Vendo
Registrierter Benutzer
- 20.01.24
- 16.07.06
- 3.821
- 9.184
- Kiel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was uns das sagt? Denk mal scharf nach... Ultimate-METAL .... METAL.....50 Watt....Studio..... na? na? klingelts?
Was soll denn das schon wieder? NATÜRLICH hat der ein Mastervolume. Gut, es gibt tatsächlich auch 800er mit 4 Inputs und ohne Mastervolume (1959), also quasi Plexis im neuen Gehäusedesing, die sind aber einigermaßen selten. Außerdem gehts hier ja eh um nen 2204, nicht um nen 1959.Alles klar - da der JCM800 ja ein Einkanaler ist (wenn wir vom 2203er reden) musst du den schon mächtig aufreißen um ihn in die Sättigung zu fahren da er ja auch kein Mastervolume besitzt.
Aufgedreht sind die nicht mehr clean.Nicht zu vergessen aber auch, dass die Leistungsangabe bei vielen Herstellern nicht die wirkliche cleane Ausgangsleistung angibt.
Ich könnte auch ohne zu lügen behaupten, dass ein Vox AC30 160 Watt "hat" - Leistungsaufnahme netzseitig nämlich![]()
Gerade die 2203/2204 Marshall geben aufgedreht wesentlich mehr als ihre Nennleisung. Soweit ich weiß sind beim 2203 über 180 Watt gemessen worden.
Nee, aber ich habe die ursprüngliche Diskussion über 100/50W auch nicht auf Metal verengt.
Was soll denn das schon wieder? NATÜRLICH hat der ein Mastervolume.
...Ist ein Auto mit 500 PS tatsächlich schneller, wenn es 100 km/h fährt als eines mit 60 PS, das auch 100 km/h fährt?...
Ich auch nicht.
Wir können auch gerne Andy Sneap nehmen...Wer viel im Ultimate-Metal Forum unterwegs ist...der wird kaum jemanden finden, der tatsächlich 50 Watt Amps bevorzugt[...Denk mal scharf nach... Ultimate-METAL .... METAL.....50 Watt....Studio.....