Wo bekomme ich einen Click her?

von Floemiflow, 06.03.08.

  1. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 06.03.08   #1
    Hallo,

    die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche schöne Clicksounds um sie in meinen Sequencer einzubinden. Es wäre schön, wenn ihr die Adressen von Soundarchiven o.ä. posten könntet.

    Danke schonmal,
    Flömiflow
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 06.03.08   #2
    Was für einen Sequencer hast du denn?
    Weil ansich hat jeder vernünftige schon einen an Bord, und wenn der nicht gefällt klanglich dann kann man sich den meist recht simpel per MIDI+VSTi basteln.
     
  3. Floemiflow

    Floemiflow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 06.03.08   #3
    Ich hab Cubase LE. Den Click finde ich auf Dauer etwas nervtötend. Wie meinst du das denn mit "basteln"? Ich dachte ich nehm mir einfach so etwas in Richtung Sticks, oder Sidesticks.
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 06.03.08   #4
    Naja, legst eine MIDI-Spur an, wo du deinen Klick reinmalst, und weist der Spur als Ausgang einen Klangerzeuger zu. Und um Ressourcen zu sparen, kannst du diese Spur ja dann als Audiodatei exportieren, und wieder ins Projekt holen.
     
  5. Floemiflow

    Floemiflow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 06.03.08   #5
    Ich glaube, du hast mein Anliegen nicht verstanden. Ich weiß, wie man einen Click-Track baut und auch wie man Cubase Standard-Clickgeräusche entlockt. Hätte ich Samples oder einen guten "Klangerzeuger", dann wüßte ich auch wie sie/ihn benutzen kann. Jedoch fehlen mir Samples z.B. im WAV-Format mit einem angenehmen Click und mehr als die Standard VST-Instrumente habe ich auch nicht. Wo soll ich denn da einen Click herzaubern?
     
  6. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 06.03.08   #6
    Für Sticks mußt du ja nur einmal 2 Sticks aneinanderschlagen und aufnehmen ;-)

    Im Ernst: Ist LM-7 bei LE dabei? Dann hättest du ja schon eine Möglichkeit.
     
  7. Floemiflow

    Floemiflow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 06.03.08   #7
    LM-7 ist dabei, Loopazoid habe ich auch, es geht jedoch um die Samples. Ich will ja keine HiHat oder so was. LM-7 kann ja selbst eben keine Klänge "erzeugen" sondern nur vorhandene Samples abspielen.

    Das mit dem Sticks aneinanderschlagen ist ga keine schlechte Idee... ich dachte nur das ließe sich im Downloadzeitalter auch digital erledigen - alles muss man selber machen. :rolleyes: Müßte ich mir mal Sticks und ein Mikro ausleihen.
     
  8. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 06.03.08   #8
    Aber Sidestick wär dabei ;-)
     
  9. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 07.03.08   #9
    Ansonsten:

    Mean Beat (bitte Google fragen)
    Die samples vom Pi-Bär hier im Forum

    Independence free ist klasse (bringt 2GB samples mit), wenn Du aber kein Schlagzeug Programmieren willst sondern "nur" ne klick spur haben willst ist das ein bischen übertrieben.

    Grüße
    Nerezza
     
  10. Floemiflow

    Floemiflow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 07.03.08   #10
    Vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping