Wo gibbet Bogner?

  • Ersteller Necroid
  • Erstellt am
Jo ich kann ja hier ausem Nähkästchen plaudern....

der Herbert kann mehr als nur Brett!!
er wird oft drauf reduziert aber in meinen Augen ists ein verdammt tighter Rock Amp. Der ist auch toll für Metall weil er eben so tight ist, das hab ich bisher bei keinem anderen Amp gesehen.
 
je nachdem mit was für einem signal der amp gefüttert wird kann das schon passieren. ich denke das grundsätzliche problem ist, daß man einem amp zu schnell an vielen dingen die schuld zuschreibt, auch wenn so ein teil letztlich nur klangverarbeiter ist, das signal lauter macht und bestimmte frequenzen filtert oder boostet. und dann entscheidet auch noch der eigene geschmack...

Richtig, genau das. Nur find ich schlimm, dass sich dann hier Leute äußern, die irgendwas vom Hörensagen gehört haben von einem der gehört hat, dass der Bogner scheiße klingt. Und sowas regt mich halt derzeit etwas auf! Ich kann sagen, dass sowohl der Herbert und der Überschall beide nen sehr tighten Metalsound produzieren können und dass der Herbert wohl flexibler ist von seiner Auslegung her alleinschon.
 
Also kann ich auch nur nochmal sagen: Wenn da vorne Sch**** rein kommt, dann kommt auch hinten Sch**** raus!!!

Und den Überschall und den Herbert auf ihre Gainreserven zu reduzieren wäre ein ziemlicher Fehler. Klar kann man mit denen einen richtigen Tritt-in-den-Arsch-Sound bekommen, aber
der Herbert kann mehr als nur Brett!!
und das gilt auch für den Überschall...
 
Richtig, genau das. Nur find ich schlimm, dass sich dann hier Leute äußern, die irgendwas vom Hörensagen gehört haben von einem der gehört hat, dass der Bogner scheiße klingt. Und sowas regt mich halt derzeit etwas auf! Ich kann sagen, dass sowohl der Herbert und der Überschall beide nen sehr tighten Metalsound produzieren können und dass der Herbert wohl flexibler ist von seiner Auslegung her alleinschon.

Hahaha, heul doch :D ne, im ernst, ich habe es eben von vielen seiten gehört und ob jetzt jemand zB ich selbst sage er ist müll, oder 3, 4 leute die hier nicht im forum aktiv sind sagen er ist müll und ich dass nur weiter gebe, ändert ja null an dem sachverhalt, dass jemand das findet - ist ja eh ne recht subjektive geschichte... werde ihn dann aber wohl mal anspielen müssen, dass ist hier jetzt nämlich das erste mal das ich was positives darüber mitbekomm!
Den herbert würde ich niiiiiemals nur auf bass un gain reduzieren!!!!! Da aber für mich eigentlich hauptsächlich diese faktoren entscheidend sind, tue ich es eben für mich persönlich schon, ich brauch nen amp der die zwei sachen kann, der rest ist mir relativ schnuppe, wobei es natürlich toll ist, wenn er mehr kann falls ich mal in ein paar jahren auf funk, blues oder whatever umsteigen will.... soooooviel dazu :) und mesa's, engl's, peavey's, was weiss ich was fehlt eben genau der bass und gain der für mich ausschlaggebend ist für den baldigen kauf und dabei den herbert vor allen anderen deutlich hervorhebt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben