Wo sind die Kabel?

Pew
Pew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Offenbach
Hi,

hab mir einen Peavey 6505 und eine Harley Benton Vintage G212 Box gekauft. Nun steht beides hier, aber es sind keine Kabel dabei. Ist das normal? Welche brauche ich?

lg
 
Eigenschaft
 
Ganz normale Ampkabel, sehen aus wie normale Instrumentenkabel mit 2x großem Klinkenstecker.
Da geht allerdings STROM durch!!!! Also keine normalen Klinkenkabel benutzen.

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_pps1015.htm

Hier.

Achja: Stichwort: "Lautsprecherkabel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Kabel? Hm... Ein Boxenkabel zur Verbindung des Topteils mit der Box wäre gut (hier kein Instrumentenkabel nehmen). Fehlen auch Netzkabel für den Verstärker? Ob das normal ist? Keine Ahnung... im Zweifelsfall beim Händler nachfragen...
 
Beim Amp ist normalerweise ein Kaltgerätekabel dabei, ein Lautsprecherkabel ist nie enthalten. Bitte zur Verbindung von Top und Box NUR ein Lautsprecherkabel benutzen und kein Instrumentenkabel, denn das ist für solche Stromstärken nicht ausgelegt. Es kann gut gehen, es kann aber auch kurzschließen wenn es zu heiß wird und die Isolierung schmilzt. Dann ist nicht nur das Kabel hinüber, sondern auch dein Amp.
 
Habs mir gekauft, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben