Wo sind die Kabel?

von Pew, 21.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Pew

    Pew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.09
    Zuletzt hier:
    1.02.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Offenbach
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.10   #1
    Hi,

    hab mir einen Peavey 6505 und eine Harley Benton Vintage G212 Box gekauft. Nun steht beides hier, aber es sind keine Kabel dabei. Ist das normal? Welche brauche ich?

    lg
     
  2. Decuay

    Decuay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.09
    Zuletzt hier:
    20.07.20
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Gummersbach
    Kekse:
    750
    Erstellt: 21.08.10   #2
    Ganz normale Ampkabel, sehen aus wie normale Instrumentenkabel mit 2x großem Klinkenstecker.
    Da geht allerdings STROM durch!!!! Also keine normalen Klinkenkabel benutzen.

    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_pps1015.htm

    Hier.

    Achja: Stichwort: "Lautsprecherkabel"
     
  3. Whiteout

    Whiteout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.10
    Zuletzt hier:
    22.11.20
    Beiträge:
    3.937
    Kekse:
    12.557
    Erstellt: 21.08.10   #3
    Gar keine Kabel? Hm... Ein Boxenkabel zur Verbindung des Topteils mit der Box wäre gut (hier kein Instrumentenkabel nehmen). Fehlen auch Netzkabel für den Verstärker? Ob das normal ist? Keine Ahnung... im Zweifelsfall beim Händler nachfragen...
     
  4. r4gn4r

    r4gn4r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Zuletzt hier:
    11.10.12
    Beiträge:
    60
    Kekse:
    48
    Erstellt: 21.08.10   #4
    Beim Amp ist normalerweise ein Kaltgerätekabel dabei, ein Lautsprecherkabel ist nie enthalten. Bitte zur Verbindung von Top und Box NUR ein Lautsprecherkabel benutzen und kein Instrumentenkabel, denn das ist für solche Stromstärken nicht ausgelegt. Es kann gut gehen, es kann aber auch kurzschließen wenn es zu heiß wird und die Isolierung schmilzt. Dann ist nicht nur das Kabel hinüber, sondern auch dein Amp.
     
  5. Pew

    Pew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.09
    Zuletzt hier:
    1.02.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Offenbach
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.10   #5
    Habs mir gekauft, vielen Dank!
     
mapping