Wo vorauswahl treffen?

  • Ersteller losferatos
  • Erstellt am
losferatos
losferatos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Registriert
30.05.05
Beiträge
225
Kekse
24
Ort
Berlin
Hidiho!

Sagt mal wie oder besser wo trefft ihr eine vorauswahl von Modellen?
Weil Würde lieber mit einer bestimmten Vorstellen bzw einer kleinen auswahl von Gitarren in Laden gehen und mich dann vor Ort von einer überzeugen lassen.

Und in den ganzen shops steht mir meist alles zu unspeziell drin.
Sagen wir mal ich hät gern:
nen 7-Saiter unter 600€
Jumbo frets
schmalen Hals

Kann ich mich dann erst direkt im Musikladen informieren oder habt ihr da andere Anlaufstellen?

MfG
Eric
 
Eigenschaft
 
da gibts garnicht so viele! :D da kannst du zwischen der billigen ibanez (nicht das k7 signature modell - wenn die überhaupt noch gebaut wird - hab sie mal angespielt, die war in meinen augen mist) und einer harley benton wählen. oder bauen noch andere firmen billige 7 saiter (alle ebay gitarren aus china zählen für mich als eine firma, werden ja auch alle in derselben gemacht)
aber das beste ist tatsächlich im musikladen fragen. was ich immer mache ist, vorher viel im web rumrecherchieren - dann hab ich eine bessere idee wonach ich fragen soll. aber wie die gitarre dann wirklich ist, kann man nur selber ausprobieren. ich bin schon mehrmals in den laden gegangen und hab mir gedacht ich nehm die xyz, die hat soviele positive beschreibungen, sieht cool aus, der preis passt - und dann klingt die aber total enttäuschend - oder liegt irgendwie ungut in der hand - wobei es da ja grad bei den nicht so teuren gitarren sehr auf das konkrete modell ankommt, da ist die qualitätsstreuung oft sehr hoch.
als ich mir meine semiakkustik gekauft habe, hab ich am schluss die billigste genommen. nicht wegen dem preis, ich hätte doppelt soviel zahlen können, aber die teureren waren schlechter verarbeitet oder haben uninteressant geklungen.
also - gut vorinformieren, aber dann unbedingt antesten und flexibel sein (auch wieder rausgehen ohne gitarre wenn keine wirklich überzeugt) - das zahlt sich langfristig aus.
 
Einfach in den Online-Stores n bisserl rumsuchen...oder in Zeitschriften (Guitar, Gitarre und Bass...) n bisserl Reklame (oder manchmal auch Tests) lesen..
Was verstehst du eigentlich unter "zu unspeziell" ?
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...tarren,+Ltd&artnr=5124&pn=60&partnr=121042007
hier steht meiner Meinung nach alles dabei. Also alle technischen Daten, die man aufführen müsste...liegt jetzt 150 € über deinem angegebenen Limit, aber wenn ich ne 7-Saiter antesten wollte: Die wär's^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben