Wo sind all die Gitarren hin? Habt ihr schon mal eine Gitarre "entsorgt"?

Sagt euren Nachkommen zu einem passenden Zeitpunkt ehrlich was euer Zeug wert ist.
Sonst gibt es irgendwann Schnäppchen ohne Ende :D

Vor einigen Monaten habe ich diesbezüglich den ultimativen Tipp aufgegriffen: für die zukünftigen Erben einen Reverb Shop einrichten, den sie dann nur noch freischalten müssen. Selbst alle Bilder + Beschreibung + Preis festlegen und die Koffer vorbereiten. Ich meine das hätte ich auf "The Gear Page" gesehen.

Oder alternativ halt rechtzeitig selbst die Sammlung kondensieren. Von (zukünftigen) Rentner, die selbstbestimmt ausmisten, kaufe ich sehr gerne Kameraausrüstung & Gitarren.

On-topic: eine billige Nylon habe ich mal entsorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Humor erkennt man daran, dass etwas lustig ist. Ich habe hier lediglich die Beleidigung eines Gitarristen auf einem Straßenfest gesehen.

Ja, vielleicht kam das so rüber. Wir haben uns aber im Gegenteil gut unterhalten und über andere Dinge gemeinsam gelacht.

Vorhin vergaß ich noch zu ergänzen: ich kann nicht verstehen, dass jemand soviele Gitarren/Synthesizer/Cymbals braucht, ich kann aber absolut verstehen, dass jemand so viel Gear haben WILL...

• Gefällt mir
Ja, vielleicht kam das so rüber. Wir haben uns aber im Gegenteil gut unterhalten und über andere Dinge gemeinsam gelacht.

Vorhin vergaß ich noch zu ergänzen: ich kann nicht verstehen, dass jemand soviele Gitarren/Synthesizer/Cymbals braucht, ich kann aber absolut verstehen, dass jemand so viel Gear haben WILL...
Ja, kam bei mir so an. So ein Sender-Empfänger-Ding. ;) Dann also Frieden!

Es wird auch nicht so sein, dass man so viel Gear *braucht*. Aber man will es vielleicht *haben*. Ich selbst besitze an sich nicht viele Gegenstände. Brauche ich alles nicht. Aber ich habe in den letzten 12 Monaten schon 6 Gitarren gekauft. Dienstag kommt die nächste. Dabei ist das lediglich mein Hobby.

Eigentlich habe ich jetzt aus Versehen dasselbe geschrieben, wie Du. Nur mit anderen Worten. :LOL:

• Gefällt mir
Vor einigen Monaten habe ich diesbezüglich den ultimativen Tipp aufgegriffen: für die zukünftigen Erben einen Reverb Shop einrichten, den sie dann nur noch freischalten müssen.
Selbst dafür ist aber für viele Produkte der Aufwand zu hoch. Die Verwandte, über die ich eben berichtet hatte und die ihre Gitarre loswerden wollte, wollte natürlich, dass sie in gute Hände kommt. Ein "anonymer" Verkauf à la Ebay oder Sozialkaufhaus schied daher für sie aus.
M.E. ist die Weiterverwendung als Spielzeuggitarre die Ideallösung, weil man of direkt im eigenen Familien- oder Freundeskreis dankbare Abnehmer findet.

On-topic: eine billige Nylon habe ich mal entsorgt.
Hoffentlich setzt hier langsam mal ein Umdenken ein, und die Dinger werden an den Nachwuchs verschenkt.

[...]

E-Gitarren, die ich aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr im Haus haben wollte, sind als Deko beim Nachbarn gelandet, oder ich habe sie bei Ebay verkauft.
So einen Nachbar wollte ich auch haben!

@waijs Kontext 😉 ... mein erster off-topic Kommentar war natürlich auf "wertvolle" Gitarren bezogen. Dafür ist das IMHO eine super Lösung.

Mein zweiter on-topic Kommentar bezog sich auf eine absolute Billig-Gitarre aus den 80ern, die zudem komplett verschandelt war. Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich war der von Dir genannte Nachwuchs und Entsorgung war die einzig sinnvolle Aktion.

Möglicherweise werden die Gitarren auch im Meer verklappt und bilden die Grundlage für schlechte Witze? 🤔
Ich hatte mal eine Gitarre verschenkt und eine verkauft.

Ich hab schon 2 Klampfen entsorgt.
Einmal bc rich warlock bronze
Einmal Harley benton bass.

Bei beiden hätte eine Überholung einfach zu viel gekostet als dass es Wirtschaftlich in irgendeiner weise Sinnvoll gewesen wäre.
Beider waren auch durch, tuner/bridge/bünde/ was auch immer.
Alles war absolut minderwertig.

Zur anderen Frage: viele Instrumente werden sicherlich als Deko oder als kellerleichen enden, ich kenne echt viele Gitarristen die 2 Instrumente regelmäßig spielen aber irgendwas zwische 10 und 666 exemplare ihr eigen nennen.

Aus meiner Sicht irgendwie sinnnlos, hab 2 identische Klampfen, und dann noch eine RG421, gesamt also 3 Stück.
Die RG behalte ich ehrlicherweise nur deshalb weil ich den Platz habe und die im Gebrauchtmarkt einfach kaum Geld bringt, an sonsten wäre die längst weg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben