Yamaha QY70 nicht synchron?

  • Ersteller 3Philipp
  • Erstellt am
3
3Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Yamaha QY70 Sequencer:
Der Click läuft davon! Wenn ich z.B. 136Bpm am Sequencer und am Delaypedal (Boss DD-20) einstelle, "überholt" der Sequencer das Delay. Habe jetzt einfach mal den Click in Cubase aufgenommen und auch da ist er eine Spur schneller :confused:
Ist das normal?
Der Sequencer macht eigentlich nicht viel, nur Click ausgeben und ein paar Program-Change-Befehle senden, also kann er doch kaum überlastet sein.
Hatte nämlich bisher keine Probleme mit dem alten Metronom (tama rhythm watch rw100) , war immer schön synchron mit dem Delay.
Vielleicht kann mir ja wer helfen...
Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Heute ist wieder was lustiges passiert: Wir haben einen Song geprobt und bei einer Stelle, wo nur Gitarre alleine war, hats beim QY-70 aufeinmal extreme Schwankungen im Tempo gegeben. Hat die Gitarre aufgehört, war wieder alles ok...Könnte das eventuell auf Stromschwankungen zurückzuführen sein? Oder ist mein Gerät einfach defekt?
Vielleicht kann ja diesmal wer helfen ;)
Danke!
 
Wie sind die denn miteinander synchronisiert? Deine Beschreibung hört sich für mich nach der Antwort "gar nicht" an.
 
Die sind nicht synchronisiert, geht beim DD-20 leider nicht (kein Midi). Scheinbar hat aber das QY-70 irgendeine Macke, es gibt nämlich jetzt auch keine Midi-Befehle mehr aus:confused:
Werd das Ding einmal aufschrauben, hat ja eh keine Garantie:D
 
Defekt hin oder her - wenn's keine Synchronisation gibt, gibt es niemals einen Gleichlauf und die beiden Geräte laufen nach einer Weile immer auseinander.
 
Das ist sicher richtig, aber hier ist mir das "auseinanderlaufen" etwas zu extrem. Hab das gleiche mit 'ner Tama RW gemacht, hat super funktioniert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben