Wo gebrauchte Mikrofone kaufen?

  • Ersteller marcel22
  • Erstellt am
marcel22
marcel22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
221
Kekse
295
ich bin zur zeit auf der suche nach einem gebrauchten u87ai.
da ich das mikrofon gerne gebraucht mit gewährleistung kaufen möchte, google aber leider nur einen laden ausspuckt, der zur zeit leider keins hat, dachte ich, ich frage euch mal ob ihr noch ein paar adressen habt.
 
Eigenschaft
 
gebraucht mit gewährleistung kaufen
Leider kann ich nicht mit Adressen dienen, aber
gebraucht mit gewährleistung
ist schon sehr ambitioniert. Da das Mikro ja nicht gerade in der Budgetklasse unterwegs ist, überlegt man sich den Kauf gründlich, und dann werden wohl die wenigsten das Teil nach kurzer Zeit wieder verkaufen wollen. Garantie auf ein schon älteres Mikro - da müsste man schon ziemlich ... hm-hm ... "risikofreudig" sein.
Auch wenn mir das eigentlich zuwider ist, würde ich mal versuchen, ob nicht ein Studio wegen des Lockdowns das eine oder andere Teil "abstoßen" muss.
Und es gibt hier im Flohmarkt (und beim großen T) auch die Funktion "Suche..."
 
Ich habe vor einigen Jahren ein U 87 ai günstig bei Ebay erstanden. Da war die Membran defekt. Der Verkäufer war fair und teilte sich mit mir die Wartungskosten bei Peter Drehfahl. Danach war es wie neu. Ich habe es später wieder über Ebay mit Gewinn verkauft. Es musste einem noch besseren Röhrenmikro von Mircotceh Gefell weichen. Für welche Einsatzzwecke möchtest du das Mikro denn benutzen?

Bei CML ist eventuell eins zu haben:

https://cmlstudioused.cmlshop.de/contents/de/p2020_Neumann_U87_Ai_mit_Spinne.html
 
Hallo, @marcel22 ,

...ich habe seinerzeit auch oft bei ebay zugeschlagen und manches Schnäppchen machen können - mene drei CAD Equitek sind z. B. komplett über ebay angeschafft worden.
Garantie ist natürlich schwierig... :nix: - aber wenn der Anbieter, auf welcher Plattform auch immer, z. B. ein Studio ist, was sich von Ausrüstung trennt, dann ist man im Rahmen der üblich gebotenen Vorsicht eigentlich ganz gut abgesichert.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben