keine Körner und brauchst nicht sauer zu sein, wenn wir Dich aussortieren würden. ;)
Denn darum geht es auch:
Die Leute auszumisten, die das Projekt aus welchen Gründen auch immer nicht wollen oder gar dagegen arbeiten, und die Leute zu finden, die den Strang ergreifen und mitziehen wollen.
Klar, wenn das Verhältnis von Pro's und Gegnern nicht stimmt, dann ist der support unzureichend und somit das Projekt bereits stark gefährdet.


@ Myxin

danke vielmals!
Und Du hast sicherlich Recht mit der Finanzfrage. Geld = Energie. Hasse nix im Kühlschrank, kannste auch nix futtern.
Wir werden mehr oder weniger ständig daran denken (müssen).


@ Metalmachine

Wenn die Truppe mich als Marschroutenvorgeber akzeptiert, gerne.


Frage:
Ich habe hier gerade versucht, mit einem möglichst knappen Satz das Ziel zu definieren.
Könnt Ihr damit übereinstimmen? Muss es (etwas) anders lauten?
Sieht so einfach aus ..., aber vielleicht passt der Satz ja schon. ;)
 
Genau, und deshalb ist eine Forumsdemokratie zwar schön aber es braucht ein Mastermind.
ich glaube du(Mikelee) müsstest hier Threadregeln erstellen und einen Plan vorgeben. Du siehst ja wie hier (auch von mir) kaputtgeredet wird bevor überhaupt klar ist, wie es genau laufen kann.
Das war wahrscheinlich die falsche Herangehensweise. Wenn du aber einfach klar sagst: ich will das und das machen wer hat Lust und hilft mir? Dann könnte zumindest ein Startschuss gelingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Matalmachine

verstehe, was Du meinst.
meine "unübersichtliche Art zu schreiben": Soll ich das mit nem Bruchteil von Worten zum Ausdruck bringen was ich meine? Schaff ich nicht.
Ja zu den Leuten, die ich suche, die gemeinsam ein Konzept entwickeln. (Wieso muss ich das hier nochmal extra schreiben?)
Nein zu "... alle and. amps überflüssig macht".
Ach Mann, das steht doch alles hier!
Suche nach prakt. Umsetzung: Ja sicher, aber nicht jetzt!
Nein, da steht auch nix von null Kosten.
Großserie? Von mir aus gerne, aber daran denke ich später ernsthafter.
Falsch verstehen tust Du mich wohl nicht.
Aber wenn Du das für unrealistisch hältst, was ich vorhabe, dann scheint Dir ja bereits klar zu sein, woran es bei mir im jetzigen Stadium hapert von wegen unrealistisch ... ---> Hirngespinste?

Bitte konkretisieren, sonst kann ich damit nicht anfangen!!!
Und ehrlich danke, dass Du mich nicht angreifen möchtest.


@ Mod-Paul

ja, da magst Du wirklich Recht haben. Meine Art ist manchmal recht fordernd, kann auch arrogant erscheinen, alles mögliche.
Allerdings brauchts hier n Anführer (solange es keinen besseren gibt!) und momentan bin ich das. ;)
Will sagen: mit meinem Stil muss man sich schon i-wie anfreunden, wenn das möglich ist.
Hier soll und hat jeder das gleiche Mitspracherecht - allerdings kann die Wertung unterschiedlich ausfallen.
Mir würde nicht im Traum einfallen, auf mein Rechthaben zu bestehen, wenn ich woanders mehr Kompetenz sehe. Dann brauche ich denjenigen, damit der das richtiger entscheidet.

Ich halte hier einfach die Idee hoch! Erst einmal nichts weiter.
Ihr kennt genügend Sprüche, die Ideen sozusagen Recht geben. Denn sie haben eine übergeordnete Funktion.
Auf der anderen Seite muss ich mich hier einigermaßen verständlich ausdrücken, will dabei kein Rechthaber sein, muss wahrscheinlich auch ne Chefrolle einnehmen (tja, und dann gibt's wohl Untergebene in gewisser Weise). Mit wenigen Zeilen schaff ich's bisher nicht, das auszudrücken, was ich möchte. Damit muss man sich dann wohl herumschlagen - vorausgesetzt, man kann sich die Zeit und das Interesse nehmen.


@ Konetzki

sorry, wenn ich Dich persönlich angegriffen habe. Hast Du aber davor auch. ;) Wie auch immer: man sieht, hier kommen Emotionen hoch.
Deine Unterstellungen, ich hätte sozusagen von gar nichts Ahnung, sind bullshit. Muss ich jedes Wort kennen? Soll ich Dir n paar Begriffe um die Ohren hauen, wo Du einschläfst, weil Du sie nicht verstehst? Im übrigen schrieb ich klarstellend, dass ich kein Techniker bin. Die Sache wird definitiv nicht an meinem persönlichen unzureichenden Wortschatz oder techn. background scheitern.
Ich bin nicht für die Technik zuständig. Kann hier höchstens meinen "Geschmack" zum besten geben.
Ich soll "mal selber etwas leisten"? Wie meinen? lol, wer schreibt diese zeitraubenden Texte und versucht, seine Ideen so gut wie möglich in Worte zu fassen?
"Suggestiver Eigennutz": was hätte ich denn davon? Die große Bewunderung, wenns klappt? Geld? Erklär's mir mal!

Nee, ich antworte selbst:
Ziel und wertvolles Endprodukt: Ein sehr guter amp, den die Gemeinde gemeinsam creiert hat und der sich am Markt etabliert.
("Wertvoll" = etwas, wofür jemand bereits ist, etwas zu geben, wenn er es haben möchte. [Damit ist nicht besonders oder übermäßig wertvoll gemeint.])

Alles andere ist nicht mein Ding: keine Zeit, keine Lust, kein Spaß, kein Interesse, keine Arbeit, kein Ziel, Selbstbeweihräucherung, Eigenwichtigkeit, Verluste ... und kein-Produkt. Ist sowas dabei oder passiert sowas, wird gestoppt und der Reifen gewechselt oder die Karre verschrottet.

Wir sind nicht an dem Punkt, wo es um Logistik oder weiß der Geier was geht. Du sceinst zu meinen, ich zäumte den Gaul von hinten auf? Naja, dann mach mal.
Mach's gut - aber nicht hier. ;)

Wir trennen hier die Spreu vom Weizen. Zum Glück isst Du keine Körner und brauchst nicht sauer zu sein, wenn wir Dich aussortieren würden. ;)
Denn darum geht es auch:
Die Leute auszumisten, die das Projekt aus welchen Gründen auch immer nicht wollen oder gar dagegen arbeiten, und die Leute zu finden, die den Strang ergreifen und mitziehen wollen.
Klar, wenn das Verhältnis von Pro's und Gegnern nicht stimmt, dann ist der support unzureichend und somit das Projekt bereits stark gefährdet.


@ Myxin

danke vielmals!
Und Du hast sicherlich Recht mit der Finanzfrage. Geld = Energie. Hasse nix im Kühlschrank, kannste auch nix futtern.
Wir werden mehr oder weniger ständig daran denken (müssen).


@ Metalmachine

Wenn die Truppe mich als Marschroutenvorgeber akzeptiert, gerne.


Frage:
Ich habe hier gerade versucht, mit einem möglichst knappen Satz das Ziel zu definieren.
Könnt Ihr damit übereinstimmen? Muss es (etwas) anders lauten?
Sieht so einfach aus ..., aber vielleicht passt der Satz ja schon. ;)
 
Bin da auch sehr skeptisch.
Finde/Fand es beim Bugera interessant, was da rein hypothetisch für ein Durchschnittsamp entstanden wäre.

Kaufen würde ich sowas kaum, da hol ich doch lieber was, was auf mich, anstatt auf die Masse, zugeschnitten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben