Wo anfangen bei Zildjian?

• Ersteller shortkut
  • Erstellt am
Hmm wenn ich mir des Forum anschau, bin ich irgendiwe volld er aussenseiter.

@bob: hab erst gemerkt, dass es n alter threat war, als ich die antwort schon geschrieben hatte. :confused:

Nun zu den Becken:

Also beim lesen sind mir noch keine UFIP aufgefallen.
Ich wĂŒrd persöhnlich zu UFIP zu einem 16" Natural Series Crash raten. Dieses spiel ich auch und bin sher beeindruckt. Es hat einen schönen weichen warmen klang, wenn man es leicht anspielt und ebenfalls warm aber sehr krĂ€ftigen und durchdringenden klang wenn man es hart anspielt. Wenn man das Becken kennt kann man ihm auch Gong Ă€hnliche KlĂ€nge entlocken, was ich fĂŒr Alternative sehr nĂŒtzlich finde.

FĂŒr den Rock bereich wĂ€r dann entweder ein Classic oder Rough Series Crash ebenfalls 16" ratsam. Diese sind wesentlich heller und agressiver im Klang. Wenn es noch eine Tick hĂ€rter sein soll, was eher dann in den Metal/Punk bereich passt ist die neue Tiger Series von UFIP. Diese Serie sieht erstma hamma geil aus und hat einen ordentlichen Druck hinter den Ohren^^.

Im Raid und HitHat Bereich gilt diese ausfĂŒhrung auch ungefair. FĂŒr weiche warme KlĂ€nge die Natural Series und fĂŒr rockig harte klĂ€nge die Classic oder Rough Series.

Ich hoff das war jetzt BegrĂŒndung genug, und vorallem hilfreich.

@drummer_flow... ne ich such noch ein top fĂŒr die hihat... weil das is z.Z nen riss hat... macht am sound nicht viel... aber ich will halt einfache was das tip top is ;)
war ein guter tausche... zildjian zxt hihat ca. 2 Jahre alt, gegen Zildjian K Hihat, mit leicht beschÀdigtem top ;)

hehe ich bin scho so a alder zigeuner *g*

DeAndiA Du erzÀhlst uns hier die ganze Zeit das du die Brilliants scheisse findest und die Traditionals toll. Ich kenne ehrlich gesagt nicht den Unterschied. Ob du den vielleicht auch noch schnell nennen könntest? Danke.

Gibts A-Customs eigentlich auch in Traditional?

Gruss Loli..

also die brillianten sind halt poliert und haben dadurch hellere obertöne und klingen irgendwie moderner...das mag ich nicht
die mit regular finish sind im klang etwas dunkeler,weicher und geschmeidiger....

zu @ shortkut: falls du noch nicht im Besitz der HiHat-Becken sein solltest, kann ich dir meine HiHat 14-Zoll Becken der neuen Z-Custom Serie (mit Kreisen, nicht mit Blumen) fĂŒr 200 Euro (NP bei Thomann 289 Euro)anbieten. Die Becken sind fast neu, keine Risse, Beulen oder Rost-stĂ€ndig gepflegt! Fotos kann ich dir auch zusenden.

madrun@gmx.de