Wo bekomme ich einen Click her?

  • Ersteller Floemiflow
  • Erstellt am
Floemiflow
Floemiflow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.01.05
Beiträge
801
Kekse
3.677
Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche schöne Clicksounds um sie in meinen Sequencer einzubinden. Es wäre schön, wenn ihr die Adressen von Soundarchiven o.ä. posten könntet.

Danke schonmal,
Flömiflow
 
Eigenschaft
 
Was für einen Sequencer hast du denn?
Weil ansich hat jeder vernünftige schon einen an Bord, und wenn der nicht gefällt klanglich dann kann man sich den meist recht simpel per MIDI+VSTi basteln.
 
Ich hab Cubase LE. Den Click finde ich auf Dauer etwas nervtötend. Wie meinst du das denn mit "basteln"? Ich dachte ich nehm mir einfach so etwas in Richtung Sticks, oder Sidesticks.
 
Naja, legst eine MIDI-Spur an, wo du deinen Klick reinmalst, und weist der Spur als Ausgang einen Klangerzeuger zu. Und um Ressourcen zu sparen, kannst du diese Spur ja dann als Audiodatei exportieren, und wieder ins Projekt holen.
 
Ich glaube, du hast mein Anliegen nicht verstanden. Ich weiß, wie man einen Click-Track baut und auch wie man Cubase Standard-Clickgeräusche entlockt. Hätte ich Samples oder einen guten "Klangerzeuger", dann wüßte ich auch wie sie/ihn benutzen kann. Jedoch fehlen mir Samples z.B. im WAV-Format mit einem angenehmen Click und mehr als die Standard VST-Instrumente habe ich auch nicht. Wo soll ich denn da einen Click herzaubern?
 
Wo soll ich denn da einen Click herzaubern?

Für Sticks mußt du ja nur einmal 2 Sticks aneinanderschlagen und aufnehmen ;-)

Im Ernst: Ist LM-7 bei LE dabei? Dann hättest du ja schon eine Möglichkeit.
 
Für Sticks mußt du ja nur einmal 2 Sticks aneinanderschlagen und aufnehmen ;-)

Im Ernst: Ist LM-7 bei LE dabei? Dann hättest du ja schon eine Möglichkeit.

LM-7 ist dabei, Loopazoid habe ich auch, es geht jedoch um die Samples. Ich will ja keine HiHat oder so was. LM-7 kann ja selbst eben keine Klänge "erzeugen" sondern nur vorhandene Samples abspielen.

Das mit dem Sticks aneinanderschlagen ist ga keine schlechte Idee... ich dachte nur das ließe sich im Downloadzeitalter auch digital erledigen - alles muss man selber machen. :rolleyes: Müßte ich mir mal Sticks und ein Mikro ausleihen.
 
Ansonsten:

Mean Beat (bitte Google fragen)
Die samples vom Pi-Bär hier im Forum

Independence free ist klasse (bringt 2GB samples mit), wenn Du aber kein Schlagzeug Programmieren willst sondern "nur" ne klick spur haben willst ist das ein bischen übertrieben.

Grüße
Nerezza
 
Ansonsten:

Mean Beat (bitte Google fragen)
Die samples vom Pi-Bär hier im Forum

Independence free ist klasse (bringt 2GB samples mit), wenn Du aber kein Schlagzeug Programmieren willst sondern "nur" ne klick spur haben willst ist das ein bischen übertrieben.

Grüße
Nerezza

Vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben