wo hat Alexi Laiho spielen gelernt

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am
wen es interessiert: in der aktuellen G&B ist ein mehrseitiger artikel über CoB und insbesondere Alexi.
 
Fischi schrieb:
wen es interessiert: in der aktuellen G&B ist ein mehrseitiger artikel über CoB und insbesondere Alexi.

sorry wenn ich jetzt blöd frage, aber was ist G&B, lebe in Österreich vielleicht haben wir das nicht
 
G&B = Gitarre und Bass (Fachzeitschrift)
 
Das is voll lustig, sobald der Artikel raus war haben alle hier angefangen n bisschen "klugzuscheissen" ^^
 
Stan schrieb:
G&B = Gitarre und Bass (Fachzeitschrift)

hätst ein Bild von Cover das ich weiß wies aussieht, ich glaub wir haben das echt nicht
 
Munky21erg schrieb:
hätst ein Bild von Cover das ich weiß wies aussieht, ich glaub wir haben das echt nicht

gibts in jedem zeitungsladen
 
kann es sein das Touch like an Angel of death ein cover ist???

Denn wenn sie es nicht ein cover nennen ist es in meinen augen betrug.
"besorgt" euch mal den Soundtrack zu the rock von hans zimmer.

Der Song stimmt 1A zu Touch like an angel of death!
 
deXta schrieb:
kann es sein das Touch like an Angel of death ein cover ist???

Denn wenn sie es nicht ein cover nennen ist es in meinen augen betrug.
"besorgt" euch mal den Soundtrack zu the rock von hans zimmer.

Der Song stimmt 1A zu Touch like an angel of death!
Hui, das interessiert mich mal. Der The Rock Soundtrack war die erste CD die ich mir gekauft hatte (Ja, ich war schon Verhältnismäßig alt fürs "erste mal" :D , mich hatte aber die ganze Zeit nicht wirklich was an Musik interessiert )
 
in "bodom after midnight" ist nach ca2minuten auch so ne stelle, klingt wie der the rock Theme...
 
Ja, das ist absicht! alexi und besonders janne sind große fans von hans zimmer und sie würden sofort annehmen, wenn hans zimmer ihnen ein intro für ein album komponieren würde. the rock filmsoundtrack ist ihr lieblings-stück von hans zimmer und so haben sie es in songs wie touch like angel of death (besonders das live-intro von tokyo warhearts!!) und bodom after midnight gewürdigt. auch bei älteren konzerten wurde der soundtrack bei keyboard- und gitarren-solos gewürdigt.

hört auch mal bei war of razors (live tokyo warhearts) genau hin, da kommen auch melodien von hans zimmer vor.

woher ich das alles weiß?? das bleibt ein geheimnis :D

(ok, ok: www.scythes-of-bodom.com :D ;) )
 
Harlequin schrieb:
Auf der Richterskala beträgt sein Talentwert 3,428. Zusammen mit seinem Geschicklichkeitswert von 17 und dem Skill Gitarrespielen 19 kann er einiges machen :D

lol, diese ganzen Fragen, die im Prinzip auf "Kann ich jemals so gut werden wie XY" hinauslaufen sind wirklich langsam nervig.
"Wie lang muss ich spielen um das und das zu können? Isses normal das ich erst das und das kann, wie weit war XY nach Z Jahren??"

Man kann das Können nicht in Jahren messen. Es gibt Menschen, die sich mit 6 Jahren in einer Nacht ein Instrument selber beibringen, und es gibt Leute die 20 Jahre lang einmal die Woche ein par Saiten zupfen und von jedem Seek-and-Destroy-zockenden Metalkiddie verachtet würden.

Was soll dieser ständige Vergleich? Jeder wird so gut wie er kann und investiert mehr oder weniger viel Zeit als Andere. Im Endeffekt wirkt diese ganze Vergleicherei als wollte man nur besser werden um Anderen überlegen zu sein.
 
Knecht Ruprecht schrieb:
in "bodom after midnight" ist nach ca2minuten auch so ne stelle, klingt wie der the rock Theme...

jo, das hab ich auch grad noch gedacht, habs mir nochmal angehört.

bei 2:04
Das ist eindeutig von the rock!
 
Ah wenn ich mir so die ersten drei-vier Seiten anschaue, läufts mir eiskalt den Rücken runter:)D): "Ich glaube er...." "Ich vermute...." "Ich hab gehört...."
Alles Vermutungen, die wahrscheinlich eh kaum Wahrheitsgehalt haben.
Fakt ist:

-Alexi ist ein guter Gitarrist
-CoB machen imho gute und anspruchsvolle Musik
-Alexi konnte früher irgendwie besser spielen (siehe Januar Young Guitar Video; alte Sachen klingen irgendwie nicht ganz sauber)
-Alexi hatte eine oder zwei schöne Jackson RR Customs
-Seine Esp´s sehen irgendwie kacke aus....:eek:
-Seine Esp´s Serien Signature sehen noch mehr kacke aus....:screwy:
-Er ist kein Übergitarrist!!!!
 
Pettä schrieb:
-Er ist kein Übergitarrist!!!!
[/COLOR]

es gibt KEINE übergitarristen, denn es wird immer einer kommen, der "besser" ist.
fakt ist aber, dass alexi ein sehr guter gitarrist ist, der durch sein können eine menge erreicht hat. und früher besser gespielt...naja...früher hat er sich mehr mühe gegeben, aber seit dem CoB so gehypt werden, hat er etwas nachgelassen
 
JugglerOfJuSa schrieb:
es gibt KEINE übergitarristen, denn es wird immer einer kommen, der "besser" ist.
Schneller vielleicht. Oder technisch "perfekter".
Aber es wird z.B. nie jemanden geben, der "besser" in dem ist, was Jimi Hendrix gemacht hat, weil man es nicht messen kann:great:.
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Schneller vielleicht. Oder technisch "perfekter".
Aber es wird z.B. nie jemanden geben, der "besser" in dem ist, was Jimi Hendrix gemacht hat, weil man es nicht messen kann:great:.
Gruß,
Dainsleif


ich habe besser nicht ohne grund in " " gesetzt ...
 
Also selber beigebracht hat er sich sicherlich ne menge er hat aber auch an einer Jazz-schule studiert ich glaub das war sogar ne gitarren scuhle bin mir aber nich sicher...
 
Moin,

die Diskussion ist länger geworden, als ich mir gedacht habe als ich das Thema vor einpaar Tagen das erste Mal sah. Jetzt möchte ich aber dennoch einmal kurz einlenken.

www.childrenofbodom.de - allgemeine deutsche Seite über CoB
www.cobhc.com - das ist die offizielle mit den ganzen Standard-Inhalten
www.scythes-of-bodom.com - offizielle deutsche Fan-Seite in Deutsch&English

Von der ersten Domain kommt man jeweils auf die anderen beiden, es ist noch nichteinmal Google nötig. Die Domain www.scythes-of-bodom.com wird von Fans betrieben, die bekanntlich in den meisten Fällen mehr über ihre Helden wissen, als die Plattenfirma oder jemand anderes.
Zusammen mit Wikipedia bekommt man über diese Adressen wahrheitsgetreue Informationen zu der Band an sich und zu Alexi selber - inklusive der musikalischen Orientierung und des Ursprungs.

Jetzt sind es 6 Seiten geworden in diesem Thread und jeder hat hier und da einmal etwas gehört was eventuell stimmen könnte und was der Kumpel eines Freundes gesagt hat...das muss nicht so weitergehen.

mfg. Jens

PS. Es ist interessant, wenn man einmal auf die Querverweise bei Wikipedia schaut. Auch wenn sich die Musiker untereinander eventuell nicht kennen, ist man schon etwas erstaunt, wenn man von Alexi's Wiki zu Randy Rhodes verwiesen wird, von dem wiederrum zu Ozzy Osbourne und von dem zu Zakk Wylde, der wiederrum bei Black Label Society endet. :) Da sieht man einmal die ganzen Querverbindungen und "Abhängigkeiten".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben