Wir ziehen um... HEUTE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt eigentlich die Shoutbox wieder? Die fand ich so toll! Ab und zu während der Arbeit reinschnuppern und mal hallo sagen oder mal ein kleines Pläuschen mit anderen Usern halten :(

mfg
 
öhm ich schreibs einfach mal hier rein weil irgendwie hab ich keine ahnung wo sonst usw.

Wäre es möglich mal irgendwie auf der Hauptseite oder so zu vermerken das die sufu vorrübergehend abgeschaltet ist (evtl. mit link zu nem thread) weil andauernd (wohl auch weil ebendiese fehlt) threads erstellt werden, wo denn die sufu hin ist.

Vielen Dank :great:
 
Sorry, dass ich das jetzt hier reinschreibe, aber ich bin etwas verzweifelt...
Dieser Thread ist nämlich so ziemlich der einzige, den ich noch im Verlauf vom IE hatte...
Das Problem ist folgendes: Ich kann das Hauptmenü (https://www.musiker-board.de/vb) nicht mehr aufrufen. Ich hab echt schon alles probiert, aber es kommt immer nur dieses verd... Bild mit der pokernden Flimmerkiste :mad:...
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... Oder ist da eine (sicher groß angekündigte) Änderung an mir vorbei gegangen?:redface:
 
Sorry, dass ich das jetzt hier reinschreibe, aber ich bin etwas verzweifelt...
Dieser Thread ist nämlich so ziemlich der einzige, den ich noch im Verlauf vom IE hatte...
Das Problem ist folgendes: Ich kann das Hauptmenü (https://www.musiker-board.de/vb) nicht mehr aufrufen. Ich hab echt schon alles probiert, aber es kommt immer nur dieses verd... Bild mit der pokernden Flimmerkiste :mad:...
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... Oder ist da eine (sicher groß angekündigte) Änderung an mir vorbei gegangen?:redface:

Versuch mal den Link Musik News
 
Ihr könnt mal probieren:

Start -> Ausführen -> cmd -> enter -> ipconfig /flushdns -> neustarten -> router neu connecten.
 
Die Frage klingt jetzt doof, aber was genau meinst du damit? Bei dem Befehl denke ich mal wird irgendwie der DNS-Server oder die Verbindung dazu gelöscht...
Aber so weit ich weiß, haben wir keinen Router, nur ein DSL-Modem. Oder ist das das Gleiche? :screwy: Bin grade total verwirrt. Meinst du also ich soll es abziehen und dann wieder ranstecken??? Ich will da echt nichts falsch machen. Am Ende hab ich garkein Internet mehr:eek: ...
 
Ihr könnt mal probieren:

Start -> Ausführen -> cmd -> enter -> ipconfig /flushdns -> neustarten -> router neu connecten.
Vllt reicht es ja auch, nach dem flush unter -->Verwaltung --> Dienste den DNS-Client und die Netzwerkverbindungen anzuhalten und noch mal anzuschubsen.
 
Die Frage klingt jetzt doof, aber was genau meinst du damit? Bei dem Befehl denke ich mal wird irgendwie der DNS-Server oder die Verbindung dazu gelöscht...
Aber so weit ich weiß, haben wir keinen Router, nur ein DSL-Modem. Oder ist das das Gleiche? :screwy: Bin grade total verwirrt. Meinst du also ich soll es abziehen und dann wieder ranstecken??? Ich will da echt nichts falsch machen. Am Ende hab ich garkein Internet mehr:eek: ...
Mit flushdns löschst du nur den dns-cache in deinem Rechner, in dem möglicherweise noch alte Informationen stehen. Dein Rechner sieht aber immer zuerst im Cache nach, ob er diese Adresse nicht schon mal aufgelöst hatte und fragt dann gar nicht mehr beim DNS-Server (der die gültige aktuelle IP kennen sollte) nach. Löschst du diesen Cache, muß er nachfragen, was vielfach das Problem schon behebt.
Einen Router brauchst du nur, wenn du mit mehreren Rechnern aus einem Netzwerk heraus über eine einzige Verbindung ins Internet willst. Hast du nur einen einzigen PC, setze anstelle der Aussage Router neu connecten eben https://www.musiker-board.de/vb im Browser eingeben ;) .
 
Hm...
J. Hofmann schrieb:
Also: Bald gibt's hier einen schönen schnellen Chat für Musiker, bei dem Forumsuser sich nicht mal registrieren müssen - einfach: Klick und los gehts...
Gast-Funktion ahoi?
 
ich denke eher, dass man, wenn man hier im forum eingeloggt ist, sich nicht noch im chat einloggen brauch
Das war's was ich meinte... alerdings denken wir auch über einen Gäste-Chat nach. Zumindest wollen wir das mal probieren...
 
Es funzt wieder!!!!!!
Vielen dank für eure Tips! :great: :great: :great:
 
Ich weiß ja nicht, wie die Admins und so das sehen, aber das Board ist im Moment so richtig scheiße! Also meiner Ansicht nach hat der Umzug alles nur viel viel schlimmer gemacht - das hätte man sich sparen können! Hatte gehofft, dass es nur wenige Tage braucht bis alles wieder normal oder sogar besser laufen würde; aber nixda! Alles total lahm, unbrauchbar, da fehlende Suchfunktion, wenige aktive User im Moment und keine korrekten E-Mail benachrichtigungen bei PNs, etc.

Wüsste gern mal wie lange die Scheiße noch anhalten soll.. wär ich im Moment nämlich nicht an nem Handel im Flohmarkt dran, würd ich das Board erstmal meiden und mir den Stress hier sparen!

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen, Czebo
 
Ich weiß ja nicht, wie die Admins und so das sehen, aber das Board ist im Moment so richtig scheiße! Also meiner Ansicht nach hat der Umzug alles nur viel viel schlimmer gemacht - das hätte man sich sparen können! Hatte gehofft, dass es nur wenige Tage braucht bis alles wieder normal oder sogar besser laufen würde; aber nixda! Alles total lahm, unbrauchbar, da fehlende Suchfunktion, wenige aktive User im Moment und keine korrekten E-Mail benachrichtigungen bei PNs, etc.

Wüsste gern mal wie lange die Scheiße noch anhalten soll.. wär ich im Moment nämlich nicht an nem Handel im Flohmarkt dran, würd ich das Board erstmal meiden und mir den Stress hier sparen!

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen, Czebo
Offizielle Threads lesen, dort steht: Der neue Server ist mit dem Forum mehr als ausgelastet, so dass MS einen zweiten Server gekauft haben, der in etwa einer Woche geliefert wird. Bis dahin sind rechenintensive Funktionen deaktiviert, da das Board ansonsten abstürzen würde.

Wir haben immer noch Probleme bei hohem Traffic und daher beschlossen, die Datenbank (erst mal testweise) auf einen weiteren Server auszulagern.

Das ist vermutlich die beste, aber leider auch die teuerste Lösung der Probleme... naja, ich bin sicher, ihr werdet dafür fleißig auf die Werbebanner klicken und Zeuch bei den Sponsoren kaufen :D

Mal kurz, warum der ganze Umzug. Zunächst einmal: Wir hatten spürbare Performanceprobleme, die immer weiter zunahmen. Unser alter Provider war zwar preiswert, hat aber angedeutet, dass er so fette Sites wie das Musiker-Board ansich nicht hosten kann, da sein gesamtes Konzept auf viele kleine Sites orientiert ist.

Wir MUSSTEN also umziehen und haben das nicht nur so aus Langeweile getan. Dass das Probleme gibt, war zu befürchten, aber wir werden sie lösen - auch wenn es Geld kostet. Wir wissen allerdings noch nicht so recht, wie schnell wir sie lösen können.

Wir haben gerade einen seperaten Datenbankserver bestellt, Lieferzeit 7 Tage, mal sehn wie wir bis dahin über die Runden kommen ..

Bevor der Datenbankserver nicht angekommen ist wird es keine Funktionen wie "Who quoted me" etc. geben..

Eine Wiche (naja, die Hälfte der Woche ist schon rum :) ) dauert es, weil wir beschlossen haben, die Flucht aus den Problemen nach vorne anzutreten.

Wir werden 2 Server für Musiker-Board benötigen... einer, der die Datenbank hat und einer, der die Seiten zusammen bastelt. Das ist zwar eine teure Lösung, aber es gibt mMn keine andere. Der Datenbank-Server wurde bestellt (AFAIR am Donnerstag) und die haben gesagt, dass sie eine Woche brauchen, bis er verfügbar ist.

So lange müssen wir uns mit einem Notbehelf rumschlagen, wo wir viele Features abgeschaltet haben, damit das Board nicht unter der Last crasht.

Also, da fliest gerade einiges an Geld damit wir ein besseres Forum haben. Erst lesen, dann meckern, fü sowas gibt es beispielsweise Ankündigungen...

https://www.musiker-board.de/vb/board-news/announcements.html
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/175439-board-status.html
 
Wüsste gern mal wie lange die Scheiße noch anhalten soll.. wär ich im Moment nämlich nicht an nem Handel im Flohmarkt dran, würd ich das Board erstmal meiden und mir den Stress hier sparen!
Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen, Czebo
Ach du Armer, mir kommen gleich die Tränen.
Mit welchem Recht stellst du dich hier eigentlich hin und meckerst rum? Dir wird hier für umsonst ne Plattform zur Verfügung gestellt, die dem Betreiber ne Menge kostet und trotzdem reißen die sich hinter den Kulissen den Arsch für Leute wie dich auf, um das Board zu verbessern. Also mach mal halblang.
 
Ich werd doch wohl noch Kritik äußern dürfen! Klar, meine Wortwahl ist etwas unsachlich ausgefallen, aber spiegelt das wieder, was ich denke! Ich bin echt dankbar für das Board und den Service, der mir geleistet wird. Und wie!!! Aber im Moment kann ich mich nicht lange im Board aufhalten, ohne zu verzweifeln. Desshalb hab ich auch nur sehr flüchtig gelesen, was hier grad abgeht und nicht alles mitbekommen! Jetzt weiß ich bescheid und kann mich auf Donnerstag (ich denk mal mitsamt Einrichtung vllt. auch erst Ende der Woche) freuen!
Das ist doch schonmal ein sehr sehr großer Trost! Zudem wollte ich erfahren, warum der Umzug stattfindet - dachte mir "Warum umziehen und diesen Stress in Kauf nehmen, wenn danach nix klappt!?". Nun hab ich meine ANtwort und bin wieder ein zufreidener Forumsuser!

MfG Czebo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben