Yamaha QY70 nicht synchron?

von 3Philipp, 14.03.08.

  1. 3Philipp

    3Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.08   #1
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Yamaha QY70 Sequencer:
    Der Click läuft davon! Wenn ich z.B. 136Bpm am Sequencer und am Delaypedal (Boss DD-20) einstelle, "überholt" der Sequencer das Delay. Habe jetzt einfach mal den Click in Cubase aufgenommen und auch da ist er eine Spur schneller :confused:
    Ist das normal?
    Der Sequencer macht eigentlich nicht viel, nur Click ausgeben und ein paar Program-Change-Befehle senden, also kann er doch kaum überlastet sein.
    Hatte nämlich bisher keine Probleme mit dem alten Metronom (tama rhythm watch rw100) , war immer schön synchron mit dem Delay.
    Vielleicht kann mir ja wer helfen...
    Danke schon mal!
     
  2. 3Philipp

    3Philipp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #2
    Heute ist wieder was lustiges passiert: Wir haben einen Song geprobt und bei einer Stelle, wo nur Gitarre alleine war, hats beim QY-70 aufeinmal extreme Schwankungen im Tempo gegeben. Hat die Gitarre aufgehört, war wieder alles ok...Könnte das eventuell auf Stromschwankungen zurückzuführen sein? Oder ist mein Gerät einfach defekt?
    Vielleicht kann ja diesmal wer helfen ;)
    Danke!
     
  3. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 15.04.08   #3
    Wie sind die denn miteinander synchronisiert? Deine Beschreibung hört sich für mich nach der Antwort "gar nicht" an.
     
  4. 3Philipp

    3Philipp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #4
    Die sind nicht synchronisiert, geht beim DD-20 leider nicht (kein Midi). Scheinbar hat aber das QY-70 irgendeine Macke, es gibt nämlich jetzt auch keine Midi-Befehle mehr aus:confused:
    Werd das Ding einmal aufschrauben, hat ja eh keine Garantie:D
     
  5. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 16.04.08   #5
    Defekt hin oder her - wenn's keine Synchronisation gibt, gibt es niemals einen Gleichlauf und die beiden Geräte laufen nach einer Weile immer auseinander.
     
  6. 3Philipp

    3Philipp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #6
    Das ist sicher richtig, aber hier ist mir das "auseinanderlaufen" etwas zu extrem. Hab das gleiche mit 'ner Tama RW gemacht, hat super funktioniert...
     
Die Seite wird geladen...

mapping