Wo hören "Anfängergitarren" auf?!

Also ich habe auf einer LP angefangen zu üben, ich spiele jetzt seit ca. 7 Monaten und werde mir als nächstes eine PRS SE EG kaufen, das ist diese hier
http://www.prsguitars.com/showcase/current/seeg.html
und da habe ich ein gutes Gefühl, dass die mir zuspricht, denn von der optik her passt es, ich werde sie nochmal anspielen, habe sie mal kurz gespielt, und sie gefällt mir ganz gut.
Ich denke, dass die nicht mehr zu dem Bereich 'Anfänger-Gitarre' zählt, sondern eher zum oberen 1/3, d.h. bei 4 Stufen eher auf Stufe 2 3/4 oder sogar 3, wobei Stufe 1 Stagg Gitarren sowie Jack Danny usw. betrifft.
Zudem deckt die Gitarre auch ein weiteres Klangspektrum ab, mit der LP hat man dann was, was eben gut rockt, mit 2 HBs und mit der PRS dann was, was auch richtig kreischen kann.
 
storms18 schrieb:
Hi ich hab eine billig strat kopie um c.a 120€ und werde mir in 1-2jahren wenn ich geld hab die kaufen.

Ist die gut?

Ich mein ESP stellt ja ziemlich gute gitarren her und die viper sieht einfach göttich aus.

Ich wollt ma wissen ob ich da nicht vl. einen fehler mache mit dem kauf.

Spielen will ich alles mögliche aber größtenteils metal bzw. rockigere sachen wie smells like teen spirit:)

Und ich wollte wissen ob dieser amp bandtauglich ist.


EDIT: LTD sieht ja wohl ungefähr so aus wie die echte viper oder?

http://www.beepworld.de/members41/chri5/viper.htm



die gitarre is vollkommen in ordnung für meinen geschmack:rolleyes: ...probier vorher mal alle möglichen gitarren aus die in deiner preislage liegen und dann such dir eine aus;) das is immer besser!

was den verstärker angeht, der is vollkommen bandtauglich:great: ...ich benutze ihn selbst und habe keinerlei probleme damit...ich habe selbst konzerte damit gegeben und hat immer gut den sound ausgespuckt:cool: . nun musst du nur noch schaun ob er dir klanglich gefällt. zum preisleistungsverhältniss, da gibt es nichts dran auszusetzen...insofern eine gute wahl:great:

dann noch viel spass beim abrocken mit deinem neuen equipment:rock:

mfG

mätler
 
Naja ich bin der meinung das ein anfänger genauso gut mit ner 200€ gitarre spielen kann wie mit ner lp.

Und welcher anfänger hat den bitte 3000€ allein für die gitarre???:screwy:
Weil ein anfänger sicher den unterscheid merkt zwischen ner billigen lp kopie um was weiß ich 400€ und der originalen.

EDIT: ahh danke denn mein freund der über ein jahr mit 15watt in ner band gespielt hat hat gesagt das er viel zu leise ist.

Meinte da muss schon min. 60watt her.

Aber wenn ich mir mein 10watt teil anhöre wie laut das geht:D


Und dann denk ich ma die viper wird wohl das richtige sein.

Leider hat keiner der musik läden bei uns irgend ne viper oder sowas.

Nur Strato kopien...
 
roby schrieb:
Also ich habe auf einer LP angefangen zu üben, ich spiele jetzt seit ca. 7 Monaten und werde mir als nächstes eine PRS SE EG kaufen, das ist diese hier
http://www.prsguitars.com/showcase/current/seeg.html
und da habe ich ein gutes Gefühl, dass die mir zuspricht, denn von der optik her passt es, ich werde sie nochmal anspielen, habe sie mal kurz gespielt, und sie gefällt mir ganz gut.

also mit PRS machste ansich nichts falsch (ausser die santana Se , die fand ich nicht gerade eine gelungene gitarre, aber gut meinungssache....)...ich spiele selber eine PRS Tremonti SE (die wird leider nicht mehr gebaut, obwohl sie meiner meinung nach das beste model war, was PRS je unter 1200 euro produziert hat)...bei bedarf kann man diese gitarren auch noch "tunen", da die verarbeitung und die hölzer von guter qualität sind( ich persönnlich habe mir EMG 81'er reinsetzen lassen, und ich kann nur sagen...der hammer!:D )

nuja auf jeden fall, ich kann PRS nur empfehlen:great:

mfG

mätler
 
storms18 schrieb:
Und welcher anfänger hat den bitte 3000€ allein für die gitarre???:screwy:

du wirst lachen aber ein kollege von mir hat sich als erste gitarre direkt eine lp geholt (die little lucile von B.B. King!:screwy: )...joa dafür hat er ordentlich blechen müssen (wenn ich mich recht entsinne zwischen 25xx und 3xxx euro)...insofern gibt es das schon :D ...aber das sollte nicht der normalfall sein;)
 
zum antesten einer viper muss man ab und zu mal einen weiteren weg hinlegen als zu dem musikgeschäft um die ecke :great: :p .

da würde ich mal in irgendein grösseres gitarrencenter gehen, da haste dann auch die auswahl...leider kenne ich da nur welche in köln und umgebung:redface:

schau einfach nach, denn fürs gitarretesten is kein weg zu weit :cool:

mfG

mätler
 
Naja für einen schüler schon.

Wohne in Kärnten und glaube nicht das in Villach oder so das was größeres ist.

Alles wo man nicht innerhalb von ner halben stunde per rad erreichen kann is zu weit.


EDIT: Der größte teil der anfänger sind aber schüler und ich glaub kaum das ein schüler ma so eben 3000€ für ne gitarre und nochma 2000€ für einen amp.
 
wieso ist von 3000€ die Rede?
Für 1200€ kriegt man doch schon ne Gibson SG, wobei Gibson ja nicht die einzige Firma ist, die gute Gitarren herstellen...

also mit PRS machste ansich nichts falsch (ausser die santana Se , die fand ich nicht gerade eine gelungene gitarre, aber gut meinungssache....)...ich spiele selber eine PRS Tremonti SE (die wird leider nicht mehr gebaut, obwohl sie meiner meinung nach das beste model war, was PRS je unter 1200 euro produziert hat)...bei bedarf kann man diese gitarren auch noch "tunen", da die verarbeitung und die hölzer von guter qualität sind( ich persönnlich habe mir EMG 81'er reinsetzen lassen, und ich kann nur sagen...der hammer!:D )

nuja auf jeden fall, ich kann PRS nur empfehlen:great:

mfG

mätler

Ja, die Tremonti hat ein Klassenkamerad von mir, jedoch hab ich ja schon eine Gitarre mit HBs, ich glaub dir auch sehr gerne, dass die mit EMGs gut klingt, jedoch wollt ich was haben, was eben nicht so druck macht, wie nen HB und ne Strat mag ich nicht, hat 1. jeder und die Form gefällt mir nicht, ne Telecaster hat auch jeder, wäre aber noch ein Kandidat, jedoch gefällt mir die PRS am besten, vom Ton und vom aussehen her, es gibt sie jedoch auch mit FR, jedoch bleibe ich bei Stoptail, FR gefällt mir nicht so sehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben