Wo kommt eure Epiphone her?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wo wurde eure Epiphone produziert?


  • Umfrageteilnehmer
    582
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Epiphone SG-Special kommt aus Korea (I) und wurde 2007 gebaut :)
 
Epiphone Les Paul Standard Eb aus China...da steht UC drauf...
Baujahr 2008
 
Meine LP Standard, Flametop, transparent amber ist im August 1996 hergestellt, trägt den Buchstaben "B" und kommt somit aus Tschechien.
Habe im letzten Jahr Duncans Hot Roddet Humbucker-Set, CTS-Potis und Sprague Orange Drop Kondensatoren eingebaut und bin nun (wie lange?;)) sehr zufrieden dem Sound. :great:

Gruß
El Manno
 
Ich hab ne Les Paul Custom Chrome Limited gebaut im Febrauar 2006 in I/Sae In (Korea). Meine 2. Gitarre, bzw die erste richtige, nach einer 100€-Gitarre+Verstärker Gitarre.
 
Ich habe jetrzt nicht 17 Seiten BEiträge gelesen. Vielleicht kam die Anregung ja schonmal. Aber es fehlt noch das Werk Nashville. Meine Epi ist aus 1969 (Sheraton nicht Sheraton II) und wurde ich Nashville gebaut.
 
Hi! Meine nagelneue Epiphone SG-400 cherry hat die Seriennummer 0807xxxxxx und es steht weiter unten aufm Aufkleber Made in Indonesia????
Ist ein schönes gut gearbeitetes Stück! Hab sie aus "Köln"(Ihrwisstschon) geordert! Wer hat noch ne Made in Indonesia ohne Buchstabe vor der Seriennummer? Wer hat Ahnung von dem Indonesia-Werk????
Viele Grüße Robert
 
... Sheraton II (Lefthand) und kommt aus Unsung (=U) Baujahr 2007.
Tolle Verarbeitung, ordentliches Material, lausige PUs. Statt bis 670,- Straßenpreis nun nur noch 500,- an jeder Ecke. Ein Schnäppchen würde ich sagen. Wenn man nun die eingesparten 170,- in gute PUs investiert hat man eine ordentliche Gitarre Typ 335.:great:
 
Joe Perry aus Unsung!:great:
 
Les Paul Standard aus Indonesien. Bj 2008
 
Meine herrliche Epi SG kommt aus dem:

Qingdao Plant (Epiphone), China
June 2004

Was ich sehr schön finde ist folgender Satz:
The factory is dedicated to making Epiphone and only Epiphone guitars with the aim of producing higher quality guitars.

Vollste Zustimmung! Geile Saitenlage, Geiler Sound, Sehr Stimmstabil (wenn die Saiten nich zu ausgenudelt sind^^)
Außerdem findet man diese Kombi sehr selten (schwarz, Perlmutt-Schlagbrett; zu sehen links im Avatar)
 
ich hab ein problem ich hab ne epi les paul standard plus in hcs ich suche verzweifelt nach einer antwort gefunden und keine ahnung warum... ich war schon auf der internet seite von epiphone aber da bin ich nur noch verzweifelter geworden....
ich hab die seriennummer 0806230324
die letzte zahl habe ich verändert... ;)
jedenfalls hab ich das teil aus musicstore und ich hab soga so ein qualitäts zertifikat halt so n kleines stück karton ich hab angst, dass ich beschissen wurde.....
auf der gitarre is übrigens einmade in indonesia aufkleber und kam in nem orginal epi koffer?
wann wurde die gebaut?
ich weiss das sind ein haufen fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Also ich kann aus deinem etwas verworrenen Beitrag nur eine Frage (nämlich die nach dem Herstellungsdatum) rauslesen.
Auch im Internet sollte man ein bisschen überlegen was man, und vor allem wie man es schreibt.

So...jetz zu deiner Gitarre:
Wenn du dir den Eingangspost mal durchliest wirst du feststellen,dass die Seriennummer mit Ein oder Zwei Buchstaben beginnen und nicht nur ne bloße Nummer sein sollte. Der Buchstabe gibt schonmal den Herstellungsort an.

Für das Datum kannst du deine Seriennummer dann hier einhacken und du kriegst nochmal den Herstellungsort und -Datum ausgespuckt.

(Die Seriennummer die du angegeben hast kennt er übrigens net)

//Edith: Sowas...da gibts einfach auch Seriennummern ohne Buchstaben^^ Man lernt ja nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wievieluhr!
Ist doch kein Grund zum verzweifeln! Habe auch eine wunderschöne Epi Les Paul Standard plus vom Musicstore Köln mit der Nummer 08082311xx, Made in Indonesia, tolles sehr gut verarbeitetes teil mit ner wunderschönen Flammendecke! Hat nur 299 !!!!! Euronen Ende letzten Jahres gekostet, kam im Originalkarton nagelneu!
Deine ist im Juni 2008 in Indonesien hergestellt worden! Absolut Original! Epiphone produziert wohl seit neuestem in Indonesien, frag mich aber bitte nicht wo, ich glaube da gibts ein altes Samick -Werk!?
wer weiss näheres über Epiphone Indonesien??? Sind die besser gefertigt als die in China??? oder Korea? Gibts da Qualitätskontrollen???
Habe schon ne Epi SG aus Indonesien Made in 2008, auch ein schönes Teil! Also alles im lot, viel Spaß mit Deinem neuen teil, wie ist denn deine von der farbe, meine ist knallrot aussen, schick doch mal nen Foto!
viele grüße
Robert
 
sie is heritage cherry sunburst ja is voll geiles teil... is mein wichtigstes.... spielt sich auch klasse... na dann danke lightburst!!!
 
Also meine Paula ist ja aus Indonesien wie erwähnt, ich finde sie wirklich sehr gut, hatte schon andere aus China, die hab ich dank Money back Garantie ganz schnell wieder zurückgesandt, was aber nicht heisen soll das alle aus China schlecht sind, ich dachte auch erst nööö Indonesien tztztz...aber sie hat einfach einen wunderbaren Klang. Die Verarbeitung ist abgesehen von einer Rotznase im Klarlack am Hals makellos, ich bin alles andere als enttäuscht! Und muß gestehen das ich sie nicht mehr hergeben will, das sag ich zwar jedesmal wenn ich ne neue gekauft habe, aber diese ist einfach spitze!
 
Sie ist definitiv aus Indonesien, Seriennummer 0809....

Die kommen inzwischen schon aus Indonesien?! Hast du mal ein Foto von der Betreffenden Gitarre bzw. ein Foto von der SN hinten?
 
Meine SG-400 kommt aus DeaWon...China....
 
Meine LP Custom in schwarz kommt aus UnSung, Korea, BJ 2004;
meine schwarze LP Standard aus SaeIn, auch Korea, BJ 2000;
meine weiße LP Studio (limited Run :D) aus EE, China, BJ 2007
und meine schwarze LP Studio Gothic aus Deawon, China, BJ 2004...
So, das wars...
Von der Verarbeitungsqualität sind alle außer der LP Gothic wirklich gut... Am Anfang war zwar bei der weißen LP Studio ein Setup nötig, lag aber daran, dass ich einen 11-52 Saiten-Satz darauf gespannt hab... Die Werkssaiten waren wesentlich dünner... =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben